Beiträge von Andre

Wie meine Vorgänger schon sagten, ist der Einbau etwas aufwendig, da das Kabel von der FSE zum Booster und vom Booster zur Antenne eine bestimmte Länge haben sollte.

Das führt dazu das der Booster nicht weit von der Antenne installiert werden kann und man noch Strom+Zündung dahin verlegen muß.

Ich nutze seit 1997 diese Booster und habe gemischte Erfahrungen gemacht (E-Netz mit Nokia PT11NF und Siemens S25).

Einerseits verbessert sich der Empfang, jedoch nicht in dem Maße in dem ich es erhofft hatte (meistens nur ca. 1 Strich mehr). Wie schon erwähnt werden eben nur die Leitungsverluste ausgeglichen.

Manchmal reicht das aber um an Stellen Empfang zu haben, an denen es sonst nicht klappt.

Auf der anderen Seite habe ich aber auch beobachtet, daß durch den Booster das Telefon manchmal zu lange an einem Funkmast festhält, obwohl eigentlich schon der Handover zu einem Funkmast mit deutlich besserem Empfang hätte erfolgen müssen.

Das kann dazu führen das der Empfang länger als nötig schlecht ist und im Zweifelsfall sogar abbricht, weil der Handover nicht klappt.

Alles in allem nutze ich den Booster aber gerne!

Ich mache mir langsam auch immer mehr Sorgen um eplus.

O2 kooperiert bei UMTS mit D1, wodurch beide eine Menge Kosten sparen und den Aufbau wohl packen werden.

Vodafone ist alleine stark genug.

Aber eplus fehlen jetzt die Partner für UMTS. Und da sind auch keine in Sicht...

War ja klar! Wenn viele schreien "Das ist aber bieder. Und dann noch mit Antenne!", dann weiß ich schon das es mir super gefällt :)

Das ist wohl das erste Design seit dem 6150, welches ich mir wieder vorstellen könnte zu kaufen (9210 mal ausgenommen).

Und dann noch mit Antenne *schwärm*

Der Speed enttäuscht aber wirklich! Auch wenn man real die 128kbit erreicht, war doch im Zusammenhang mit UMTS von 2Mbit die Rede, wenn ich mich richtig erinnere.

Ich erinnere mich gerade aber auch, daß die Hersteller angekündigt haben das höhere Geschwindigkeiten erst viel später zur Verfügung stehen sollen :(

Manchmal ist es ja schon fast beängstigend, wie eplus hier anscheinend mitliest :)

Jedenfalls ist der fehlende Druck-Button jetzt da!

Das nenne ich mal Service :top: Da kann ich mir ja sogar die Beschwerde-Mail sparen (was auch die eigentliche Intention dieses Threads war :D ).

Klar. Solange alles gut geht interessiert es wohl niemanden.

Wenn aber was unvorhergesehenes dazwischenkommt, z.B. Diebstahl des Handys o.ä. wird eplus sicher "nicht erfreut sein" zu sehen, daß der Vertragspartner schon lange tod ist und ihnen das nicht mitgeteilt wurde.

Ein me too an metoo ;)

Auch mit dem Motto "Leben und leben lassen" habe ich bei der Sendung meine Schwierigkeiten.

Wie man sehen/lesen konnte, gibt es ja tatsächlich einige Idioten, die das gezeigte zu Hause nachmachen und sich dabei (natürlich) schwer verletzen.

Andererseits ist das dann natürlich auch wieder deren Problem.

Warum hat der Teewag eigentlich diesen Kameraman abgefackelt? Hatte er schon ein wenig den Bezug zur Realität verloren oder war das ein Versehen oder ist der einfach nur panne oder was?