Beiträge von Andre

Das ich Schuld bin ist klar. Das mein Wagen Schrott ist und mir die Versicherung das nicht zahlt, auch (Teilkasko).

Den gegnerischen Schaden deckt erstmal meine Haftpflicht. Mein Problem ist nur, wie wahrscheinlich es ist das die Versicherung sich Geld von mir wiederholt wegen der Reifen. Und wenn ja, was kommt da auch mich zu?

Ich bin jemandem anders mit meinem Wagen hinten drauf gerauscht. Da hat mein Reifenprofil leider große Mitschuld auf der nassen Fahrbahn gehabt.

Die Polizei hat das mit dem Profil dummerweise dann auch gesehen und gleich Anzeige erstattet :(

Wie wahrscheinlich ist es denn jetzt, daß sich die Versicherung (Huk-Coburg) das Geld für den gegnerischen Schaden von mir wiederholt? Hat da jemand Erfahrung?

Auf der Seite der Huk-Coburg findet man nur mit dem Stichwort "Reifen", daß die Versicherung das machen kann. Jetzt weiß ich nicht, unter welchen Umständen sie das auch tut. Und wenn ja, etwa in voller Höhe?

In den Versicherungsbedingungen konnte ich dazu nichts finden.

Ich habe mich auch vor 1 Jahr in das Thema eingearbeitet und mir eine neue Matratze geholt wegen meinem Rücken.

Federkern finde ich nicht mehr zeitgemäß und gibt auch nicht punktuell genug nach sondern eher großflächig. Latex gefällt mir vom Material nicht so sehr und die Verkäufer haben mir eigentlich auch alle zu Kaltschaum geraten.

Habe mir dann eine von Schlaraffia geholt mit Härtegrad 3 , da nennt sich die Kaltschaum-Technologie "Bültex". Ich bin wirklich sehr zufrieden!

Beim Probeliegen kann man aber schnell feststellen, daß es bei den Kaltschaummatratzen vor allem auf eines ankommt: Auf die Kernhöhe (meine hat 16 cm).

Ab 16 cm wird das Liegen sehr sehr angenhm und enn man dann mal auf einer mit 18cm Kernhöhe liegt ist das wie auf Wolke 7 :).

Allerdings hat meine auch ca. 600€ gekostet. Bei einer Größe von 160x200 dürfte es schon recht teuer werden, aber besser als mit 50 einen kaputten Rücken...

Heißt das denn, daß der Adapter schon reinpaßt und nur nicht häufig gewechselt werden kann?

Wie verhält sich das S65 dann beim Start? Bei meinem S25 fragt er nach der PIN-Eingabe immer nach dem Sicherheitscode, wenn er nicht die Hauptkarte sondern die andere SIM laden will. So kann ich gut erkennen, welche SIM gerade aktiv ist.

Verhält sich das S65 genaus?

Und versucht er bei jedem Start die SIM ins Telefon zu kopieren?

Hat schon jemand den Universal-Dualsim-Adapter im S65 getestet?

Gibt es Probleme? Paßt der Adapter in den SIM-Halter?

Wie verhält sich das Handy beim Start?
    Ich habe den Adapter zur Zeit in meinem S25 und da das Telefon bei anderen als der Hauptkarte nach der Pin-Eingabe immer nach dem Sicherheitscode fragt, weiß ich so schon vorher welche Karte er gerade lädt. Ist das beim S65 genauso?

Zitat

Original geschrieben von Thufir
    Alles geben und nehmen-Argumentation ist zwar richtig, verblasst aber vor dem Umstand dass es anderswo auch anders möglich ist.

Leider total falsch :p

Das Fundament Deiner Argumentation, das die Suche anderswo ohne Anmeldung möglich ist, ist überhaupt kein Argument. Da telefon-treff kein gewinnorientiertes Unternehmen ist , kann es dem Forum hier piepegal sein was anderswo Usus ist und es kann machen was es will!

Man kann sicher um alles Mögliche hier höflich bitten, aber Ansprüche hat man hier keine, schon gar nicht aus Gewohnheitsrecht. Wie hier was ist darf letztendlich Carsten, der Administrator, ganz alleine nach seinem Gutdünken entscheiden.

Und Du hast die Wahl: Stört dich die Anmeldung, nutze eines der von Dir erwähnten anderen Foren.
    Findest Du die Infos die Du brauchst nur hier und willst sie unbedingt haben, mußt Du auch die Bedingungen - die Hausordnung - hier akzeptieren.
    Wenn Deine Gäste bei Dir zu Hause die Schuhe ausziehen sollen, wirst Du auch nicht gelten lassen das sie sagen, bei anderen müssten sie dies nicht!

Zitat

Original geschrieben von tüte
      Andre:

herr fischer hat sicherlich ein wenig mehr gemacht als nur steine geworfen (stichworte zum selbergoogeln wären da z.b.: "Heinz Herbert Karry", hessischer Wirtschaftsminister, ermordet 1981 durch die RAF, "Bettina Röhl", Hamburger Journalistin und Tochter der RAF-Terroristin Ulrike Meinhof, veröffentlichte Bilder von Fischer auf denen er behelmt und maskiert auf einen Polizisten einprügelt, "Putzkolonne", etc.)
    und herr schily hat meiner meinung nach auch ein bißchen mehr gemacht als nur Gudrun Ensslin und Horst Mahler zu verteidigen.

Da ich ja gerne dazulerne, habe ich dann mal gegoogelt:

Zum Stichwort "Heinz Herbert Karry" habe ich folgendes gefunden

Zitat

Zur "Blütezeit" der RAF war Fischer ein Nobody. Noch 1975 saß er fast täglich mit Daniel Cohn-Bendit stundenlang in der Bockenheimer Szene-Kneipe Bull-Eye, ohne weiter aufzufallen.
    Erst nach dem 11.Mai 1981, als der hessische Wirtschaftsminister Heinz Herbert Karry ermordet wurde, kam Joschka Fischer so richtig ins Gespräch. Angeblich sollte er Klein das Auto geliehen haben, in dem die Waffe durch die Gegend kutschiert wurde, mit der Karry ermordet wurde.
    Quelle: http://www.faktuell.de/Hintergrund/Background57.shtml

oder

Zitat

Doch was immer der Ex-Sponti in seinen wilden Jahren so getrieben hat, mit dem Karry-Mord hat Fischer ganz offensichtlich nichts zu tun.
    Quelle: http://www.ckdf-berlin.de/Text/00073.html (Immerhin aus dem "Christlich Konservatives Deutschland Forum!)

Was das Bild des "prügelnden" Fischer angeht: Du meinst doch nicht etwa diesen geschickt gewählten Bildausschnitt, bei dem sich später herausstellte das es kein Prügel war sondern der untere Teil einer Fahne+Stange, die Fischer da in der Hand hielt während ein Polizist neben ihm stand?

AudiV8

Bis jetzt lese ich von Dir zu diesem Thema nur Polemik und Beifall-Rufe :(

Aber wir sollten es dabei belassen, denn wir sind weit vom Ursprungs-Thema weg und ich gönne jedem seine Meinung. Ich wollte nur einer etwas einseitigen Darstellung vorbeugen ;)

Also mir sind Leute, die für ihre politischen Ideale bereit sind auf die Strasse zu gehen und hinterher einsehen das sie etwas zu weit gegangen sind (Steine werfen), deutlich lieber als Politiker die viel zu bequem sind um sich jemals aus ihrem Pupersessel zu erheben und auf die Strasse zu gehen und die viel schwerwiegender kriminell tätig werden und sich überhaupt nicht einsichtig zeigen, wie z.B. ein Helmut Kohl, der mit der Weigerung die Namen seiner Spender zu nennen eindeutig gegen das Gesetz verstoßen hat.

Aber ein paar Steine werfen ist wohl für viele traurigerweise das Schlimmere vergehen. Vielleicht weil die Auswirkungen sichtbarar sind als bei einem feinen Schreibtischtäter.

Das die Taten der RAF zu verurteilen sind ist keine Frage. Aber Otto Schily als deren Anwalt, der sich sicher auch von diesen Taten distanziert, mit den RAF-Terroristen auf eine Stufe zu stellen, ist schon gewagt. Dann müsste man auch sämtliche Anwälte, die Mörder verteidigen, an den Pranger stellen.

Sorry für OT, aber das konnte/wollte ich hier nicht so unkommentiert stehen lassen, auch wenn Attac für mich ebenfalls ein Schwachsinnsverein ist!