Beiträge von Andre

Das die Basis nicht klingelt regt mich auch tierisch auf.

Was Siemens sich manchmal denkt :confused:

Die Basis der Classic-Version klingelt also oder wie? Schränkt das nicht den Funktionsumfang ein, wenn man die dann nimmt?

Gibt es irgendwo Bilder der neuen Farben?

Re: Re: Re: Re: Koalition : Impossible.

Wie sähe das orbige Beispiel denn in Sitzen aus? Das wäre doch sicherlich nur eine äußerst knappe Mehrheit, was eine wackelige Regierung bedeuten würde. Und gerade darauf scheint es ja auf jeden Fall hinauszulaufen :(

Ich meine auch mal gehört zu haben, daß Emnid (waren doch die die für das ZDF arbeiten, oder?) in der Regel am nächsten am tatsächlichen Ergebnis dran ist.

chico

Ich frage mich auch schon die ganze Zeit, genau wie Du, ob ich meine Zweitstimme einer kleinen Partei geben soll oder nicht.

Und ich befürchte für das Wahlergebnis auch das schlimmste. Wenn eine große Koalition (zum Glück) ausgeschlossen wird und die FDP eine Ampelkoalition ausschließt und die SPD sich nicht von der PDS tolerieren lassen will, wie sollen wir dann zu einer neuen Regierung kommen??? (Angenommen die jetzigen Umfragen spiegeln das Wahlergebnis wider)

Zitat

Original geschrieben von DQuadrat

Sorry, aber Menschen die eine Partei wählen weil sie "cooler" bei Stefan Raab wegkommt ist sowieso nicht mehr zu helfen!
    Ich denke auch nicht das solche Menschen überhaupt zur Wahl gehen!
    Finde es nur lustig das darüber diskutiert wird das Stefan Raab zu parteiisch ist, aber niemand meckert wenn z.B. die Bild versucht Politik zu machen!

So sehe ich das auch!

Vielmehr regt es mich auf, wenn politische Magazine und Zeitungen (Spiegel, Bild) es nicht mal annähernd schaffen, neutral zu berichten.

Mein Lieblingsbeispiel ist immer in der ARD der "Report" (aus München). Meiner Meinung nach die politisch am eindeutigsten Stellung beziehende Sendung im deutschen Fersehen.

Das der erste Bericht immer ein Anti-SPD Thema enthält, egal was in Deutschland oder dem Rest der Welt gerade Thema Nr. 1 ist, ist da nur die Spitze des Eisberges.

@Brotkrümmel

Die Wahl ist wirklich zu sehr auf Stoiber/Schröder fixiert, leider...

Bin mal gespannt wie sich das auf die Stimmen für die kleinen Parteien auswirkt.

Aber genauso wie Du Dich auf einen Herrn Späth und eine Frau Schavan freust, möchte ich auf viele der derzeitigen Minister nicht verzichten.

Beispiele sind Herr Eichel, Herr Schily, Herr Fischer, Herr Tritin und Frau Künast, die meiner Meinung nach in ihren Bereichen einen hervorragenden Job mit großer Hingabe machen und von dem was sie da machen auch eine Menge verstehen.

Perfekt ist ein Kabinett leider nie. Ich würde mir z.B. auch einen anderen (besseren) Bildungsminister wünschen. Ob Frau Schavan das ist möchte ich aber bezweifeln.

Lothar Spät wäre wahrscheinlich wirklich kein schlechter Wirtschaftsminister. Aber ob er soviel verbessern kann? Herr Müller hat auch jahrelang in der freien Wirtschaft gearbeitet und dürfte diese Seite auch gut genug kennen.

Leute wie Herrn Seehofer, der damals schon prächtig gescheitert ist, möchte ich dagegen nun wirklich nicht mehr sehen.

Bei der FlexiCard von eplus (D2 TwinCard wird genauso sein) kannst Du auch das erste Telefon eingeschaltet lassen und einfach das zweite Telefon einschalten.

Das erste Telefon zeigt dann noch Netz an, hat aber keines mehr.

Durch einen GSM-Code (z.B. Abfrage Status der Rufnummernübertragung) beim ersten Telefon kannst Du dieses dann wieder reaktivieren.

Gleichzeitig können beide Telefone nicht aktiv sein!

Aber was ist so schlimm daran, mal eben sein Handy aus- und einzuschalten :confused:

Zitat

Original geschrieben von HMan

Trotzdem , ist es wie gesagt einfach Realität dass es úns allen schlechter geht als noch vor vier Jahren...

Bitte maße Dir nicht an, zu urteilen ob es uns allen schlechter geht as vor 4 Jahren. Das ist nämlich nicht möglich.

Mir persönlich geht es mindestens genauso gut wie vor 4 Jahren, vielleicht sogar besser. Und es gibt noch genug andere, bei denen das ähnlich ist.

Sei doch mal so nett und nenne 3-5 Maßnahmen der Rot/Grünen Regierung, die dafür gesorgt haben das es Dir persönlich schlechter geht als vor 4 Jahren.

Zitat

(Noch dazu wenn man bedenkt,wie sehr die SPD regierten Bundesländer mit Hilfe der Bundesratsmehrheit,fast Alls was von der damaligen Regierung geplant wurde blockiert haben.

Zitat

Tja, das ist heute ja nicht anders, nur umgekehrt. Grundsätzlich ist das auch nicht schlecht, sondern ein Zeichen guter Demokratie. Denn so werden oftmals sinnvolle Kompromisse gefunden, denen dann auch die Mehrheit der Deutschen positiv gegenüber steht. Das bitte nicht vergessen!

Leider wird der Bundesrat in Wahlkampfzeiten aber Mißbraucht und es wird aus wahlkampftaktischen Gründen blockiert. Wie z.B. jetzt, wo die CDU im Bundesrat das Verbraucherschutzgesetz verhindert hat.

Zitat

Und da ist mir ein Stoiber, der villeicht sehr schnell nun familienfreundlich geworden ist, immmernoch lieber,als ein Kanzler der während seiner Regierungszeit den größten Ministerverschleiß hatte. Auf eine solche Regierung möchte ich nicht bauen oder würde hier jemand Aktien eines Unternehmens kaufen, dass ständig Leute im Vorstand auswechselt...

Zitat

Da nennst Du ein hervorragendes Beispiel: Der Staat ähnelt ja einem großen Unternehmen. In einem Unternehmen werden die Leute nach eingehender Prüfung und bestem Wissen und Gewissen eingestellt.

Und dennoch müssen tagtäglich dutzende von Top-Managern entlassen werden, weil sich gezeigt hat, daß sie von Anfang an falsch eingeschätzt wurden oder daß sie sich plötzlich negativ verändert haben.

Das ist doch ein ganz normaler Vorgang an dem ich nichts schlimmes finden kann. Gerade durch diesen leider manchmal unumgänglichen Austausch der Personen bildet sich dann mit der Zeit ein Team der besten der besten der besten heraus.

Zitat

Stoiber ist vielleicht ''steifer'' als ein Herrr Schröder, das ist mir aber völlig egal, solange er die Bedingungen bei uns in den Griff bekommt...(und Bayern steht nun mal sehr gut da...) Genau deshalb traue ich es einer von Ihm angeführten Regierung auch eher zu als Herrn Schröder!

Zitat

Entschuldige, aber wie kann jemand wie Du, der angeblich Politikwissenschaft studiert hat, an die These glauben, weil es beim Stoiber in Bayern gut läuft bringt er auch Deutschland auf Vordermann???? Landespolitik und Bundespolitik sind doch 2 völlig verschiedene Paar Schuhe, die man nicht in einen Topf werfen kann.

Oder würdest Du Michael Schuhmacher als Bundestrainer engagieren damit Deutschland endlich Fußball-Weltmeister wird, nur weil er schon 4 Mal Weltmeister geworden ist?