Beiträge von Andre

Na ja, so richtig schlecht sieht es nicht aus!

Nur schon wieder so Seife-mäßig.

Aber wäre mal wieder typisch für Siemens, wenn es die interessantere Farbe nur im Ausland geben wird. :mad:

Hat bestimmt wieder eine ominöse Umfrage ergeben, daß die Deutschen nur silber wollen. Irgendwie lernen die bei Siemens nicht :flop:

Auch wenn ich sonst nicht so auf die Dinger stehe, wäre ich an dieser Stelle für ein Schloß!

Ist ja hier wie bei Gute Zeiten/Schlechte Zeiten - Lauter Intrigen :(

SteveChecker kann sich jetzt in Ruhe überlegen, ob er weiterposten will oder nicht.

Und falls er oder jemand anders noch irgendwelche Probleme hat, sollten diese per PN geklärt werden. Entweder unter zu Hilfe nahme der Moderatoren oder direkt!

Zitat

Original geschrieben von Bash-T
    Es gibt nur einen Radiosender, bei dem weder die Moderatoren ("...und ich bin Nick am Nachmittag, hallöchen!") nerven, noch die Fülle der Werbung: Mehr Hits, mehr Kicks - einfach SWR3. ;)

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen! :top:

...

Außer vielleicht das es nichts schlimmeres als 1Live gibt - Der Sender bei dem die Moderatoren vergeblich versuchen cool und lustig zu sein und der nur die Kinder-Charts rauf- und runterspielt :flop:

Wo der Thread gerade oben ist...

Ich habe gerade zum ersten Mal den Vorschlag mit den Hörern gelesen und muß sagen, daß ich ihn verdammt gut finde.

Obwohl ich die Vorschläge/Beiträge quer gelesen habe, habe ich sofort verstanden wie die Hörer gemeint sind. Sie sind meiner Meinung nach mindestens genauso logisch wie die Glühbirne.

Und grafisch/thematisch würden sie wirklich super passen!

bertl

Deine Sichtweise kann ich nachvollziehen, jedoch denke ich das Du hier nicht oder nur kaum betroffen bist.

Ich habe auch 2 Jahre bei einer kleinen Plattenfirma gearbeitet und weiß daher, daß die Künstler dieser Firmen eigentlich keine Probleme mit Raubkopien haben.

1. Ist die Zielgruppe dieser Musik einfach nicht die, die einen CD-Brenner nutzt oder hat oder bedienen kann

2. Ist die Zielgruppe dieser Musik meistens finanzstark und bereit, für Kunst auch (viel) Geld auszugeben

3. Sind die Produkte (Booklet, Case) dieser Künstler so aufwendig gestaltet, daß man sie oft kaufen möchte statt nur einen Rohling zu haben

Die Kosten die Du hier für die Produktion einer CD anführst sind außerdem auch nicht vergleichbar mit den Kosten der Großen der Musikindustrie. Und um die geht es ja hier.

CK-187

Mach ich auch (keine CDs mehr kaufen). Das fällt auch nicht schwer, bei der aktuellen Musik.

Meine letzte CD einer Major-Company habe ich ca. vor 2 Jahren gekauft.

Als ich das mit der Fusion hier zuerst las dachte ich: So ein Quatsch!

Dann habe ich aber ein bißchen mehr nachgedacht:

Grundsätzlich würde ich eine Fusion heute, wo einfach alles auf Teufel komm raus fusioniert wird, nicht mehr ausschließen.

Fusion scheint zur Zeit als die Lösung aller Probleme zu gelten, so daß man mittlerweile sogar Universitäten (siehe Essen und Duisburg) zwangsfusioniert.

Und das Kartellamt hat auch nicht mehr viel zu melden (siehe E-ON und ruhrgas).

Aber ich merke gerade ich schweife ab...

Jedenfalls würde eine Fusion eplus - O2 sicher eine Menge Kosten sparen. eplus hat in der Netzabdeckung die Fläche, O2 hat die gute Innenstadtversorgung, alle überflüssigen Basisstationen kann man dann für UMTS nutzen oder abbauen.

Die Kundenbetreuung könnte, wie schon erwähnt, von SNT komplett übernommen werden.

Tarifkonzepte würden wohl anfangs paralell laufen und dann ein neues gemixtes Tarifkonzept mit Homezone + Time&More entwickelt.

Insgesamt würde also bei einer höheren Kundenzahl die Kosten pro Kunde sinken.

Und mit einem neuen Namen und mehr Kunden kann man vielleicht auch ein neues Image (und damit ein Gegengewicht zu D1/D2) aufbauen.

Soviel zu den Pros.

Das Hauptargument gegen eine Fusion ist hier aber noch gar nicht gefallen, obwohl es in früheren Threads zu dem Thema (die Spekulationen gab es ja schonmal) immer erwähnt wurde:

Eine Fusion ist rechtlich gar nicht möglich (jedenfalls zur Zeit), da die vergebenen GSM-Lizenzen von verschiedenen Inhabern genutzt werden müssen.

Deshalbe mußte Viag ja damals auch seinen eplus-Anteil verkaufen.

Das Problem mit den UMTS-Lizenzen wurde ja schon angesprochen.

Und wenn diese Fusion doch durch eine Änderung der Bestimmungen möglich wäre, wäre immer noch die Frage wer der bzw. die Gesellschafter sind.

KPN kann auf eplus jedenfalls nicht verzichten, andernfalls würde das Unternehmen bedeutungslos. Und da eplus ja gute schwarze Zahlen schreibt, haben sie eine Fusion nicht unbedingt nötig.

Außerdem müßte das Netz von O2 teuer auf HSCSD und i-mode aufgerüstet werden.

Weiterhin sind die beiden Unternehmen vom Image, der Kundenstruktur und den Schwerpunkten sehr verschieden. Da kann man einerseits natürlich sagen, daß sie sich wunderbar ergänzen. Andererseits dürfte es schwierig sein, einen gemeinsamen Nenner zu finden, der von beiden Betreibern (sofern es 2 sind) und von den gemeinsamen und neuen Kunden akzeptiert wird.

Kurz und gut: Ausschließen will ich eine Fusion nicht, ich hoffe aber sie bleibt uns erspart.

Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, mit einem fusionierten Anbieter genauso zufrieden zu sein wie mit eplus. Ich würde dann wohl zu D1 wechseln (und weniger telefonieren).

Auch würde sich langfristig bei 3 Anbietern der Wettbewerb weiter einschränken, was höhere Preise zur Folge hätte.

Eine Übernahme von eplus durch D1 und D2 schließe ich definitiv aus.
    Höchstens könnte ich mir eine Übernahme von O2 durch D1 vorstellen. Alle anderen Szenarien hätten zu wenig Synergieeffekte.
    Und solch eine Übernahme haben D1 und D2 auch wirklich nicht nötig.

Ach ja, eins noch:

Super Posting, klimajacke! :top: :(

Ja, hast Du! (Nicht umsonst steht am Anfang ganz kurz aber fett: Wer ist denn da bei Burger King?) :D

Schau doch mal etwas rechts in den roten Kasten mit der Überschrift "Gewinnspiel" und ließ das (zugegebenermaßen) Kleingedruckte...

Ich bin echt baff :eek:

Ich habe keine Ahnung ob die Vorwürfe gegen SteveChecker stimmen oder nicht.

Das geht mich auch nichts an, da ich nicht betroffen bin.

Das es aber in unserem, eigentlich sehr "ordentlichen", Board mit gerade mal 2400 Usern schon eine gewisse Anzahl Mitglieder gibt, die über das Niveau eines pubertierenden 13jährigen nicht hinauskommen und solche Pöbel-Mails/PNs/SMS schreiben, hätte ich nicht gedacht.

Traurig, traurig,...