Beiträge von Andre

Wieso klagen hier eigentlich alle, sie würden so gerne die Zahlen im Netzmonitor verstehen????

Habt ihr Euch diesen Thread überhaupt mal durchgelesen???

Die Bedeutung der Zahlenwerte der beiden Netzmonitor-Seiten ist doch haargenau auf http://www.nobbi.com erklärt.

Und einige andere Funktionen des Service-Menüs erklärt der tschechische Link im ersten Posting.
    Z.B. das (S)Exit der letzte "Absturz" des Gerätes ist, also ein abschalten des Gerätes ohne Druck auf die rote Taste. Die Zahlen geben wohl Hinweis auf die letze Aktion, bei der der Absturz passierte.

"Register Tones" im Konfigurations-Menü bewirkt einen kurzen Piep-Ton bei Verlust des Netzes und den typischen Dreier-Piep-Ton bei wiederfinden des Netzes.

Selbst wenn ein Farbdisplay keinen Sinn machen sollte, ist es nunmal StateOfTheArt. Nokia ist sowieso gerade dabei, alle kommenden Handys mit Farbdisplay zu bauen. Diese Funkgeräte werden wahrscheinlich ähnlich lange genutzt wie die jetzigen analogen, und da sollte man schon anschaffen was heute technisch machbar ist.

Man stelle sich mal in 30 Jahren die Nutzung so eines Funkgerätes vor, wenn es noch ein s/w-Display hat.

Wenn man an die Sache nach dem Motto rangeht, die Einsatzkräfte sollen nur haben was sie minimal brauchen, müßte man auch die Autoindustrie bitten weiterhin den VW-Käfer für unsere Einsatzkräfte zu bauen.

Ich habe jedenfalls nichts dagegen, wenn von meinen Steuergeldern Funkgeräte mit Farbdisplay gekauft werden. Da kenne ich deutlich schlimmere und sinnlosere Verschwendungen von Steurgeldern!

Wie sieht das eigentlich bei den Leuten aus, die sich hier so darüber aufregen? Verzichtet ihr auch auf die Klimaanlage im Firmenwagen zum Wohle der Firma?

Aus meiner persönlichen Sicht ist diese Modellpolitik zum ko...

Man kauft sich ein Nokia und wenige Monate später gibt es ein i-Modell welches neuer und deutlich besser ist und ein LowPrice-Modell, welches schon fast den gleichen Funktionsumfang hat.

Aus Sicht von Nokia und der meisten Kunden ist diese Modellpolitik aber perfekt.

Die meisten Kunden holen sich sowieso nur alle 2 Jahre ein neues Telefon und können damit leben, nicht das neuste zu haben. Sie nutzen sowieso nicht alle Funktionen.
    Durch die vielen Modelle finden sie aber immer eins, was von Design, Ausstattung und Preis zu ihnen paßt und welches gegebenenfalls modern genug zum angeben ist. Neben den vielen neuen Modellen gibt es ja die alten dann auch noch günstig. Eine perfekte Auswahl.

Für Nokia selber ist das ganze eine riesige Geldmaschine. Anscheinend wird nur noch eine, vielleicht zwei, Plattform(en) angestrebt aus denen die Modelle entwickelt werden. Das ist erstmal nichts neues, macht z.B. Siemens ja auch so.

Nokia treibt aber die Modellvielfalt auf die Spitze. Und das bei geringsten Kosten, da die Hauptunterschiede nur noch in den Gehäusen liegen. Früher har man ja noch per Software verschiedene Funktionen für die LowPrice-Geräte abgeschaltet. Davon scheint Nokia jetzt auch abzurücken, um Kosten zu sparen und die Konkurrenz in Sachen Ausstattung plattzuwalzen. Ob die Zielgruppe die Funktionen braucht oder nicht, ist dann nicht mehr Nokias Problem.

Zeitgleich werden die neuen Nokia-Modelle immer möglichst schnell und unausgereift auf den Markt geworfen. So sichert man sich einen Vorsprung vor der Konkurrenz und gräbt die Käufer ab, die immer das neuste haben müssen.
    Danach kommt (was auch kaum Kosten verursacht) das ausgereifte (die Kunden haben es ja für Nokia getestet) und leicht verbesserte i-Modell. Das kaufen dann schon wieder die die immer das neuste haben müssen und die, denen im Ursprungsmodell etwas fehlte oder denen es zu unausgereift war.

Fazit: Durch das scheinbare Modell-Durcheinander gräbt Nokia in Wahrheit bei geringen Kosten wirklich die gesamte Käuferschicht ab.

Das einzige was ich mich dabei Frage: Wie sieht es mit den Kosten für Software-Pflege, Support, Personal-Schulung usw. bei so vielen Modellen aus? Diese Kosten müssen doch immens sein.

Zitat

Original geschrieben von nobbi
    > Weißt Du auch, warum das S25 eine falsche IMSI liefert?

OK, habe Mails erhalten.

Was denn, jetzt gerade von einem Siemens-Insider??? :eek:

Die Connections möchte ich auch mal haben. Er hätte auch gerne direkt eine PN an mich schicken können oder die Sache im Forum aufklären können...

Aha! Werde gleich mal versuchen ob es klappt, auch wenn ich mit den Fachbegriffen nichts anfangen kann.

Der Fehler scheint ja dann nur in Version 14/44 zu sein, wenn er bei Deinen S25 nicht auftritt.

Wurde wohl ziemlich husch husch damals programmiert diese Version. Sie enthält ja auch den Fehler, daß bei eplus-Karten die Mailbox nicht mehr durch langen Druck auf die "1" aufrufbar ist.

Bei 12/42 ging das noch.