Aha! Deswegen hat in einem anderen Forum auch jemand geschrieben, daß es bei seinem S25 funktioniert.
Ist die IMSI denn das gleiche wie die SIM-Kartennummer? Dann könnte ich sie ja auch von der Karte ablesen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Aha! Deswegen hat in einem anderen Forum auch jemand geschrieben, daß es bei seinem S25 funktioniert.
Ist die IMSI denn das gleiche wie die SIM-Kartennummer? Dann könnte ich sie ja auch von der Karte ablesen.
Gleich der erste Beitrag sagt das es mit allen Siemens-Handys geht.
Aber beim S25 klappt ja auch das Easter-Egg nicht (Eintrag ins Telefonbuch mit "2000" als Nummer und "History" als Name).
Entweder gilt beim S25 ein anderer Algorithmus oder der Netmonitor wird anders aufgerufen.
Und wie hat es bei Dir dann doch geklappt?
So langsam verzweifel ich. Das Programm funktioniert bei mir mittlerweile einwandfrei und es hat auf 2 Karten (E+ und D1) den Eintrag gespeichert.
Dann schalte ich das S25 ein, drücke auf die Menü-Taste und drücke dann auf "*" oder "#". Es passiert aber nix.
Sei doch mal bitte jemand so nett und krame sein S25 heraus. Vielleicht wird der Netmonitor beim S25 ja anders aufgerufen.
ZitatOriginal geschrieben von Andre
Das ist es ja!
Wenn ich es per Datenkabel anschließe, kann das Programm weder die IMSI lesen noch den Eintrag schreiben.
Dabei ist das Kabel original Siemens und mit einem anderen Programm kann ich die IMSI auslesen.
Nachtrag: Die Verbindung zum Programm funktioniert jetzt. Die Übertragungsrate war falsch.
Aber obwohl ich jeden Schritt des Programms mache und danach aus- und wieder einschalte, kann ich keinen Netmonitor finden ![]()
Das ist es ja!
Wenn ich es per Datenkabel anschließe, kann das Programm weder die IMSI lesen noch den Eintrag schreiben.
Dabei ist das Kabel original Siemens und mit einem anderen Programm kann ich die IMSI auslesen.
Hat es jemand schon beim S25 geschafft?
Ich habe den Code auf den letzten Platz gespeichert und neu gestartet, kann dann aber keinen Netmonitor finden ![]()
Ich muß doch auf die Menü-Taste drücken und dann * oder # , richtig?
Als ich den Titel sah dachte ich nur "Schon wieder so ein Idiot, der wissen will wie man an den Netzmonitor kommt und die Suche nicht benutzt hat" ![]()
Das dieser Code mal geknackt wird hätte ich nicht gedacht. Wobei ich auch eher an eine undichte Stelle glaube...
Jetzt feht nur noch der Code, mit dem ich bei meinem S25 den Gruß der Software-Entwickler sichtbar mache. Wie wäre es, Siemens-Insider? Spielt doch bei so einem alten Telefon keine Rolle mehr ![]()
Aber warum klappt es bei mir nicht? Infrarot ist am Telefon und PC aktiviert, COM stimmt auch und er findet auch das S25.
Das Programm sagt aber "Can't get IMSI" :confused:
ZitatOriginal geschrieben von Mort
Noch ein paar nette Kleinigkeiten aus dem Manual:
* Der Vibrationsalarm ist während dem Aufladen deaktiviert. Das Handy kann sich dann also nicht mehr vom Tisch wackeln...
Das war doch schon beim (ab dem?) S25 so, weshalb viele erst meinten, ihr Vibra würde gar nicht gehen.
ZitatOriginal geschrieben von BENNYSOFT
Einmal hat es geklappt (Textnachricht mit Siemens Gigaset 4010 Micro empfangen), danach nicht wieder (Zustellung als Sprachnachricht bzw. wiederholte Versuche).
Zum Preis fallen mir nur Worte von A wie Abzocke bis W wie Wucher ein.
Mein Fazit: Unzuverlässig und zu teuer. Für mich ist ein Anruf ins Festnetz preiswerter und persönlicher außerdem.
Gruß vom Lowlander
Welche SMS-Zentralen hast Du denn in welcher Reihenfolge beim Gigaset gespeichert?
Ich habe im T-Sinus als Nr.1 die von der Telekom und als Nr.2 die von Materna.
Bei mir wird die SMS aber immer vorgelesen ![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Joe2
Sicherlich soll der Vergleich Kohls nicht völlig unter den Tisch gekehrt werden, aber letztlich kann man nicht bestreiten, dass die grundlegende Intention richtig ist: Thierse ist seinem Amt nicht gewachsen, kann sich seinem Partei-Korsett nicht entledigen. (Habe mal im mittlerweile geschlossenen Schill-Thread die Stellungnahmen gelesen, mit vielem was dort geschrieben steht, kann ich mich nicht so ganz anfreunden)
Und der Vorschlag Stoibers sollte sicherlich noch im Detail diskutiert werden, aber inhaltlich trifft er das aktuelle Problem ziemlich gut: alles ist zu schwerfällig geworden, vieles wird Ewigkeiten blockiert, nur weils eben vom politischen Gegner ist. Der Nutzen fürs Land? Gar keiner, im Gegenteil - Stillstand. Zu Kohl-Zeiten blockierte die SPD sofern möglich und heute blockiert die Union.
Soviel nur zu den voin mir gewählten Beispielen.
Das ist eben alles Ansichtssache. Ich würde noch nicht so weit gehen zu sagen, daß Thierse seinem Amt nicht gewachsen ist.
Und wie schon gesagt wurde, Blockadehaltung im Bundesrat ist auch nicht immer etwas negatives. Sicher wird gerade in Wahlkampfzeiten nut blockiert um des blockierens Willen. In "normalen" Zeiten bin ich aber sehr froh, daß wichtige Gesetze die Zustimmung beider Institutionen brauchen. Gerade wenn in Bundestag und Bundesrat unterschiedliche Mehrheiten herrschen ist dadurch eine gute Kontrollfunktion gegeben und es werden oftmals gute Kompromisse herausgearbeitet.
Das Gesetze schneller beschlossen werden können, so wie von Stoiber anvisiert, ist eben nicht alles!
Zitat
Hm, dem kann ich mich wiederum nicht unkommentiert anschließen, wobei ich auch gestehen muss, selten in die WAZ zu schauen. Als regionale Info-Quelle sicher nicht zu unterschätzen, als Lieferant für politische Informationen aber kommt sie mir eher dünn vor. Jedenfalls habe ich den Eindruck gewonnen, dass es nicht dem Leser überlassen wird, sich seine Meinung zu politischen Sachverhalten zu machen (dazu fehlen AFAIR Hintergrund-Infos), sondern diesem letztlich meist ein Ergebnis vorgesetzt wird.
Jein! Es gibt in der WAZ natürlich die politischen Kommentare (wie wohl überall), in denen "ein Ergebnis vorgesetzt wird" wie Du es nennst. Diese sind aber deutlich als solche gekennzeichnet.
Vielleicht kommt dies auch in Ausnahmen mal in einem Artikel vor. Jedoch kann ich keine Bevorzugung einer politischen Richtung erkennen.
Die politische Berichterstattung empfinde ich als sehr neutral und als politische Informationsquelle zumindest ausreichend.