Beiträge von Andre

Entschuldige Carsten, daß ich darauf nochmal eingehe.

Aber ich habe mir jetzt auch mal den Thread im BMW-Treff durchgelesen.

Bei aller Liebe, aber dort herrscht ja wohl soviel borniertheit, daß man diesen Thread hier schon als sachliche Diskussion bezeichnen kann.

Es ist mit echt ein Rätsel, wie Du das umgekejrt sehen kannst :confused:

Zitat

Original geschrieben von ganymed

Meinst Du, dass Schröder nicht geübt hat bzw. die Situation vorher durchgespielt hat.

Latürnich!

Aber Schröder mußte nicht mehr viel üben, der Mann ist ein Medienprofi.

Stoiber mußte dagegen dringend üben, fließend zu reden. Sonst hätte er bei diesem Auftritt gar keine Chance gehabt.

Nicht umsonst ließt Stoiber bei seinen Wahlkampf-Auftritten mittlerweile jedes Wort von Zetteln ab, die ihm z.T. während der Rede nachgereicht werden.

Wozu? Hat den ein Kandidat etwas neues gesagt, was er nicht schon in allen Interviews zuvor zigmal gesagt hat?

Bei diesem Duell konnte es nur darum gehen, wie sich die Kandidaten äußerlich verkaufen. Die Inhalte waren doch vorher schon klar.

Wenn es um Inhalte gehen sollte, hätten die Fragen viel kritischer, forscher und nachhakender sein müssen.

Mein Eindruck:

Ich habe vorher schon erwartet, daß Stoiber stundenlang mit seinen Beratern mögliche Fragen+Antworten geübt hat.

Das er es aber schafft, soviel sicherer als sonst zu reden, habe ich nicht erwartet.

Nur wenn eine Frage wie die nach den Frauen kam, konnte man seine Irritation sehen und das er sich erst sammeln mußte. Mit dieser Frage hatte er nicht gerechnet. Leider war sie aber auch ziemlich unwichtig.

Meiner Meinung nach hat Stiober besser gepunktet. Und das sage ich als SPD/Grünen-Wähler! Er hat aggressiver und frischer geredet, ähnlich wie auf einem politischen Aschermittwoch, und immer wieder die zentralen Angriffspunkte auf Teufel komm raus in den Mittelpunkt gestellt.

Adjektive wie "unglaubliche Fehler" und das direkte Ansprechen von Schröder haben ihn hervorgehoben.

Schröder hat, für das Zielpublikum (= die unentschlossenen, politisch eher uninteressierten, Wähler) viel zu kompliziert geantwortet. Seine Theorien, Erklärungen und Ziele waren nicht die Schlagworte für das einfache Volk, sondern zu umfangreich, um sie auf Anhieb zu verstehen/nachzuvollziehen.

Angriffe und persönliche Ansprache hat Schröder überraschenderweise vermieden.

Insgesamt fand ich das Duell aber :flop:

Die Fragen waren die üblichen, die die Politiker schon in 25768 Einzelinterviews beantwortet haben. Und etwas anderes als ein Einzelinterview war dieses Duell durch die Regeln ja auch kaum. Kritisches Nachfragen blieb meistens aus und wenn, wichen die Kandidaten, wie immer aus. Besonders allerdings Stoiber.

Interessant wurde es erst, wenn die Kandidaten direkt miteinander stritten. Ein reines Streitduell fast ohne Moderation hätte sicher mehr über die Kandidaten ausgesagt und wäre sicher auch zugunsten von Schröder ausgegangen.

Na ja, meine Wahl steht sowieso schon immer lange vor dem Wahlkampf fest. Wer anhand des Wahlkampfes seine Wahlentscheidung trifft, kann auch die Backstreet Boys wählen!

Soweit ich weiß gab es für das C-Netz doch Portys/Autotelefone, die eine TAE-Buchse hatten, an die man dann einfach z.B. ein normales Faxgerät oder schnurloses Telefon anschliessen konnte, um diese mobil zu nutzen.

Dann müßte es aber doch auch möglich gewesen sein, ein Modem auf diese Art anzuschliessen.

Heißt das weiterhin, daß man dann in Sachen Geschwindiglkeit der Datenübertragung den D-Netzen weit voraus war?

Zum Ende des C-Netzes gab es doch schon 56K-Modems und wenn man diese voll nutzen konnte, hatte man doch Geschwindigleiten die man heute kaum mit GPRS/HSCSD erreicht.

Oder wurde die Übertragunsgeschwindigkeit durch irgendetwas reduziert/beschränkt?

Du kannst mit dem 8310 zwar nicht die imode-Preise und imode selber nutzen, jedoch ist durch imode GPRS bei Deiner Karte aktiviert.

Und dieses GPRS (es gibt nur eins) funktioniert dann natürlich auch mit jedem anderen Handy.

Sobald die Mindestlaufzeit vorbei ist, solltest Du imode dann aber abbestellen, wegen der Kosten. GPRS kannst Du ja trotzdem aktiviert lassen, das kostet ja keine Grundgebühr.

P.S.: Das mit Nokia würd' ich mir aber auch nochmal überlegen :D

Zitat

Original geschrieben von DaywalkerXX
    soweit ich mich da erinner werden diese kautionen besser verzinst als auf einem sparbuch... :D

Kann ich nicht bestätigen.

Als ich 1996 bei eplus den Studenten-Tarif genommen hatte, mußte ich 300DM Kaution für Auslands-Gespräche hinterlegen.

Als diese Klausel ein paar Jahre später aber wegfiel, habe ich nur die 300DM wiederbekommen.

Ich gehe mal davon aus, daß das ME45 mit dem M35 vergleichbar ist.

Und bei diesem hat ein Freund von mir keine guten Erfahrungen gemacht:

- Nach einem Fall in den Sand kommt heute noch Sand aus dem Gehäuse (also muß er ja auch reingekommen sein)

- Nach einem Fall in einen Bierkrug geht die Ladelektronik nicht mehr richtig

Sicher wird das ME45 ein wenig besser Stöße, Fälle und Wasser abkönnen als ein normales Handy.

Richtige Outdoor-Handy sind aber nur R310s, R250 und 6250.