Beiträge von Andre

Im Grunde eine sehr schöe Einstellung, die heute leider nicht mehr viele haben.

Aber der Penner in der City, der sowieso keinen Bock auf Arbeit hat und die Kohle nur versäuft sieht von mir keinen Pfennig.

Und nein, ich denke nicht das das Klischees sind!

Dann gebe ich schon lieber dem Obdachlosen etwas, der sich den ganzen Tag die Hacken abrennt um seine Zeitung zu verkaufen. Wobei ich von diesem Prinzip aber auch nicht so überzeugt bin.

beugelbuddel hat da meine Zustimmung!

Was die Pizza-Frau angeht: Das würde ich mal dem Chef stecken. Einfach bei der nächsten Bestellung auf einen anderen Fahrer bestehen.

Da er wohl nichts davon weiß und es wohl auch missbilligen wird, muß man ja nicht gleich dem ganzen Laden den Rücken kehren.

Ich denke mal, daß das S55 schon planmäßig erscheint. Das S45 ist ja noch nicht alt und deshalb war das S55 sicher schon lange für Herbst 2002 geplant.

Dann wurden aber Siemens (und Nokia eigentlich auch wie sie selber sagten) von den Krachern aus Japan und dem Farbdisplay-Alleskönner T68 und deren Erfolg überrascht.

Siemens hatte wahrscheinlich eine langsamere Entwicklung prognostiziert (eventuell noch nichtmal Farbdisplay für das S55).

Nokia war aufgrund seiner Kapazitäten und Erfahrung (9210, GSM1900-Handys, usw.) und Entwicklungen dann in der Lage, schneller darauf zu reagieren (7650, 7210).

Siemens hat dagegen weniger Kapazitäten und hatte in letzter Zeit auch noch massiv Personal entlassen. Gleichzeitig arbeitete ein Teil der Entwickler an Sachen wie dem Wristphone oder dem SX45, die aber kein Mensch braucht.

So konnte Siemens dann wohl den Start des S55 nicht mehr vorziehen. Ich vermute es ist für sie eher schon eine Kraftanstrengung, bis zum Herbst das S55 mit den genannten Features zu bringen, um überhaupt wieder den Anschluß zu finden.

So weit ich weiß hat das 9110 eine neuere Version von GEOS (dem Betriebssystem).

Programme vom 9110 laufen zum Teil auf dem 9000. Kommt immer darauf an, ob das Programm auf eine spezielle Funktion des 9110 zugreift oder nicht.

Der 9000 hat 8MB Speicher (4MB Betriebssystem+Anwendungen, 2MB Programmausführung, 2MB Datenspeicher).

Wieviel der 9110 hat weiß ich nicht. Sein Speicher ist aber durch die Speicherkarte z.T. erweiterbar/auswechselbar.

Ich habe folgende (gleiche?) Beobachtung gemacht:

Seit einigen Tagen (ungefähr seit ich bei eplus das NEC+Imode bestellt habe) bekomme ich jedesmal, wenn ich auf meinem normalen Handy (S25) eine SMS-Benachrichtigung über eine neue E-Mail bekomme, gleichzeitig auch noch eine Flash-SMS ohe Absender, die nur aus wilden Zeichen besteht.

Direkt nach Abschaltung des C-Netzes soll es ja so gewesen sein, daß durch Wählversuche der Nutzer sich das Netz immer wieder selber hochgefahren hat :)

Aber das wird jetzt leider nicht mehr klappen...

Re: (...)

Sehe ich nicht so!

Schuld sind die Kunden, die diese Preise mitmachen statt zu einem preiswerteren Anbieter zu wechseln.

Preise werden in einer Marktwirtschaft durch Angebot und Nachfrage bestimmt (Ausnahme Monopol, aber das ist hier nicht der Fall) und nicht durch UMTS!!!

Zitat

Original geschrieben von T-bold47
    Leider sagt kein Kunde, was er an ankommenden Gesprächen verdient. Das ist aber auch ein riesiges Geschäft.

Wenn ich alleine bedenke, was meine (bald ehemalige) Firma an Gesprächen aus dem Festnetz in die Handynetze zahlen muss, wird mir ganz mulmig.

Da hat sich Deine (bald ehemalige) Firma aber auch nicht richtig informiert, oder?

Bei eplus gibt es doch z.B. dieses VPN (Virtuelles Privates Netzwerk), mit dem auch von den "normalen" Telefonen aus zum netzinternen Tarif auf den Handys angerufen werden kann, weil diese Telefone irgendwie ins Netz integriert werden.

(Hoffe ich habe jetzt keinen Mist erzählt. Ist nämlich eigentlich nicht mein Gebiet :rolleyes: ).

Zitat

Original geschrieben von mojn
    Ich zweifle am schnellen Start und Erfolg von UMTS sehr!

Denn der Vergleich mit dem langsamen Internet früher und DSL heute ist zwar an sich gut und einleuchtend, aber eine Kleinigkeit stört:

Jeder hat doch all diese Möglichkeiten schon per PC zu Hause? Warum sollte er dasselbe nochmals für teures Geld auf ein Handy wollen?! Und, dass der Kunde seinen Internetanschluss zu Hause aufgibt zugunsten von UMTS, wird ja wohl keiner ernsthaft glauben...

Fast jeder hat auch die Möglichkeit, zu Hause "kostenlos" eine E-Mail an seine Freunde zu schicken.

Trotzdem schicken die meisten lieber (von zu Hause oder unterwegs) eine bzw. mehrere SMS für viel Geld.

Gerade an Orten, wo man nicht viel tun kann (Auto, Bus, Bahn, irgendwelche Wartezeiten) oder auf Reisen packt man sicher gerne mal sein "Terminal" aus, um Musik zu hören, einen Film/Fernsehen zu schauen, zu surfen, online gegen andere zu spielen oder für Bildtelefonie.

Ich habe den Eindruck das die Kundenrückgewinnungen bzw. Hotliner einem gerne etwas von steigenden Preisen erzählen, wenn es um eine Vertragsverlängerung geht :(

Bekommen die, wie auch Händler, bei einer Vertragsverlängerung Provision?

Mich hat auch Ende lezten Jahres die Kundenrückgewinnung (e-plus) angerufen und der Mitarbeiter hat mich regelrecht gedrängt, besser sofort zu verlängern weil im nächsten Jahr die Handypreise steigen würden.

Ich habe ihm aber zu verstehen gegeben, daß ich nicht daran glaube. Da war er schon etwas beleidigt...