Beiträge von Andre

Mal außen vorgelassen ob der Weg über die Bundesschatzbriefe jetzt grundsätzlich eine gute Idee ist bleibe ich aber bei meinen Zweifeln, daß durch die Ausgabe von Bundesschatzbriefen genug Geld zusammenkommt.

Der Großteil der Bevölkerung hat zur Zeit sowieso nicht die finanziellen Möglichkeiten, Schatzbriefe zu kaufen.

Und für die die es könnten bietet sich ja auch noch eine Reihe anderer attarktiver(er) Investitionsmöglichkeiten.

In der Sache muß ich Dir recht geben.

Ich habe erstmals vor einigen Wochen angefangen, Spiegel Online zu lesen. Habe mich früher aus Zeitgründen nicht an den Spiegel herangewagt.

Ich war auch erstaunt, wie offen pro SPD der Spiegel schreibt. Ich dachte immer, der Spiegel wäre eine streng neutrale Zeitschrift.

Die von Dir erwähnten Beispiele finde ich jedoch unpassend. Meiner Meinung nach ist die Aussage Helmut Kohls in der Tat ein Skandal, der auch als solcher herausgestellt gehört. (Mehr dazu habe ich schon in dem Thread über Schill geschrieben).
    Von belauschen kann man kaum sprechen, wenn man in einem Restaurant am Nebentisch sitzt und etwas mitbekommt. Das sollte man eher unter dem Stichwort "Dummheit des Aussprechers der Aussage" einordnen.

Das Vorhaben Stoibers, die Zuständigkeiten des Bundesrates einzuschränken, sehe ich ebenfalls sehr sehr kritisch und kann daher die Spiegel-Schlagzeile nachvollziehen.

Übrigens finde ich ein anderes (mein bevorzugtes) Zeitungsblatt, die WAZ, sehr neutral. Und das trotz (ehemaliger) Mitgliedschaft des Herausgebers in der SPD.
    Da kann ich es überhaupt nicht nachvollziehen, daß der WAZ immer wieder linkslastigkeit vorgeworfen wird und sie auch "Die rote Flut" genannt wird.

Ich hatte den Vorschlag in Anregung/Kritik schon einmal gemacht:

Ich würde die Umfrage jeweils ca. 3 Monate laufen lassen (also jetzt bald beenden) und genau 1 Jahr später wieder von vorne starten.

Wenn man dann die Ergebnisse mit denen des letzen Jahres vergleicht, sieht man wie sich Zahlen im Forum verändert haben.

Es ist dann zwar nicht klar, ob die Veränderung in erster Linie durch neue Mitglieder oder durch Wechsel von bisherigen Mitgliedern zustandegekommen ist, aber man kann halt nicht alles haben.

Gerade vor dem Hintergrund der kommenden Rufnummern-Portierung wären die Veränderungen sicherlich interessant.

Zitat

Original geschrieben von Jochen

Auch wenn Du "könnte" schreibst, gehst auch Du damit zu weit.
    Leute, ich glaube, so langsam macht das hier keinen Sinn mehr.
    Schade, daß politische Threads fast ausnahmslos entgleisen.

Hallo Jochen!

Ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum Du hier von einer Entgleisung des Threads sprichst :confused:

Es ging in meinem ersten Beitrag zwar nicht um die Rede von Schill (das habe ich versucht mit dem zweiten Beitrag nachzuholen), aber mein von Dir zitierter Satz bewegt sich doch wohl absolut auf der gleichen Ebene wie der zitierte Satz unseres Altbundeskanzlers.

Und die Aussage von Kohl wird von vielen Teilen (CDU/CSU, Mitgliedern von TT usw.) offenbar toleriert oder akzeptiert.

Wieso ist dies also eine Entgleisung des Threads?

P.S.: Der Thread "Wen soll ich wählen" hat doch gezeigt, daß hier sehr wohl eine sachliche und faire Diskussion über Politik möglich ist.

Zum Thema Schill:

Alle die hier meinen, "Stimmt doch was er sagt" und "Endlich haut mal jemand auf den Tisch", sollten sich vielleicht etwas differenzierter mit den Sachthemen auseinandersetzen.

Zu sagen "Alles was die Politik macht ist sch.." und "Alle Politiker sind doof" (was ja zusammengefaßt die Aussage der Rede von Herrn Schill ist) ist immer leicht und mag für Stimmenfängerei gut sein.

Klingt in etwa wie die Wahlplakate der NPD: "Euro = Teuro!"

Überzeugende Gegenkonzepte für die aktuellen und zukünftigen Probleme haben solche Parteien wie die von Herrn Schill aber nie. Höchstens vielleicht das alte Motto "Zuwanderung begrenzen" und "Internationale Ausgaben/Verpflichtungen einfrieren".

Wenn jemand glaubt damit ließen sich unsere Probleme lösen, na dann Gute Nacht!

Ich wundere mich schon sehr, daß dieser Beitrag quasi unkommentiert hingenommen wird ("netter Spruch", "sprachlich ungewohnt") :(

Es mag vielleicht sein, daß Herr Thierse als Bundestagspräsident etwas zu parteiisch ist. Das will selbst ich als Anhänger der SPD nicht abstreiten.

Das Helmut Kohl diese Aussage getätigt hat ist ja mittlerweile wohl zweifelsfrei. Er betreitet es ja nicht einmal! :eek:

Aber diese Aussage eines (Alt-) Bundeskanzlers ist und bleibt in einer Demokratie eine unglaubliche Entgleisung, mit der Herr Kohl sich endgütlig disqualifiziert hat.

Es ist typisch für ihn, daß er wie in der Spendenaffäre, sich selbst als Abhör-Opfer sieht (und das in einem Restaurant) anstatt seinen Fehler einzusehen. Da fehlen einem nur noch die Worte!!!!!

Wenn man sich auf dieses Niveau herabbegeben würde könnte man sagen, Helmut Kohl ist der schlimmste Kanzler seit Adolf Hitler. Denn noch nie zuvor hat sich in der Bundesrepublik ein Kanzler über das Gesetz gestellt und die Demokratie derart mit Füßen getreten! :mad:

Zitat

Original geschrieben von Brakeboy
    naja die 2 Posts :D

Ich habe es auch etwas unglücklich formuliert. Mit meinem Satz "Die Nr.1 im Forum" habe ich auch die HandyKult-Zeit mit einbezogen, in der das wohl definitiv der Fall war.