Ich stehe wohl vor dem gleichen Problem wie Thorsten, wenn ich demnächst verlängere. Und ich kann ihm da nur zustimmen. Es geht weniger um die 50 EUr als um die Art, wie eplus mit seinen besten Kunden umgeht, die ihnen jahrelang das Geld in die Kasse gespült haben und das bei guten Konditionen sicher auch noch Jahre tun würden.
Ein Unternehmen das so arrogant mit seinen besten Kunden verfährt bin ich eigentlich nicht gewillt mit meinem Geld zu finanzieren, zumal die Vorteile von eplus in letzter Zeit sowieso rapide zusammenschrumpfen (teils duch Verschlechtrungen, teils weil die Konkurrenz nachgelegt hat) und die alten Nachteile ja auch nicht vom Tisch sind.
Ich kann mir ja vorstellen das eplus starke finanzielle Probleme hat und deswegen nicht alls unterbieten kann. Aber wenn sie irgendwie die Nummer 3 bleiben wollen, müssen sie einen viel größeren Mehrwert bieten als zur Zeit.
Ich sehe es alleine in meinem Bekanntenkreis. Der ist vielleicht nicht repräsentativ, aber die Tendenz fällt sehr stark auf und spiegelt eigentlich auch die offiziellen Statistiken wieder: Ich habe in den letzten Jahren eine Menge Leute dazu gebracht einen eplus-Vertrag abzuschließen. Und immer mehr von ihnen überlegen aus Eigentinitiative (obwohl sie Mobilfunk-Laien sind) aauf einmal, zu O2 zu wechseln. Sie fragen mich dann was dagegen sprechen würde und ehrlich gesagt fällt mir a) nicht mehr viel ein und habe ich b) auch keinen großen Bock mehr für eplus zu kämpfen bei solchen Geschichten wie es hier das Thema ist.
Ich bin fest überzeugt, daß eplus in einem Jahr die Nummer 4 ist. Die O2 Handys bei Tchibo werden das nochmals massiv beschleunigen, weil die Tchibo-Kunden noch eine Zielgruppe mit Potential sind (eher ältere Menschen mit Aversion gegenüber moderner Technik). Diese Leute werden zwar nur minimalen Umsatz erzeugen, aber für die Kundenstatistik wird es reichen...