ZitatOriginal geschrieben von BenediktW
Von dem Wahlprogramm, das ´98 gewäht wurde ist nichts übrig außer Schröder selbst. Und niemand redet darüber. Das ist der größte jemals begangene Vertrauensbruch am Wähler.
Wieso?
Steuerreform, Rentenreform, Atomausstieg, Ökologische Steuerreform + Ökosteuer, Stärkung erneuerbarer Energien, Schuldenabbau + Verringerug der Neuverschuldung, Erhöhung der Ausgaben für Bildungspolitik + Bafög, ...
Ich sehe alle Punkte umgesetzt, wegen denen ich diese Regierung gewählt habe.
Da zu sagen vom Wahlprogramm ist nichts übrig geblieben und es wäre der größte Vertrauensbruch aller Zeiten, halte ich für sehr gewagt. Es sei denn Du meinst es ist nichts übrig geblieben, weil fast alles abgearbeitet worden ist. :p
Beim Stichwort Vertrauensbruch fallen mir eher Sachen ein wie "Versprechen von blühenden Landschaften" und "Auskunftsverweigerung über die Herrkunft von Spendengeldern" oder "Theatralisch vorgespielte Empörung im Bundestag"...
Zitat
Und was mir ganz übel aufstößt ist, daß die SPD in ihrem ziemlich arroganten Selbstverständnis als Partei der sozial ausgerichteten Politik meint, in übelster und verletzendster Weise im Wahlkampf persönlich werden zu müssen. Man darf ja alles, man ist die Gute Menschen-Partei und die Konservativen sind ja die bösen Kapital-Militär-Nazis. Sorry, übertrieben, aber der Versuch, Stoiber mit Gewalt in die rechte Ecke zu drängen, und einige problematische Themen, die sensibel diskutiert werden sollten, wie zB Zuwanderung, hochzustilisieren, spricht mal wieder für sich.
Zitat
Du biegst Dir die Sachen aber auch schön zurecht ![]()
Das Thema Zuwanderung rückt doch die CDU/CSU selber mit aller Macht in den Mittelpunkt. Für die SPD ist das Thema doch eigentlich längst abgehakt und das Gesetz beschlossen.
Und warum macht die CDU/CSU dies? Doch wohl offensichtlich, um in einer bestimmten Wähler-Klientel zu fischen. Ich kann bei Stoiber jedenfalls keinen Ansatz zu einer sensiblen Diskussion erkennen.
Im übrigen ist Herr Stoiber ja auch eifrig dabei, mit seiner Diskussison über Schröders Worte "Deutscher Weg", diesen in die braune Ecke zu schieben :mad: