Beiträge von Andre



    Also ich stehe auch heute noch dazu, daß mir S35 und S45 nicht gefallen! ;)


    S55 wird wohl auch nicht mein Ding. Aber das muß man ja erst mal in "richtig" sehen.


    So wie die gute alte schwarze Studie hier von Marco aufgepeppt wurde ist sie allerdings mit Abstand das schönste, was ich jeh gesehen habe :)

    Hi Jochen!


    Respekt vor dieser Entscheidung!


    Zwei Sachen möchte ich dazu noch loswerden:


    1. Ich hoffe als kleine Wiedergutmachung für das einfache verschenken von TT über die User hinweg ( ;) ) liest man mal wieder öfter etwas von Dir hier


    2. Auf die Finanzierung von TT hat diese Maßnahme keinen Einfluß? (Wie wir ja wissen ist entscheidend wer das Forum finanziert, nicht wem es gehört ;) )


    Gruß,
    André.

    Ich finde das gar nicht so schlecht...


    Das Motorola-Gerät interessiert mich nämlich sehr, weil es tatsächlich die eierlegende Wollmilchsau ist.


    Es kann absolut alles was heute machbar ist und für die nahe Zukunft angedacht ist.


    Und das ganze dann unter dem Siemens Label und mit einem im Design leicht veränderten Gehäuse (davon gehe ich aus), ist doch nicht verkehrt.


    Traurig natürlich, wie sich die Zeiten geändert haben: Früher nahmen die anderen Hersteller (Z.B. Sony) Siemens-Geräte und packten ihr Label drauf, weil Siemens einfach führend war.

    Du gehst davon aus, daß diese Tarife aus doofheit entstehen.


    Das ist aber mit Sicherheit nicht der Fall.


    Im Gegenteil steckt da volle Absicht dahinter! Der Kunde soll einfach nicht mehr durchblicken, was ihn das Telefonat etc. kostet.


    Geworben wird dann aber mit dem Preis der billigen Zusatz-Optionen, damit man preiswert bzw. preiswerter als die Konkurrenz erscheint.


    Das Kleingedruckte, daß dieser Preis nur zu einem bestimmten Zeitpunkt unter bestimmten Bedingungen gilt (siehe oben ;) ), das liest doch sowieso keiner.


    Und das diese Strategie aufgeht kann man ja an den Kundenzahlen von D1 und D2 sehen!


    Die Kunden die vielleicht langsam auf den Trichter kamen sie würden mit E+/O2 weniger zahlen, werden jetzt wieder beruhigt mit dem Eindruck "Mein Netzbetreiber senkt ja doch auch die Preise".


    So ist das eben: Über das richtige Telefon grübeln und diskutieren die Leute tagelang vor dem Kauf (selbst die die keine Ahnung haben).


    Über den (immerhin 2 Jahre geltenden) Vertrag machen sie sich vieleicht 5 Minuten Gedanken. Weil, das macht ja keinen Spaß, mit den ganzen Buchstaben und Zahlen. (Nicht umsonst verzichtet die Bild-Zeitung auch auf so etwas!)

    Also angesichts der Fakten muß ich langsam auch in die Untergansstimmung über eplus einstimmen :mad:


    Erst wird der Pluspunkt Nr.1 (die Hotline) "rausgeschmissen" und dann wird noch der Negativpunkt Nr.1 (der Netzausbau) nicht mehr verbessert.


    Wie kann eplus eigentlich so doof sein, gerade an diesen beiden Punkten anzusetzen, die quasi "heilig" sind. *kopfschüttel*


    Zum Sparen hätten sich doch sicher auch andere Ansätze gefunden, die weniger einschneidend sind.

    Re: Vor Verfahren wegen Roaming -Gebühren


    Zitat

    Original geschrieben von WolfgangS
    Offenbar sind aber auch noch andere Praktiken ans Licht gekommen. Das geht aus Äußerungen von Montis Sprecher hervor, der aber keine weiteren Angaben machen wolIte.
    NfA



    Sollte der Monti etwa Beweise dafür gefunden haben, daß auch die Inlandspreise abgesprochen sind?


    Da bin ich mir nämlich ziemlich sicher. Das läuft doch wie bei den Tankstellen: "Wir wollen nächsten Monat die Preise erhöhen. Macht ihr mit?"


    Wobei andererseits bei diesen Oligopolen eigentlich keine Absprachen nötig sind. Einer geht hoch, die anderen ziehen nach.


    So kann man viel mehr abschröpfen, als wenn man versucht sich gnadenlos zu unterbieten.

    Luposen


    Da hast Du natürlich recht, das die Finanzkraft der Verbraucher der springende Punkt sein wird.


    Es wird immer die eine Hälfte geben, die sich das alles leisten kann und die andere, die es nicht kann. Und letztere wird wohl leider größer werden :(


    Aber dennoch sehe ich viele UMTS-Anwendungen auf dem Weg zum Massenmarkt. Es ist eben nur, wie Du es schon gesagt hat, die Zeit der springende Punkt.


    Das in Zukunft jedes Auto ein Navigationssystem haben wird wie es jetzt schon ein Radio hat, ist doch klar abzusehen. Nur eben nicht so schnell, wie es prognostiziert wurde.


    Alle Features der Oberklasse-Autos sind mit den Jahren auch serienmäßig in den Kleinwagen gelandet (z.B. Elektrische Fensterheber, Klimaanlage).


    Und selbst Obdachlose und Bettler haben heute zum größten Teil ein Mobiltelefon.

    Ich muß auch sagen das ich beim lesen des teltarif-Artikels schon keine Lust mehr hatte, mich mit den Tarifen von D1 näher auseinanderzusetzen.


    Wer soll denn da noch durchblicken, wenn an ungeraden Sonntagen im Monat Februar bei Vollmond in der Peter-Müller-Straße das Telefonieren vom Handy zu einer 089/13xxxxx-Nummer um 3cent günstiger ist :(

    Was die Teens betrifft sind, denke ich, die Zeiten langsam vorbei wo man D2 haben mußte um cool zu sein.


    Dazu kommt dann noch, daß es ja auch nicht mehr das gute deutsche (coole) D2 ist, sondern irgendein Vodafone (wer weiß schon das das der größte Mobilfunkanbieter der Welt ist).


    Und die Geschäftsleute müssen in der heutigen Zeit mehr denn je auf das Geld schauen und haben sicher auch keinen Bock mehr, manchmal 3 Wählversuche für ein Telefonat tätigen zu müssen. Gleichzeitig ist es nicht mehr ganz so wichtig wie früher, eine D1/D2-Nummer auf der Visitenkarte zu haben.


    Bleiben noch die ganz normalen Kunden, die sich nicht für Mobilfunk interessieren.