Beiträge von Andre

Zitat

Original geschrieben von Mattel

ich finde Leute erbärmlich, die versuchen durch ihre Kleidung eine politische Message rüber zu bringen, siehe z. B. Atomgegener mit ihren Schlaghosen und dem Hippiesytle) udn außerdem provoziert es und regt zu Diskussionen an.

:confused:

Das ist aber eine "sehr schlichte" Denkweise (freundlich gesagt).

Schlaghosen und Hippie-Style sind doch keine politische Aussage!

Solche Kleidung ist höchstens eine Aussage über den Lebensstil oder persönliche Präferenzen.

Es gibt wohl auch genügend Atomkraft-Gegner in "normaler" Kleidung. Schließlich ist der überwiegende Teil der Bevölkerung gegen Atomkraft.

Das wäre ja als wenn man sagt, Anzugträger drückten durch ihre Kleidung ihre positive Einstellung gegenüber der Globalisierung aus.

Mattel

In meinem Posting habe/wollte ich lediglich meine Beobachtungen aus meinem persönlichen Umfeld zum Ausdruck bringen, und dabei Meinungen hören, ob dies ein allgemeiner Trend ist.

Im letzten Absatz traue ich in der Tat der CDU/CSU eher zu, politisch desinteressierte für sich zu mobilisieren, als der SPD weil

1. das wichtigste Meinungsinstrument der BRD, die Bild-Zeitung, Stimmung für die CDU/CSU macht und gegen die Regierung

2. es die CDU/CSU besser schafft, ihre Ansichten/Ziele in markige, agressive, schlichte und undifferenzierte Sprüche und Wahlkampfslogans zu verpacken, die vom einfachen Mann verstanden und sogar erwartet werden

3. gerade bei politisch ungebildeten Leuten immer noch die klischeehaften Denkweisen herrschen, nach denen die CDU gut für die Wirtschaft ist und die SPD für die Armen. Da aber das Problem Nr.1 die Arbeitslosenzahl ist, traut man dort der CDU mehr zu. Nicht aufgrund ihrer Pläne, sondern von Natur aus und weil die SPD ihr Versprechen nicht halten konnte.

4. der CDU/CSU eher wirtschaftliche Fehler verziehen werden (siehe 16 Jahre Regierungszeit) als der SPD, weil nach vorherschender Meinung die CDU mehr Wirtschaftskompetenz hat und damit es ja kein anderer besser machen könnte

Vor 4 Jahren war die Situation ausnahmsweise mal anders: Aus der CDU war nach 16 Jahren Kohl einfach die Luft raus, so daß man etwas neues probieren wollte.

Tja, damit ist die Politik dann wohl endgültig bei der Popkultur angekommen.

Nicht mehr die Inhalte zählen, sondern die Vermarktung. Demnächst kommt dann noch der CDU-Song auf CD und der Starschnitt von Westerwelle in der Bravo.

Die Wahlen gewinnt dann nicht die kompetenteste, sondern die hippste Partei :(

Ich frage mich wirklich, wie man voller Stolz das Emblem irgendeiner Partei auf der Brust tragen kann.

Ich kann mich wirklich nicht erinnern, daß eine Partei in Deutschland mal so gute Arbeit geleistet hätte, daß man Stolz auf sie sein kann.

Und zur Zeit schon gar nicht...

Da hast Du natürlich einerseits recht.

Ich habe zum Glück schon 1998 nicht daran geglaubt, daß Schröder (oder irgendein anderer) das schafft!

Wie war das doch: Ein Politiker der Arbeitsplätze verspricht könnte genauso gut Regen versprechen.

Was machst Du dann aber jetzt, wo die Alternative ein Kanidat ist, von dem Du schon vorher weist das er seine Versprechen nicht halten kann?

Stoiber sagt doch selber (allerdings nur kleinlaut auf Nachfrage), daß alle seine Pläne nur realisierbar sind, wenn die Wirtschaft um X% wächst.

Und daß das in den nächsten Jahren der Fall ist, ist wohl ziemlich unwahrscheinlich.

Zitat

Original geschrieben von Frank
    Seid erstmal selbständig dann würdet ihr wissen was die SDP verbockt. Die machen die "kleinen" und den Mittelstand kaputt das steht fest. Dies bestätigen mir auch 4 Steuerberater die ich kenne. Noch nie habe ich soviel gearbeitet und am ende bleibt immer weniger hängen. Umsatz steigt aber Gewinn bricht ein. Fishus zieht mir den Rest noch ein. Ich habe die ganzen Jahre vor 1998 besser gelebt als heute. Ich sehe in meiner Kundschaft die Armut wachsen. Früher konnten die Leute meine Rechnung begleichen. Nun nach , bei manchen, 30 Jahre Kundschaft sehen wir uns vor Gericht wieder da sie auf einmal Zahlungsunfähig sein.

Seltsam.... Genau das gleiche haben mir die Selbstständigen schon 1998 im Bezug auf die CDU vorgejammert!

Den Deutschen geht es nie so schlecht wie in dem Moment, wo sie sich dazu äußern. Das ist eine deutsche Eigenart.
    Oder wieviele kennt ihr, die irgendwann mal in ihrem Leben gesagt haben "Joh, mir geht es (wirtschaftlich) eigentlich gut!"?

Im stöhnen sind wir Meister. Dazu muß ich mir nur meinen Chef ansehen, der finanziell schon lange ausgesorgt hat, bei dem das Geschäft zumindest nicht schlecht läuft und der trotzdem die gleichen Reden schwingt wie diese da oben.

Natürlich ist die wirtschaftliche Situation zur Zeit nicht rosig. Aber das liegt nunmal zum größten Teil an der Krise der Weltwirtschaft.
    Oder warum geht es den anderen Ländern mit ihren vielen Pleiten genauso schlecht? Regiert dort auch die SPD?

Im übrigen kann die wirtschaftliche Lage ja so schlecht nicht sein, wenn der Umsatz steigend ist ;)

Re: Re: Andre

Zitat

Original geschrieben von Firewall

Da zwar jeder Anbieter unter den neuen Prozesskosten der Portierungen leidet, jedoch sich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen und mit einem zu hohen Betrag "vorpreschen" will, ist die Kalkulation/Entscheidung nun mal gar nicht so einfach.;)

Da die Netzbetreiber bis jetzt auch immer ihre Preise miteinander abgespr... äh zufällig aneinander angepasst haben, mache ich mir da eigentlich wenig Sorgen bzw. Hoffnung.

Ich denke wir dürfen hier nicht vom heutigen Mobiltelefon ausgehen.

In Zukunft werden die Mobiltelefone (wenn man sie dann überhaupt noch so nennen will) viel umfangreicher sein und eher einem heutigen PDA+Telefonteil ähneln.

Das heißt sie haben dann auch ein Betriebssystem. Und da wäre es doch ein leichtes für Vodafone, nur Geräte mit z.B. Microsoft XX Betriebssystem zu nehmen.

Und schon hat man, wie heute bei den PCs, eine mehr oder weniger einheitliche Menüführung.

Vodafone hat mit seiner Marktmacht sicher auch die Möglichkeit durchzusetzen, welches Betriebssystem standard wird. Denn wenn sich Vodafone erstmal für ein System entscheidet, werden die Hersteller schon umschwenken (müssen) um nicht entweder jedes Telefon mit 2 Systemen zu entwickeln oder den größten Kunden zu verlieren.

Was natürlich nicht heißen soll das ich das jetzt toll finde!

Ich schätze mal bei Firmenkunden gibt es keine Sperre, weil der Netzanbieter ja relativ sicher sein kann, sein Geld zu erhalten.

Meine private eplus Rechnung ist auch deutlich höher wenn ich im Ausland bin und ich wurde noch nicht gesperrt.

Deshalb schätze ich, daß die Sperre ungefähr dann greift, wenn sich die Kosten, im Vergleich zum sonstigen Durchschnitt, verdoppelt haben.

Das das abgebildete Display des S55 nicht das endgültige ist, hatten wir so auch schon bei den Pressefotos des S25.

Auf denen waren im S25-Display noch die bunten blinkenden Waben zu sehen wie beim S10.

In der endgültigen Version gab es dieses Display-Bild nicht mehr.

Wenn das S55 jetzt also ein neues Menü hat, hoffe ich das Siemens bei seinem übersichtlichen seriösen Design geblieben ist.

Mit dem Trend, Menüpunkte durch eine Art Comic-Bilder zu ersetzen (siehe Ericsson, Nokia, NEC) kann ich mich nämlich nicht anfreunden.