Beiträge von Andre

Von eplus gibt es einen (neuen?) Service:

Du sendest eine SMS mit der Nummer der Autobahn oder Bundesstraße (z.B. A3) an eine Nummer und erhälst dann per SMS die aktuelle Staulage.

Man kann hinter der Autobahn sogar noch die Uhrzeit angeben, wann man die Infos bekommen will.

Leider weiß ich die Empfängernummer nicht mehr. Erfährst Du aber sicher bei der Hotline oder auf den Seiten von eplus.

Zitat

Original geschrieben von Bash-T
    Meine Grundaussage war, auf einen Satz gebracht, dass er mir gegen den Strich geht, wenn gefordert wird, dass jeder zum Spenden verpflichtet werden sollte.

Und wer hat das wo gefordert?

Im übrigen bin ich nicht gegen Erdbeben versichert, weil ich es mir als Student nicht leisten kann.

Du scheinst Dich in einer finanziellen Situatiion zu befinden, in der Du Dich gegen alles, auch nur annähernd erdenkliche, versichern kannst und auch hast.

Du solltest aber nicht von Deiner finanziellen Situation auf andere schließen. Und sage jetzt bitte nicht, wenn man sich nicht versichert wird es ja hinterher bei einem Schaden nur noch teurer für den Betroffenen.

Auch wenn die Prämien nicht hoch sein mögen, wo soll man anfangen und wo aufhören, wenn man, wie Du meinst, alle denkbaren nächsten Situationen berücksichtigt. Das ist finanziell für viele nicht möglich!

nebenbei müßte man auch dauernd viel Zeit und Aufwand in die Untersuchung aktueller ökologischer und ökonomische Entwicklungen investieren und auch entsprechendes Fachwissen haben.

Man kann ja nicht, nur weil ein Wissenschaftler mal wieder eine Eiszeit prophezeit, sofort bei seiner Versicherung anrufen.

P.S.: Leider finde ich irgendwie den Link zum Artikel über die Shell-Studie nicht mehr. Diese Studie wird in regelmäßigen Abständen erstellt und befaßt sich mit den Wünschen, Sorgen, Trends, Werten und Einstellungen der Jugendlichen von heute.

Allerdings kann man meiner Meinung nach das Ergebnis auch ohne Studie erfahren, wenn man mit offenen Augen durch die Welt läuft und den Kontakt "zur Jugend" noch nicht vollends verloren hat.

Es ist halt eine Entwicklung hin zur Ich-Gesellschaft und zum Egoismus :(

Wie sieht das eigentlich mit den Mobilfunk-Kosten in den Hochwasser-Gebieten aus?

Auf den Fernsehbildern sieht man (logischerweise) dauernd Betroffene und Helfer mit dem Handy telefonieren.

Berechnen die Provider in den Gebieten keine Kosten oder gehen sie am Ende der Katastrophe als "Gewinner" hervor?

Und inwieweit funktionieren in den betroffenen Gebieten überhaupt noch die Mobilfunk-Netze?

Und wenn sie noch funktionieren, sind sie dann nicht so überlastet, daß selbst die Rettungskräfte (trotz höherer Priorität) nicht durchkommen?

@Bash-T

Hinterher weiß man immer alles besser, gell?

Irgendwie verstehe ich nicht so ganz Dein Problem. Niemand ist doch gezwungen zu spenden und niemand (oder zumindest ich) guckt Dich schief an, wenn Du nicht spendest.

Richtig ist auch, daß Dir bei einem Blitzschlag in Dein Haus oder ähnliches niemand helfen würde.

Hier geht es aber um ganz andere Ausmaße. Wenn ganze Dörfer dem Erdboden gleich gemacht werden und alle Einwohner innerhalb weniger Minuten alles verlieren bis auf ihre Kleider am Leib, dann ist das eben nicht das geiche wie der Blitzeinschlag in Dein Haus.

Dann stehen nämlich auf einmal ganze Regionen ohne Infrastruktur da und die Wirtschaft ist zerstört. Was meinst Du was das langfristig für Auswirkungen auf die Region hätte, wenn da keine Hilfe von Außen käme?

So etwas zieht doch noch viel weitere Kreise. Da sind doch plötzlich Menschen arbeitslos, die vom Hochwasser gar nicht betroffen sind.

Ganz abgesehen von den historischen Gebäuden, die vielleicht einen dauerhaften Schaden davontragen.

Außerdem müssen auch tausende von Helfern versorgt werden, während zu Deinem, vom Blitz geroffenenen, Haus vielleicht 10-20 Feuerwehrleute kommen.

Man sollte, anstatt hier über nicht abgeschlossene Versicherungen zu klugsch... lieber die Solidarität bewundern, die sich hier auf einmal auftut. Und das in Zeiten wie heute, wo gerade die aktuelle Shell-Studie zu dem, nicht verwunderlichen, Ergebnis kam, daß für die Jugend von heute nur das Motto "Was bringt mir das ganze" zählt.

Ich bin z.B. auch nicht gegen Erdbeben versichert, obwohl dies in NRW gar nicht so unwahrscheinlich ist. es ist aber auch nicht so wahrcsheinlich, daß sich eine Versicherung lohnt. Ich könnte demnach in eine ähnliche Situation kommen und wäre dann auch dankbar für jede Spende.

Auch wenn ich kein Fan von M.Schuhmacher bin, begrüße ich übrigens die Ankündigung seiner Spende. Es werben nämlich dauernd irgendwelche Promis für Spenden und ich würde lieber spenden, wenn ich wüßte das die, denen es nicht wehtut, auch ihr Schärflein beigetragen haben und nicht nur der "kleine Mann" wieder alles ausbadet.

Zitat

Original geschrieben von faceman

3. Temporäres Abklemmen der Essener Kollegen, damit diese im Outbound I-Mode verticken dürfen

Was denn? Die haben tatsächlich von 2 Call-Centern zweitweise eins abgeklemmt für i-mode Werbung?

Das wäre ja wirklich krass und würde natürlich Wartezeiten erklären.
    Jedenfalls stimmt dannn sogar der Satz "Aufgrund von i-mode kommt es zu höheren Wartezeiten"

eplus bringt sich mit i-mode noch um Kopf und Kragen.

Was die da an Geld reinstecken bekommen die niemals an Kunden raus. Jedenfalls nicht mit dem NEC als imode Handy.

Und dann verärgern sie auch noch ihre Kunden mit langen Wartezeiten an der Hotline.

Verdammt :(

Ich hätte es auch sofort genommen. Ich hänge total am S25.

Ich habe mir vor wenigen Monaten erst über eplus ein generalüberholtes für 50€ kommen lassen.

Das Telefon hat doch alles was man braucht. T9? Nein danke, hier tippt der Chef noch selber ;)

Zitat

Original geschrieben von TheLoneWolf
    @ andre

da ich selber bei E-Plus arbeite, kann ich dir versichern, daß diese Verträge erst abgeschlossen wurden, als die allgemeine Panik aufgrund der UMTS Lizenzgebühren und des wohl nicht refinanzierbaren Schuldenberges ungeahnte Ausmaße annahm.(es wurden sogar die kekse bei Besprechungen gestrichen, um Kosten einzusparen)
    Ich habe nichts gegen E-Plus, habe ja selber einen Vertrag da, aber ändert das was am Managment bei E-Plus?
    Die Verträge wurden erst nach dem Weihnachtsdesaster von Quam geschlossen und bei allem Respekt; das war da ja wohl schon abzusehen. Zudem diesmal alle Spezialisten einhellig der meinung waren, daß Quam nur eine kurzfristige Erscheinung in Deutschland sein wird. Nur wurde diesmal bei E-Plus nach jedem Strohhalm gegriffen, der sich gezeigt hat. Getreu dem Motto: Augen zu und durch.
    So kann man ein Unternehmen auch führen.... wem´s denn so gefällt.

:confused:

Vielleicht habe ich Dich irgendwie falsch verstanden und verwechselt.

Ich dachte Du redest von den Verträgen, daß Quam das eplus-Netz mitnutzen kann.

Die können doch nicht erst im Dezember geschlossen worden sein.

Außerdem hatte ich in Erinnerung, daß es bei HandKult mal einen TheLoneWolf gab, der auf D2 schwörte. Sorry da habe ich wohl die Namen verwechselt.

Wenn ich demnächst meinen 9210 habe, werde ich es wohl genauso halten mit der Redundanz.

Ist schon blöd, wenn so ein Gerät mal ausfällt. Und der 9000 ist immer noch top! Wenn nur nicht die Größe wäre...