Beiträge von Andre

    Zitat

    Original geschrieben von juliacure
    so, gerade ist mein v600 mit dem o2vertrag angekommen. ich würde es ja sehr gern behalten, aber ich fürchte bei den epluskonditionen wird das nichts. nur schade dass sie es dort nicht anbieten und ich das s65 nehmen muss :0((



    Hallo Julia!


    Wieso suchst Du Dir nicht einen Händler der das v600 mit original eplus-Vertrag anbietet, z.B. hier im Werbeforum? Dann mußt Du nicht das S65 nehmen.


    P.S.: Bin seit 9 Jahren bei eplus, war lange Zeit in ganz Deutschland unterwegs und war mit dem Netz eigentlich immer zufrieden.

    Das hat mich auch eigentlich am meisten gewundert! Normalerweise kenne ich es, daß die Zuschauer direkt bei Beginn des Abspanns aufstehen und laut redend rauslaufen. Selbst bei Schindlers Liste war es so, wenn ich mich richtig erinnere.


    Als ich aber gestern im Kino war, blieben die Leute tatsächlich sitzen. Und das Mädel neben mir, die vor dem Film die ganze Zeit ihre Klappe nicht halten konnte, sagte auf einmal keinen Pieps mehr.


    Ich fand den Film auch sehr gut und interessant. Die schauspielerische Leistung und die Kulisse bei den Aufnahmen außerhalb des Bunkers haben mich wirklich beeindruckt!


    Trotzdem hat der Film mich seltsam unberührt gelassen. Eine genaue Erklärung dafür habe ich noch nicht. Vielleicht weil die Szenen im Bunker auf mich wie ein unwirkliches Kammerspiel vor einer Pappkulisse wirkten!? Aber ich weiß auch nicht, was man daran hätte besser machen können. War ja alles in höchstem Maße authentisch.


    Aber was mir durch den Film erst richtig klar geworden ist, obwohl ich mich über das Thema Nationalsozialismus schon viel informiert habe: Selbst die höchsten Führungskräfte wie Goebbels, Himmler usw. waren zwar auf der einen Seite brutale Agitatoren, auf der anderen Seite trotz ihrer Macht, Intelligenz und Ausstrahlung auf andere aber selber nur "kleine Würstchen", die in den Führer total vernarrt und von ihm völlig abhängig waren.

    Kann man denn die Klingen von dem neuen auch auf den alten Mach3 Turbo stecken?


    Und wenn ja, bringt das dann auch eine Verbesserung ohne die Vibration? Wurden also die Klingen an sich auch nochmal verbessert?

    Ich stehe wohl vor dem gleichen Problem wie Thorsten, wenn ich demnächst verlängere. Und ich kann ihm da nur zustimmen. Es geht weniger um die 50 EUr als um die Art, wie eplus mit seinen besten Kunden umgeht, die ihnen jahrelang das Geld in die Kasse gespült haben und das bei guten Konditionen sicher auch noch Jahre tun würden.


    Ein Unternehmen das so arrogant mit seinen besten Kunden verfährt bin ich eigentlich nicht gewillt mit meinem Geld zu finanzieren, zumal die Vorteile von eplus in letzter Zeit sowieso rapide zusammenschrumpfen (teils duch Verschlechtrungen, teils weil die Konkurrenz nachgelegt hat) und die alten Nachteile ja auch nicht vom Tisch sind.


    Ich kann mir ja vorstellen das eplus starke finanzielle Probleme hat und deswegen nicht alls unterbieten kann. Aber wenn sie irgendwie die Nummer 3 bleiben wollen, müssen sie einen viel größeren Mehrwert bieten als zur Zeit.


    Ich sehe es alleine in meinem Bekanntenkreis. Der ist vielleicht nicht repräsentativ, aber die Tendenz fällt sehr stark auf und spiegelt eigentlich auch die offiziellen Statistiken wieder: Ich habe in den letzten Jahren eine Menge Leute dazu gebracht einen eplus-Vertrag abzuschließen. Und immer mehr von ihnen überlegen aus Eigentinitiative (obwohl sie Mobilfunk-Laien sind) aauf einmal, zu O2 zu wechseln. Sie fragen mich dann was dagegen sprechen würde und ehrlich gesagt fällt mir a) nicht mehr viel ein und habe ich b) auch keinen großen Bock mehr für eplus zu kämpfen bei solchen Geschichten wie es hier das Thema ist.


    Ich bin fest überzeugt, daß eplus in einem Jahr die Nummer 4 ist. Die O2 Handys bei Tchibo werden das nochmals massiv beschleunigen, weil die Tchibo-Kunden noch eine Zielgruppe mit Potential sind (eher ältere Menschen mit Aversion gegenüber moderner Technik). Diese Leute werden zwar nur minimalen Umsatz erzeugen, aber für die Kundenstatistik wird es reichen...

    A propos: Wenn ich Vermögenswirksame leistungen erhalte, kann ich ja beim Finanzamt auch die Arbeitnehmer-Sparzulage bekommen.


    Wie wird die denn ausgezahlt? Bekomme ich das Geld auf mein Konto überwiesen oder geht das Geld auf den Bausparvertrag, auf den auch die Vermögenswirksamen Leistungen gehen?

    RevueDC211


    Mittlerweile denke ich auch, daß zwischen abgefahren und abgefahren noch Unterschiede sind. Ich werde mir jetzt mal so einen Reifenprofil-Messer kaufen und das nachmessen (weißt Du wo es die Dinger gibt?).


    Allerdings fürchte ich, daß der rechte Reifen wirklich verdammt wenig Profil hatte. Mir ist aber auch jetzt erst durch den Kopf gegangen, daß ich wahrscheinlich immer nur den linken Reifen (= Fahrerseite) im Auge hatte.

    Jetz ist genau das gekommen, was ich geahnt habe! :(


    Wenn ich auf der Suche nach Moralpredigten oder Vorwürfen gewesen wäre, wäre ich in die Kirche gegangen :mad:


    Und daran, daß ich an irgendeiner Stelle meiner Versicherung Vorwürfe gemacht habe oder ähnliches, kann ich micht auch nicht erinnern!


    Eigentlich wollte ich nur Informationen, Erfahrungen, und Tips/Ratschläge. Die sind von einigen wenigen ja auch gekommen.


    Aber wenn sich jetzt nur noch die Besserwisser zu Wort melden mit ihrem erhobenen Zeigefinger, weiß ich das ich mir die Infos das nächste Mal besser nicht bei TT hole...

    Nee, leider keine Rechschutzversicherung :(


    Aber das a zu wenig Profil war, war auch ohne Messen eindeutig. Und die Polizisten haben es ja auch zu zweit gesehen, da hätte ich eh keine Chance.


    Aber wird die Versicherung das Zwangsläufig erfahren?

    Ich habe dieses Pop-Up aber auch schon sehen dürfen. Dachte da noch, es käme von einer anderen Seite (Bitte keine blöden Kommentare :D ).


    Den Inhalt weiß ich nicht mehr genau, er war aber auf jeden Fall derart, daß Carsten sofort etwas dagegen unternehmen würde, wenn er ihn zu Gesicht bekäme!

    Tja, die beiden Hinterreifen waren vollkommen o.k.


    Vorne links hätte der Polizist laut eigener Aussage noch ein Auge zudrücken können, vorne rechts nicht mehr. Da war das Profil sehr weit runter. In mm habe ich es nicht gemessen und da fehlt mir auch die Erfahrung zum Schätzen.


    Das es zu wenig war war mir auch bewußt und war sicher auch die Ursache des Unfalls. Leider hatte ich im Moment absolut kein Geld für 2 neue Reifen. Für Anfang Oktober - zum Herbst/Winter - waren sie aber fest eingeplant bei mir. Ich dachte halt ich komme damit noch über den Sommer, aber der war ja dann doch auch kürzer :(


    Wie erfährt die Versicherung denn davon? Bekommt sie automatisch die Anzeige der Polizei? Und was steht normalerweise in der Anzeige drin? Die Poizei hat das Profil nämlich nicht gemessen. Zumindest habe ich es nicht mitbekommen.