Beiträge von Andre

Bei mir sieht es wohl ganz ähnlich aus:

Ich bin auch in dem guten alten Professional XL (dem besten Mobilfunktarif für Vieltelefonierer den es wohl je gab), zusätzlich auch Exklusiv Kunde und kann/will in kürze auch verlängern.

Ich habe mir dann mal über die Kundenbetreuung Online ein Angebot für das K700i machen lassen und würde tatsächlich 80,- EUR zahlen während ein Neukunde das Gerät für 0 EUR bekommen würde.

Gelinde gesagt bin ich "not amused" :mad:

Aber ich habe es im Grunde geahnt: Grund dürfte die neue Preispolitik sein, bei der sich der Preis des Telefons nach dem Tarif richtet. Aber unverschämter Weise gelten die alten Tarife natürlich nicht, obwohl ich mit alleine mit 36,- EUR Grundgebühr (Professional XL + FlexiCard + Online S + Faxdienst) jeden Monat schon eine ordentliche Summe nach Potsdam schiebe.

Diesen guten Tarif deswegen zu verlassen sehe ich aber auf keinen Fall ein.

Aber abgesehen von den Tarifen vermisse ich bei dem Angebot, wie Thorsten auch, die Berücksichtigung meines Exklusiv-Status, der doch angeblich 10% Rabatt auf ein Gerät bringt. Thorsten müsste als Exklusiv Plus ja sogar 20% Rabatt bekommen.

Die einzige Möglichkeit die ich sehe ist eine Kündigung anzudrohen und auf die Kundenrückgewinnung zu hoffen bzw. diese im Ernstfall sogar durchzuziehen.

Ich bin jetzt seit 8,5 Jahren guter Kunde bei eplus und habe in dieser Zeit auch locker 20 weitere Kunden geworben, aber so kann man sich wirklich die besten Kunden vergraulen. Wenn ihnen das Neugeschäft soviel wichtiger ist, meinetwegen. Da sich in letzter Zeit die Preise und der Service bei eplus sowieso in eine Richtung bewegen die mir gar nicht gefällt, würde mir der Abschied auch nicht mehr so schwer fallen. Zumal bei D1 oder O2 Preise und Service immer mehr in die richtige Richtung gehen.

Beim 9210 gibt es einmal den RAM, das Laufwerk C (internes Laufwerk) und das Laufwerk D (Speicherkarte). Die Fehlermeldung "Nicht genug Speicher" erscheint leider häufig, weil der RAM des 9210 so knapp ist. Da hilft es auch wenig, das C-Laufwerk komplett leer zu räumen, was auch gar nicht geht.

Was aber sehr hilft sind die Tips zur Speicheroptimierung, die man auf http://www.aikon.ch unter "Optimierung" findet. Wenn Du die anwendest, sollte es eigentlich wieder gehen.

Wo steht, daß das 9500 doch HSCSD hat?

Ansonsten bin ich auch eher enttäuscht vom neuen Commi. Nokia hat das 9210i wirklich nur um das absolut Nötigste erweitert, ohne dabei ein Highlight zu setzen. (außer vielleicht WLAN, aber ob das sinnvoll ist wird sich erst zeigen).
    Und über die Schwerpunkte bei dieser Erweterung kann man wirklich geteilter Ansicht sein.

GRÖßE: Kleiner wird alleine schon wegen der Tastatur nicht möglich sein. Die Tastatur jetzt ohne Zwischenräume zu gestalten ist wahrscheinlich der letzte mögliche Schritt in Richtung Verkleinerung gewesen. Der nächste Commi kann dann nur noch dünner werden (oder er projiziert die Tastatur auf den Tisch).

UMTS/WLAN: UMTS wäre jetzt noch zu früh, wird aber schon kurz nach Erscheinen des Commis so fehlen wie damals/heute GPRS beim 9210. WLAN ist Ansichtssache. Ich bin der Meinung UMTS+EDGE reichen völlig.

CAM: Nicht nachvollziehbare Fehlentscheidung. Durch die neuen Handy-Verbote wird der Commi nicht überall nutzbar sein und wenn doch, würde eine Cam für die Zielgruppe nur mit einer vernünftigen Auflösung Sinn machen.

GPS: Fehlt leider, dabei hätte ich dieses Feature für sehr sinnvoll gefunden

RADIO: Dieses Feature vermisse ich persönlich am meisten, da es auf einen Schlag ohne großen Aufwand aus dem Business-9500 auch ein Entertainment-9500 gemacht hätte (MP3 ist ja schon an Bord). Radio macht meiner Meinung nach auch bei der angepeilten Zielgruppe Sinn.

DISPLAY: Touchscreen + höhere Auflösung wäre ein must have gewesen

QUADBAND: Für mich unverständlich, warum Nokia lieber den Aufwand von 2 Triband-Telefonen als 1 Quadband-Telefon betreibt

Irgendwie bleibt der 9000 der einzige Communicator, der alles hatte und alles konnte. Den anderen Modellen fehlten immer ein paar sehr entscheidende Features, die aber möglich gewesen wären:

9110 - Kein Dualband
    9210 - Kein GPRS
    9500 - Kein UMTS

Da der 9500 zu seinem Erscheinen schon veraltet ist, rechne ich ein halbes Jahr später schon mit einer i-Version.

Zitat

Original geschrieben von Horizon
    Ja, das ist bei meinem Arbeitgeber ähnlich. Da die Qualität der Bewerber gesunken ist und viele nicht mehr den Test schaffen wird jetzt auch vorher ausgesiebt...

Die Qualität der Bewerber scheint in der Tat ins bodenlose gesunken zu sein...

Heute durfte ich zusammen mit unserer Human Resources Abteilung die Bewerbungen für die nächsten Auszubildenden sichten (kaufmännische Ausbildung).

Von den über 100 Bewerbungen waren ca. 70-80 nicht schlecht - nein - sie waren unterirdisch :o

Angefangen von gelben(!) Schnellheftern, in denen die Unterlagen lose reingelegt waren, über, mit dem Tintenstrahldrucker ausgedruckte, Urlaubsfotos als Bewerbungsphoto, bis hin zur Namensverwechslung von Straße(!) und Ansprechpartner, gab es ein "Highlight" nach dem anderen.

Da hat man dann nach einiger Zeit sogar die Kandidaten mit den peinlichen Rechtschreib- und Grammatikfehlern und den fehlenden Unterschriften noch als "B" eingeordnet (Kategorien A, B, C), um nicht alles gleich auszusortieren :(

Und ich dachte immer, die Bewerbungen würden zumindest von der Gestaltung/Aufmachung heute alle den gleichen hohen Standard haben, wo man doch an jeder Ecke beigebracht bekommt bzw. lesen kann, was die Basics sind.

Re: Leuchten, Lampen, Lichtskulptur oder: Ei, Ei, Ei...

:top:

Ich wußte doch, auf TT ist verlass :)

Genau die meine ich! Sehen in echt allerdings viel schöner aus als auf diesen Photos.

Ich hatte bei Google "Leuchtende Eier" eingegeben, ohne Erfolg. So knapp kann man manchmal daneben liegen...

wicked Angel

Geldmacherei meines Arztes? Jein ;)

Er hat sie halt ziemlich auffällig positioniert und erwähnt die Dinger gerne immer mal und das man sie über ihn beziehen kann. Klar will er da wohl 'ne schnelle Mark machen, aber so krass finde ich das jetzt nicht.

Hauptsache er ist ein guter Arzt und zieht einen medizinisch nicht über den Tisch. Und da habe ich einen guten Eindruck.

DeXTRa

Vorteil der Eier ist aber, daß sie so schön die Farbe wechseln.

Zitat

Original geschrieben von victor
    Liest sich geil so vom Aussehen her! ;)
    Kannst du davon bei deinem nächsten Arztbesuch mal ein Photo machen (und sei's mit der Handycam)?
    So was hab ich ja noch nie gesehen und weiß jetzt auch absolut nicht wo man nach so was suchen könnte...

Das mit dem Photo dürfte sehr schwer werden. Auch schon mangels Handy-Cam.

Die Dinger sehen wirklich unglaublich geil aus. Ich werde ihn wohl nächstes Mal fragen müssen, wie die Dinger heißen. Aber ich habe den Eindruck, daß er das Geschäft alleine machen will...

Heute hat mir ein Arzt so leuchtende Eier gezeigt, allerdings will er für 3 Stück (gibt es wohl nur im 3er Pack) 40EUR haben :(

Die muß es doch auch noch woanders (billiger) geben.

Die Eier sind etwas größer als ein Tennisball, weiß (wenn nicht eingeschaltet) und man kann die Außenhaut auch eindrücken wie Gummi. Wenn man die Eier einschaltet, leuchten sie schön in einer Farbe und wechseln nach kurzer Zeit ganz sanft zur nächsten Farbe über. Hat etwas sehr beruhigendes.

Die Ladestation ist aus silbernem Plastik und hat eine ähnliche Form wie ein Mercedes-Stern, wo man dann auf jedem "Steg" ein Ei zum Aufladen abstellen kann.

Kennt das jemand?

Re: Aus der Reihe: Zitate aus dem Zusammenhang gerissen :-D

Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772

Andre: Dir jetzt irgendwas hinzuschreiben, was Du "falsch gemacht hast" wäre nach den paar hingeworfenen Infos ja wohl auch ein wenig anmaßend, oder? ;) So Distanz-Beziehungen, v.a. wenn das "Beschäftigungsverhältnis" so stark differiert, sind imho eh etwas schwieriger :-/

Schon klar. Habe die paar Infos auch nur ergänzt, damit mein obiger Text nicht so egoistisch klingt.

Danke für Eure Antworten. Sie sind wirklich sehr gut aber, wie befürchtet, können mir nicht beantworten ob bzw. wieviel ich falsch gemacht habe.

Noch kurz zur Erläuterung:

Hauptproblem war: Wir wohnen ca. 55 km auseinander und ich habe erst seit November ein Auto. Sie wollte mich schon immer öfter sehen (möglichst jedes Wochenende), ich wollte am Wochenende auch Zeit für mich und meine Dinge und meine Freunde haben und sie ca. jedes zweite Wochenende sehen (Wie sagt DUSA oben: Das Nähe-Distanz-Problem). Sie wollte dann immer viel unternehmen, möglichst morgens (hat als Studentin sonst nicht viel gemacht), ich war oft vom arbeiten k.o. und wollte es ruhiger angehen und eher abends etwas machen.

Ich meine ihr zumindest ein wenig entgegengekommen zu sein, sie hat davon nichts bemerkt.