Beiträge von Andre

Schön gesagt, aber was sagst Du als Experte denn, inwieweit man Kompromisse eingehen sollte und inwieweit es keinen Sinn macht, sich "zu verbiegen".

Meine Freundin hat sich gerade nach 4 Jahren von mir getrennt, weil sie einfach nicht mehr konnte. Sie wollte halt vieles an mir anders haben und ich habe fast immer gesagt "Nimm mich wie ich bin oder verlasse mich. Ich ändere mich nicht" weil ich der Meinung war, daß ich in einer Beziehung in der ich nicht so sein kann wie ich am liebsten bin, nicht glücklich wäre.

Jetzt bereue ich es, sie dadurch verloren zu haben weil ich merke, sie bedeutet mir so viel das es besser gewesen wäre sich zu ändern.

Hallo!

War jemand von Euch auf der Nokia Winterkonferenz?

Mich würde interessieren, wie es Euch gefallen hat. Insbesondere die Organisation und das Unterhaltungsprogramm, auch im Vergleich zu den Vorjahren.

Antworten gerne auch per PN, wenn jemand nicht hier hineinschreiben möchte.

Zitat

Original geschrieben von mAStAchiLLa
    Wir haben die Feuerzeuge genutzt, welche die kleinen "schulterglatzen" so bei sich führten.

:confused:

Erklär das bitte mal einem Ex-Zivi wie mir...

Re: Danke

Zitat

Original geschrieben von babsi012346

Die Telekom hat mir das nicht als Bundle empfohlen, sondern ich habe bereits die Anlage gehabt und habe explizit gefragt welches Doorline Modul auf die Siedle und die TK Anlage passt.

Wo ist das Problem? In dem Fall müßtest Du doch auf einem Umtausch auf das richtige Doorline-Modul bestehen können.

Zitat

Original geschrieben von Andreas24
    Das die (Plastik-)Tüten aus umweltpolitischen Gründen etwas kosten finde ich mehr als in Ordnung - unser Planet ist eh schon zugemüllt.

Du glaubst doch wohl nicht, daß das der Hauptgrund war die Tüten kostenpflichtig zu machen...

Zitat

19cent kann jeder verkraften (wenn es denn wirklich pro Anruf berechnet wird), der sich auch ein Handy leisten kann.

Sicher kann sich die jeder leisten. 10 EUR Praxisgebühr kann sich auch jeder leisten, die Erhöhung der Bahntarife kann sich auch jeder leisten usw. usw.

Die Summer der ganzen Preiserhöhungen kann sich aber nicht jeder leisten.

Aber worum es viel mehr geht: Meinst Du wirklich, es bleibt bei "19cent pro Anruf bei eplus für Neukunden im Privattarif"?
    Der Satz zeigt doch schon, an wievielen Stellen man das ganze noch teurer machen kann, wenn erstmal der erste grundsätzliche Ärger über die Umstellung von kostenlos auf kostenpflichtig verflogen ist. Wenn dieser Schritt erstmal erfolgreich war, wird man das ohne viel Ärger über ein paar Jahre bis zur 0190er Nummer für alle Kunden bei allen Netzbetreibern steigern können :(

Zitat

Irgendwie ist die Diskussion typisch Deutsch. Rundum-Sorglos-Paket für möglichst wenig Geld. Aus diesem Grund kann ich auch den "es geht doch bloss ums Prinzip Gedanken auch nicht gelten lassen)

Ja die Diskussion ist typisch deutsch. aber aus einem anderen Grund: Deutschland ist eine Servicewüste. Und nachdem es in den letzten Jahren der Service wenigstens immer besser wurde, vor allem bei den Netzbetreibern, geht es in letzter Zeit in allen Bereichen aus Kostengründen wieder stark zurück :(

Zitat

Vielmehr steht doch hier ein vernüftiger Steuerungsgedanke im Mittelpunkt. Die Kunden sollen sich gefälligst 3x überlegen, ob sie ihr Anliegen selbst gelöst bekommen. Eine Serviceleistung kostet eben etwas, also muss auch gezahlt werden und da sind 19 cent doch verdammt billig.

Den Steuerungsgedanken sehe ich eher als angenehmen Nebeneffekt. Im Vordergrund dürfte mehr eine neue Einnahmequelle stehen...

Zitat

Original geschrieben von Resi_79
    Sorry, aber ich kann die ganze Aufregung nicht verstehen.

Ich kann mich an Zeiten erinnern, da war die Tüte im Supermarkt auch kostenfrei und als diese dann berechnet wurde hat sich auch kaum jemand daran gestört. Natürlich gibt es auch noch Supermärkte die kostenfreie Plastiktüten anbieten, dafür sind die Preise der Produkte dann meißt höher

Das driftet zwar jetzt ins Grundsätzliche ab, aber ich finde es ind er Tat unverschämt, daß die Tüten im Supermarkt etwas kosten. Schließlich kann der Supermarkt doch froh sein, wenn ich so viel wie möglich einkaufe und sollte es mir dementsprechend über den Service erleichtern.

Seit die Tüten etwas kosten habe ich keine mehr gekauft. In letzter Zeit kaufe ich sowieso immer mehr bei Walmart, da kosten die Tüten noch nichts und die Preise sind trotzdem fast durchgängig die günstigsten (verglichen mit anderen Marken-Supermärkten und nicht Aldi & Co.).

Genauso erleichtert die Hotline bei eplus das problemlose telefonieren. Und je problemloser die Kunden telefonieren, desto mehr werden sie telefonieren.
    Das da auch einige "einsame Spinner" anrufen, muß man dann wohl in Kauf nehmen.

Zitat

Original geschrieben von Antwort
    Dersen hat am 01.10.2003 Insolvenz angemeldet. Ich weiß nicht, ob es die überhaupt noch gibt.

Quelle

:eek:

Andererseits...

Jedesmal wenn ich bei Dersen war dachte ich mir "Der Laden ist auch vor 30 Jahren stehengeblieben...".

Und die Verkäufer/Techniker waren echte Sesselpuper, die weder den Hintern hoch noch den Mund auf kriegten.

Und die Preise waren halt Siemens UVP...

Nach all den positiven Erfahrungen hier mit dem ADAC muß ich leider sagen, daß ich nur schlechte Erfahrungen mit dem ADAC gemacht habe:

1. Angerufen weil mit Benzinmangel liegengeblieben. Antwort: Hilfe nicht kostenlos da Eigenverschulden (kann ich ja irgendwo noch verstehen). Außerdem würde Kunden, die vom Handy aus anrufen, nicht geholfen werden, da es zu oft zu Ulk-Anrufen käme, die die Helfer irgendwo hin dirigieren wo dann keine Panne sei. (Handys waren zu der Zeit noch nicht so verbreitet).

2. Bei jeder Panne mit dem 6 Tonner der kleinen Firma, fühlte sich kein Bereich der Hotline (Privatkunden - Firmenkunden / PKW - LKW) zuständig und man wurde hin- und herdirigiert. Und das ohne weiterverbinden sondern man sollte jedesmal selber nochmal anrufen.

3. Ca. 1,5 Stunden Wartezeit auf einen Pannenhelfer. Dieser unterbrach dann die Arbeit, als zufällig ein Kollege vorbeikam und quatschte mit diesem ca. 30 Minuten

4. Beim Versuch ein zeitweise defektes Zündschloß wieder in Gang zu bringen, brach der Pannenhelfer den Schlüssel im Zündschloß ab, so daß der Wagen komplett abgeschleppt werden mußte.

5.

Zitat

Mich persönlich jedoch stört, dass der ADAC gegenüber der Politik ganz massiv Druck in bestimmte Richtungen ausübt, im Namen seiner Mitglieder. Und da gibt es Positionen, für die ich eigentlich meinen Namen (respektive meinen Zähler als Mitglied) nicht hergeben möchte...

Das waren alles Erlebnisse mit Firmanwagen. Trotztdem werde ich jetzt selber dem ADAC beitreten, da ich dazu keine Alternative sehe (ACE hat bei mir auch keinen guten Eindruck hinterlassen. Ein Fahrsicherheitstraining, an dem ich teilgenommen hatte, war einfach nur grottenschlecht!).