Zitat
Original geschrieben von Zeus
Ich nutze E-Plus weils halt billiger ist.
Bekannte die D2 nutzen sagen stets als Begründung sie hätten gar keine andere Wahl da sie sonst für ihre Freunde nur noch zu Wucherpreisen zu erreichen wären.
Nur so ist auch zu erklären weshalb sich das Netz mit den günstigsten Tarifen (für Privatkunden) nicht durchsetzt und es wird auch die Motivation für die teuren Tarife von den D- in die E-Netze klar.
Tja, irgendwie hat es eplus nicht geschafft, die Time&More-Tarife bzw. deren Konzept den Leuten näher zu bringen (kein Wunder bei dem Marketing) 
Crypto
Das D1 Marktführer ist hängt zum einen mit dem früheren Netzstart und den Vorurteilen zusammen ("eplus hat schlechte Netzabdeckung", "Billig kann nicht gut sein", "Das ist die gute alte Telekom - da weiß ich was ich habe") und zum anderen damit, daß D1 ja auch viele Vorteile hat.
Meine beiden Chefs haben mich auch um Rat nach dem besten Netz gefragt und obwohl ich sonst jedem eplus empfehle, habe ich ihnen zu D1 geraten.
Gründe:
- D1 hat die beste Versorgung auch in kleinsten Winkeln der Republik. Und als Einzelunternehmer müssen diese Leute immer erreichbar sein
- D1 bietet eine TwinCard (eplus damals noch nicht, mittlerweile schon)
- Eine D1-Nummer macht sich (leider) immer noch besser auf der Visitenkarte
- Als Einzelunternehmer, die viel unterwegs sind und dann immer ihren Festnetzanschluß auf das Handy umleiten, ist D1 für diese Leute dann wohl billiger oder gleich teuer
- D1 hat mehr Roamingländer