Beiträge von Andre

Ich wäre auch dafür, die Software-Versionen irgendwie hervorzuheben.

Wie sieht das denn aus bei den Beiträgen in "Daten&Tests"? Können Moderatoren/Administratoren diese editieren?

Dann könnten diese doch die neuste Software-Version editieren. Sie lesen doch sowieso fast alle Thread und werden daher auch Neuigkeiten mitbekommen.

Grundsätzlich würde ich das sowieso für sinnvoller halten, als wenn der Verfasser des Threads (John o.a.) diesen immer aktualisieren muß.

Bei normalen Usern kann es nämlich eher vorkommen das diese eine Neuigkeit übersehen oder das Forum für längere Zeit/für immer verlassen und die Software-Versionen nicht mehr aktualisieren.

Ich dachte es ging Dir vor allem darum, noch in die alten Tarife zu kommen.

Das müßte doch mit der Online-Kundenbetreuung möglich sein.

Das dürfte dann auch eigentlich keine Gebühr kosten, da diese ja nur für die neuen Tarife gilt.

Hallo!

Habe auch noch ein paar Fragen zur Natel easy, die die Swisscom-Seite leider nicht beantwortet:

1. Ist es richtig, daß diese 40CHF kostet? Wieviel Startguthaben ist dabei?

2. Die Registrierung der Karte ist also anonym?

3. Wie lange ist das Startguthaben und ein aufgeladenes Guthaben gültig und in welchen Höhen und auf welche Arten kann ich von Deutschland aus aufladen?

4. Wie lange ist die Karte funktionsbereit bzw. was muß ich tun, damit sie funktionsbereit bleibt?

5. Gibt es, wie in Deutschland 0171/0172/0177/0179, bestimmte Vorwahlen mit höherem Prestige, die ich versuchen sollte zu bekommen? Welche Vorwahl haben überhaupt Swisscom-Karten?

Ich will die Karte hauptsächlich nutzen, um in Deutschland zugriff auf alle 4 Netze zu haben.

Nutzt Du auch die Online-Kundenbetreuung? Wenn nicht, melde Dich da mal an.

Dort kann man auch verschiedene Vertragsdaten ändern. Letzte Woche standen da auch noch die alten Tarife für einen Wechsel zur Auswahl.

tsteinke

Wenn es wirklich ein Outdoor-Handy sein soll, kommen ja nur R310, 6250 und R250 in Frage. Meine Wahl wäre da der Hai.

Mir scheint auch, Du hast Dich bei Deiner Wahl sowieso schon festgelegt. Jedenfalls schmetterst Du alle TriBand-Vorschläge ab.

Jedoch würde ich keine Weltreise ohne ein Triband-Telefon machen. Und wenn es auch nur ein Motorola TimePort für ein paar Euro von ebay ist.

Wenn es wirklich eine Weltreise ist, kommt man auch in genug Regionen, wo man mit einem GSM900/1800 Outdoor-Handy nur den Kaffee umrühren kann.

Von daher am besten beides mitnehmen! Alleine schon für Notfälle.

Falls es wirklich in die Pampa geht, muß es dann doch ein Satelliten-Telefon sein. Wenn man auf teltarif mal die Anbieter vergleicht, gab es sogar einen mit dem das Telefonieren gar nicht teurer ist als GSM-Roaming.

Tja, das Thema haben wir ja nicht zum ersten Mal...

Ich habe da schon ein wenig die Hoffnung auf Besserung aufgegeben.

Allerdings finde ich auch, daß es hier (noch) lange nicht so schlimm ist wie bei HandKult.

Da auch wieder die typischen Reaktionen gekommen sind sollte man nochmal deutlich sagen (obwohl es eigentlich klar sein sollte), daß es nicht darum geht das man mal einen Rechtschreibfehler wider besseren Wissens oder aus Eile in seinem Posting hat.

Es geht alleine um die Beiträge, die voller Rechtschreibfehler stecken oder um Wörter, die dauernd falsch geschrieben werden.

Ich schaue meine Postings alleine deshalb hinterher nochmal kurz durch, weil mir Rechtschreibfehler peinlich sind. Toleranz hin oder her, über die Rechtschreibung schließt man automatisch auf die Bildung des Gegenüber (meiner Meinung nach auch zu Recht). Gerade hier wo man (meistens) denjenigen nicht persönlich kennt, bleibt einem auch nichts anderes übrig.

Außerdem will ich ja auch, daß mein Posting gelesen und verstanden wird.

Groß-/Kleinschreibung ist eine Sache über die man lange diskutieren könnte. Für mich gehört sie zur Rechtschreibung dazu.

Letztlich bezweifle ich übrigens, daß die Leute die behaupten sie schreiben nur falsch weil es hier ein Internet-Forum ist, es bei wichtigen Geschäftsbriefen so viel besser machen. Wenn man richtig schreiben kann, kann man es auch hier machen ohne das es mehr Arbeit ist. Man schreibt doch automatisch immer so, wie man es kann. Und was man hier falsch schreibt, gewöhnt man sich sicher auch schnell für andere Bereiche an.

Aber wie immer lesen diesen Thread sowieso nur die Leute, die es nicht betrifft...

Hallo Memphis!

Die Beispiele die Du uns bei jeder Gelegenheit immer wieder nennst sind vielleicht krass und lassen auch den Frust und die Arbeitsbedingungen nachvollziehen.

Dennoch ist das keine Gelegenheit, die Probleme beim Kunden zu suchen. Die Anzahl dieser Extremfälle werden ja wohl über die Jahre und über die Netzbetreiber hinweg konstant sein.

Die Wartezeit (der Service) ist aber aktuell bei eplus so schlecht wie wohl noch nie!

P.S.: Wenn Dich die Anrufe und damit der Job so sehr frusten wie Du es hier immer darstellst, frage ich mich ob Du den richtigen Beruf für Dich gefunden hast.

Da Du mit den Kunden wahrscheinlich nicht so sprechen kannst wie Du hier denkst, mußt Du ja während Deiner Tätigkeit nahezu platzen vor unterdrückter Mißstimmung.

Ich denke als Hotliner braucht man ein verdammt dickes Fell...

Gibt es was neues zum Umbau des Hais auf blau?

Ich hatte mal eisblau gefragt ob er sich daran wagen würde. Er ist der einzige, der ein 9110 (hat auch Folie) auf blau umgebaut hat.

Er meinte aber, mit blauer Folie würde das Display des R310 zu dunkel werden :(