Beiträge von Andre

Das ist so beknackt, da fällt mir fast gar nichts mehr zu ein :(

Ich bin mir sicher, das dies nur der erste Schritt ist, den sich bis jetzt (zum Glück) keiner traute.

Wenn es erstmal 19cent im Privattarif von eplus sind, ist der Weg nicht mehr weit bis es auch 19cent in den anderen Tarifen sind und/oder bis die 19cent erhöht werden.

Und die anderen Netzbetreiber werden schnell nachziehen, bei so einer netten Einnahmequelle bzw. Finanzierung der Hotline. Wenn sich selbst eplus traut für die Hotline zu kassieren, ist es für die beiden großen Anbieter kein großes Wagnis.

Einmal eingeführt, gibt es für solch ein Entgeld mit Sicherheit nur den Weg nach oben!

eplus scheinen die gerade endlich wieder anziehenden Kundenzahlen etwas den Kopf verdreht zu haben. Vielleicht kommen sie ja wieder auf den Boden der Tatsachen zurück, wenn sie sehen, daß das Wachstum durch die neuen Relax-Tarife von D1 wieder sinken wird und O2 sie rechts überholt.

Wenn man bedenkt, wieviel Wert eplus früher mal auf den Service gelegt hat... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von BENNYSOFT

Allerdings sollte man gar nicht erst nach dem AMEX-Aufkleber an der Tuer des Einzelhaendlers suchen, sondern einfach die Karte hinlegen. Die Erfahrung zeigt, dass sie oftmals akzeptiert wird, dies aber - wegen der Kosten - nicht publiziert wird. Ob solch ein Verhalten sinnvoll ist, lasse ich mal dahingestellt sein.

Ist es für einen Händler teurer, wenn man mit AMEX statt mit Visa oder Eurocard zahlt?

Ich würde mal einige MediaMarkt und Karstadt abklappern.

So habe ich auch damals noch meine XI320 gefunden, als es schon die XI321 gab.

Solche großen Anlagen verkaufen sich ja nicht so oft, da könnte es noch Restposten geben.

Hallo Resi!

Natürlich ist mir klar, daß die Ursachen bei SNT (wenn nicht sogar bei eplus, die sich ja für das Outsourcing entschieden haben) liegen und nicht bei den Hotlinern selber.

Sollte das anders rübergekommen sein, tut mir das leid.

Aber wenigstens hat das zu Deiner Anmeldung und Beteiligung als Hotlinerin hier am Forum geführt, wenn ich das jetzt richtig einschätze ;)

Zitat

Original geschrieben von Tom Selleck
    das schon. aber muss man sich nicht mal entscheiden? entweder nur prepaid und billig oder nur teuer oder alle drei? aber ich habe es so verstanden, dass sich siemens nur auf den billigen markt beschränken wollte. aber da habe ich wohl was falsch verstanden.

gruß
    tom

In der Regel entscheiden sich Unternehmen schon, ob sie entweder im Low-End oder High-End Bereich anbieten wollen.

Wenn man aber richtig gut ist wie z.B. Nokia (bezogen auf das Marketing), kann man auch alle Bereiche abdecken und damit erfolgreich sein.

Nachdem die Zahlen im Einsteiger- und Mittelklasse Sortiment so gut gesteigert wurden, wäre es ja nur konsequent, den Premium-Bereich auf Vordermann zu bringen.

Ich denke allerdings, daß dies bedeutend schwerer sein dürfte. Einen guten Namen hat Siemens ja noch, aber bei der Technik hinken sie ja sehr hinterher.
    Und sich in diesem Segment nach vorne zu bringen, wird bestimmt deutlich mehr Investitionen erfordern als in den unteren Segmenten.

Und der neue Werbe-Auftritt muß dann den Spagat schaffen, ein in allen drei Segmenten (Low/Mid/High) passendes Image zu haben.

Also mir kommt die Hotline seid ihrem Wechsel zu SNT nicht mehr so kompetent vor wie früher.

Wenn ich heute mal etwas kompliziertere Fragen stelle, bekomme ich jedenfalls öfter falsche Antworten als in der Vergangenheit.

Und die Mitarbeiter sind zwar immer noch sehr freundlich, machen auf mich aber nicht mehr so einen lockeren Eindruck. IN der Vergangenheit konnte man auch mal ein kurzes allgemeines Pläuschchen über Mobilfunkthemen halten. Jetzt sind alle so förmlich/zurückhaltend/höflich.