Bei mir sieht es wohl ganz ähnlich aus:
Ich bin auch in dem guten alten Professional XL (dem besten Mobilfunktarif für Vieltelefonierer den es wohl je gab), zusätzlich auch Exklusiv Kunde und kann/will in kürze auch verlängern.
Ich habe mir dann mal über die Kundenbetreuung Online ein Angebot für das K700i machen lassen und würde tatsächlich 80,- EUR zahlen während ein Neukunde das Gerät für 0 EUR bekommen würde.
Gelinde gesagt bin ich "not amused" :mad:
Aber ich habe es im Grunde geahnt: Grund dürfte die neue Preispolitik sein, bei der sich der Preis des Telefons nach dem Tarif richtet. Aber unverschämter Weise gelten die alten Tarife natürlich nicht, obwohl ich mit alleine mit 36,- EUR Grundgebühr (Professional XL + FlexiCard + Online S + Faxdienst) jeden Monat schon eine ordentliche Summe nach Potsdam schiebe.
Diesen guten Tarif deswegen zu verlassen sehe ich aber auf keinen Fall ein.
Aber abgesehen von den Tarifen vermisse ich bei dem Angebot, wie Thorsten auch, die Berücksichtigung meines Exklusiv-Status, der doch angeblich 10% Rabatt auf ein Gerät bringt. Thorsten müsste als Exklusiv Plus ja sogar 20% Rabatt bekommen.
Die einzige Möglichkeit die ich sehe ist eine Kündigung anzudrohen und auf die Kundenrückgewinnung zu hoffen bzw. diese im Ernstfall sogar durchzuziehen.
Ich bin jetzt seit 8,5 Jahren guter Kunde bei eplus und habe in dieser Zeit auch locker 20 weitere Kunden geworben, aber so kann man sich wirklich die besten Kunden vergraulen. Wenn ihnen das Neugeschäft soviel wichtiger ist, meinetwegen. Da sich in letzter Zeit die Preise und der Service bei eplus sowieso in eine Richtung bewegen die mir gar nicht gefällt, würde mir der Abschied auch nicht mehr so schwer fallen. Zumal bei D1 oder O2 Preise und Service immer mehr in die richtige Richtung gehen.