Beiträge von Andre

Wo wir schonmal gerade dabei sind (ich habe schon lange überlegt einen Thread dazu aufzumachen):

Könnt ihr nicht mal irgendeine verdammte Neuigkeit posten :D

Meinetwegen auch nur das Wetter von morgen hier im Forum.

Diesen Satz "Tur mir leid - ich gebe den Telefoin-Treff weg" kann ich irgendwie nicht mehr sehen ;)

Hallo Marktplatz!

Beinhaltet das Facelifting auch Software-Verbesserungen oder Funktionserweiterungen?

Wenn ja, würde es reichen eines der neuen Mobilteile zu kaufen um in Genuß der Veränderungen zu kommen oder bräuchte man auch eine neue Basis?

Wird die Basis auch gefaceliftet? (was für ein Wort :D )

Ich habe leider die gleichen Erfahrungen machen müssen.

Telefon zum Umbauen hingeschickt und dann nix gehört. Habe dann auch die eplus-Nummer angerufen und vom Gesprächspartner (war wohl jener Dieter Finger) die D2-Nummer eines "Kollegen" bekommen, der mein Gerät zum umbauen hätte.

Dort angerufen meinte dieser, das Gerät müßte schon längst wieder zurück sein. Er würde sich aber nach Dienstschluß bei der Post erkundigen und dann zurückrufen.

Nachdem 2 Tage kein Anruf kam habe ich ihn wieder angerufen (daß das Gespräch erst bei unterdrückter Rufnummer angenommen wurde betrachte ich mal als Zufall). Nun versprach er, bei der Post den Namen desjenigen zu erfragen, der das Paket angeblich schon angenommen habe, und mich dann zurückzurufen.

Dieser Rückruf erfolgte ebenfalls nicht.

Zum Glück ist das Packet dann bei einem Nachbarn aufgetaucht.

Diese Informationspolitik und falsche Versprechungen finde ich :flop: Und das war nicht das erste Mal :(

Dabei dachte ich immer, blaue-led wären die Nr.1 hier im Forum.

Da habe ich mit maestro (wir sind ja hier im Werbeforum ;) ) deutlich bessere Erfahrungen gemacht.

DAF ist doch eher eine schwedische Marke, oder?

Was noch fehlt ist Frightliner oder wie dieser amerikanische Hersteller heißt der von DaimlerChrysler übernommen wurde.

Der ist jedenfalls auch ziemlich groß.

In Japan gibt es doch sicher auch noch welche (Mitsubishi?).

Ist Euch eigentlich mal aufgefallen, daß man in Mercedes-Bussen (Reise und Linie) immer mehr Beinfreiheit hat als anderen?

Uiuiui, jetzt ufert die Diskussion aber aus...

Das die CDU/CSU die Verschuldung allein durch Bundesschatzbriefe erhöhen kann und will darf wohl stark bezweifelt werden.

Damit würde wohl kaum genug zusammen kommen. Die CDU/CSU spricht auch von der Verwendung der Bundesbank-Gewinne und nicht von Bundesschatzbriefen!

Letztenendes würde das Geld vom Ausland oder den inländischen Banken geliehen werden müssen. Da ist die Verschiebung der Steuersenkungen um 1 Jahr der deutlich bessere Weg.

Interessant übrigens wie CD/CSU und FDP auf einmal das Ausbleiben dieser Steuerreform kritisieren wo es doch vorher immer hieß sie wäre nur großer Mist! :eek:

Das die FDP als Partei der Reichen gesehen wird ist sie übrigens wohl selber nicht ganz unschuldig (ich spare es mir an dieser Stelle, den berühmten Satz zu zitieren) ;)

Der Vergleich mit der Kneipe war jedenfalls gut (auch wenn wir beide dann wohl nie zusammen ein Bierchen trinken werden :D ).

Wir sind zwar bei weitem nicht derselben Ansicht, aber wenn jemand sich mit der Sache auseinandergesetzt hat kann ich eine (andere) Meinung gut ertragen.

Witzig! Genau von so etwas träume ich schon seit vielen Jahren.

Aber neben dem Geld fehlt wohl hier in D auch überall ein Platz, wo man das Ding abstellen kann.

Als Basis hätte ich allerdings den Mega-Liner von Neoplan genommen. Der ist noch einen Tick größer, da könnte man das Badezimmer sicher in einem extra-Raum unterbringen.

Die Einrichtung gefällt mir auch ganz gut. Könnte ich mit leben.

Ich frage mich nur wie der "Erfinder" sich dieses Monster leisten kann. Wenn man sich seine Biographie und seine Schreibweise anschaut ("Labtop"), macht er nicht gerade einen wohlhabenden Eindruck.

Der "geringe" Verkaufspreis von 400.000€ kommt sicher durch das Alter/die Kilometer des Busses und daher, daß der Gerhard Heukerott den Ausbau anscheinend selber von Hand macht ("6-12 Monate Ausbauzeit").

Zudem sind die verwendeten Materialien ja nicht die edelsten.

Da dürfte der [URL=http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,211154,00.html]Rockwood Classic[/URL] schon einen Tacken edler sein.

Aber der Skylive mit seinen 2 Etagen gefällt mir besser...

@Bash-T

zu 2) Es ist wohl sehr unwahrscheinlich, daß die Grünen ihren Stimmenanteil exorbitant vergrößern/verkleinern.Die Schwankungen dürften, wie Du auch selbst schreibst, in der Größenordung eines Postens mehr oder weniger für die SPD liegen.
    ==> Argument zählt doch! ;)

zu 3) Ich wüßte nicht warum ein "Wirtschaftsfreund" Schröder (übrigens ist das wohl kein negativer Titel) nicht für einen Atomausstieg plädieren sollte, zumal die Wirtschaft selber diesen (mittlerweile) befürwortet und bei einem CDU/CSU-Wahlsieg gar nicht rückgängig machen will.
    Genauso dürfte ein Porsche-Fahrender Rezzo Schlauch (keine Ahnung ob das stimmt) nichts gegen die Ökosteuer haben, da er sie sich erstens leisten kann und zweitens dadurch auf der anderen Seite seine Rentenbeiträge sinken. Du darfst davon ausgehen, daß ein Rezzo Schlauch das prinzip der ökologischen Steuerreform begriffen hat, wo sie doch von seiner Partei erfunden wurde ;)

Um nochmal auf das Thema Nichtwähler zu kommen:

In letzter Zeit habe ich vermehrt Leute aus meinem Umfeld gefragt welche Partei sie wohl wählen werden und warum.

Die Antworten (oder besser Begründungen) haben mich dabei so sehr erschreckt, daß ich mittlerweile überlege ob es nicht doch besser wäre, wenn ein Großteil der Leute nicht wählen würde.

Frei nach dem bekannten Motto: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!

Ich meine damit, was bringt es wenn ein Großteil der Wähler sich für eine Partei entscheidet, ohne sich davon etwas zu versprechen oder einen trifftigen Grund dafür zu haben.

Beispielhaft für das was ich meine war mein gestriges Gespräch mit einem Arbeitskollegen, der gerade das Abitur gemacht hat:

Auf die Frage welche Partei er denn wählen würde kam erstmal der obligatorische Satz, den ich dauernd höre: "Also ich habe absolut ja keine Ahnung von Politik". Scheinbar ist es mittlerweile absolut keine Schande mehr, auch nicht für Abiturienten, von Politik wirklich keine Ahnung zu haben (das wird auch bestätigt durch die Erzählung meiner Freundin, daß in ihrer Oberstufe auf die Frage nach dem Bundespräsidenten keiner eine Antwort wußte außer "Helmut Kohl"!). Mir wäre es peinlich, zugeben zu müssen keine Ahnung von Politik zu haben. Bei der heutigen Generation scheint es eher trendy zu sein.

Dann kam der zweite obligatorische Satz "Die da oben machen doch eh was sie wollen. Die sind doch eh alle gleich!". Auch wenn in dieser Aussage ein Fünkchen Wahrheit steckt erscheint sie mir doch mehr und mehr als Ausrede für politisches Desinteresse.

Und dann kam die Antwot auf meine Frage: "Ich wähle XXX, weil meine Eltern das auch immer gewählt haben".

Gegenfrage meinerseits: "Da Du aber doch eher der unteren Mittelschicht oder der oberen Unterschicht angehörst, dürfte doch Partei YYY viel eher Deine Interessen vertreten"

Antwort: "Ja vielleicht, aber so 'ne Partei könnte ich niemals wählen. Früher gehörten meine Eltern ja mal zur Oberschicht und ich werde bestimmt auch später wieder dazu gehören"

Gegenfrage: "Und was ist mit konkreten Zielen der Parteien, die dich vielleicht betreffen könnten?"

Antwort war ein Themawechsel...

Das deckt sich mit dem Gespräch mit einem anderen Abiturienten, der Partei ZZZ wählt weil diese ja eher die Elite vertritt und er davon ausgeht, auch immer zur Elite zu gehören.

Wenn Wähler anhand solcher "Fakten" ihre Entscheidungen treffen, was soll es dann noch bringen wenn diese Leute wählen gehen? Macht es da wirklich Sinn, alle Bürger zur Urne "zu prügeln"?

Das läuft doch unter dem Titel 'Denn sie wissen nicht was sie tun...'

Zitat

Original geschrieben von T-bold47

Mich stört immer noch die ausschließliche Fokusierung auf eine Person, insbesondere bei der SPD. Doris Schröder Köpf ist öfter auf den Wahlplakaten zu sehen als die anderen Politiker. Auch wenn man die die Tiefe geht, tauschen neben big Gerd kaum noch andere auf. Das ist bei der CDU/CSU etwas besser. Die haben wenigstens ein Team.
    Schröder hat die Frau Schmidt (Gesundheitsministerin) die nach eigenen Angaben nicht weiter als Ministerin zur Verfügung steht. Nachfolger: unbekannt.

Das die SPD ihren Wahlkampf auf Gerhard Schröder konzentriert, kann man wohl nicht abstreiten.

Meinetwegen ist diese Fokussierung auch etwas stärker als bei der CDU auf Stoiber.

Aber daraus den Umkehrschluß zu ziehen, die SPD habe kein Team und Schröder habe nur Frau Schmidt (wie kommst Du ausgerechnet auf die????), ist ein schließen der Augen vor der Realität!

Das Team, also das Kabinett von Schröder, ist doch wohl hinreichend bekannt, da es ja auch schon bis zu 4 Jahre tätig ist. Was soll man da noch groß vorstellen.

Und genauso wie die Neubesetzung des Gesundheitsministeriums nach der Wahl der SPD noch nicht bekannt ist vermisst man bei der CDU/CSU den Kandidaten für das Umweltministerium. Man muß bitte schön immer auf beide Seiten schauen, wenn man sich schon an solchen Dingen hochzieht.

Allerdings würde ich auch an Stelle der SPD die anderen Minister mehr in den Mittelpunkt des Wahlkampfes stellen. Allein ein Finanzminister Eichel, der noch nie dagewesene Sympathiewerte eines Finanzministers in der Bevölkerung erreicht, überzeugt sicher viele Wähler.

Das Team von Stoiber hat dagegen 3 entscheidende Nachteile:

1. Es besteht aus einigen Altlasten der Kohl-Ära, die damals schon ihre Unfähigkeit demonstriert haben und das dann bei einem Wahlsieg fortsetzen dürften (z.B. Seehofer)

2. Es ist nicht bekannt, wer von dem Team nach einem Wahlsieg tatsächlich zum Einsatz kommt und wer aufgrund von Zugeständnissen an den Koalitionspartner wieder in die 2. Reihe zurücktreten muß (z.B. Schäuble, Späth)

3. Entscheidungen/Ansichten des Teams werden wahltaktischen Gesichtspunkten geopfert (z.B. Späth darf Vorschläge der Hartz-Kommission nicht befürworten, Merkel darf Atomausstieg nicht befürworten)