Beiträge von Andre

Wenn ich die Wahl habe zwischen galvanisierter Oberfläche + Externe Antenne und Plastikgehäuse + Externer Antenne, dann ziehe ich ersteres klar vor.

Wobei ich sogar allgemein Handys mit Antenne schöner finde (sieht eben nach Handy aus und nicht nach Seife ;) ).

Ich habe meinen 9000i immer im Rucksack dabei.

Bei weiteren "Ausflügen" brauche ich sowieso immer einen Rucksack und bei kürzeren brauche ich auch keinen Commi.

Zusätzlich ist er natürlich noch in einer passenden Tasche (von tatch ;) ).

Wenn ich aber aus dem Rucksack-Alter raus bin muß ich mir wohl etwas neues überlegen (Aktentasche?).

Zitat

Original geschrieben von Zeus
    Ich nutze E-Plus weils halt billiger ist.

Bekannte die D2 nutzen sagen stets als Begründung sie hätten gar keine andere Wahl da sie sonst für ihre Freunde nur noch zu Wucherpreisen zu erreichen wären.

Nur so ist auch zu erklären weshalb sich das Netz mit den günstigsten Tarifen (für Privatkunden) nicht durchsetzt und es wird auch die Motivation für die teuren Tarife von den D- in die E-Netze klar.

Tja, irgendwie hat es eplus nicht geschafft, die Time&More-Tarife bzw. deren Konzept den Leuten näher zu bringen (kein Wunder bei dem Marketing) :(

Crypto

Das D1 Marktführer ist hängt zum einen mit dem früheren Netzstart und den Vorurteilen zusammen ("eplus hat schlechte Netzabdeckung", "Billig kann nicht gut sein", "Das ist die gute alte Telekom - da weiß ich was ich habe") und zum anderen damit, daß D1 ja auch viele Vorteile hat.

Meine beiden Chefs haben mich auch um Rat nach dem besten Netz gefragt und obwohl ich sonst jedem eplus empfehle, habe ich ihnen zu D1 geraten.

Gründe:
    - D1 hat die beste Versorgung auch in kleinsten Winkeln der Republik. Und als Einzelunternehmer müssen diese Leute immer erreichbar sein

- D1 bietet eine TwinCard (eplus damals noch nicht, mittlerweile schon)

- Eine D1-Nummer macht sich (leider) immer noch besser auf der Visitenkarte

- Als Einzelunternehmer, die viel unterwegs sind und dann immer ihren Festnetzanschluß auf das Handy umleiten, ist D1 für diese Leute dann wohl billiger oder gleich teuer

- D1 hat mehr Roamingländer

Das glaube ich auch absolut nicht!

Einzige Ausnahmen:

Eine BTS/Repeater wird abgebaut, weil an anderer Stelle eine neue BTS aufgebaut wurde, die das Gebiet besser versorgt.

Oder wegen irgendwelcher Anti-Elektrosmog-Aktivisten mußten einige BTS bis zu einer gerichtlichen Klärung vom Netz genommen werden.

Oder der Vermieter des Standortes (z.B. Hauseigentümer) hat nach Vertragsende einer weiteren Nutzung nicht zugestimmt.

Das könnte dann natürlich schnell zu solchen Gerüchten führen...

Ich habe jedenfalls noch keine Verschlechterung festgestellt. Eger im Gegenteil.

Ich wüßte nicht was an diesen Visionen unrealistisch sein soll.

Im Gegenteil, genau so sehe ich es auch kommen (was nicht heißt das ich mich drauf freue).

Allerdings ist die 2003-Vision etwas zu früh angesetzt. 2005 dürfte da realistisch sein.

Die 2010-Vision halte ich dagegen für absolut einhaltbar.

Auch ohne dieses Video habe ich mir die Zukunft genau so vorgestellt (siehe auch mein Beitrag zum Thema UMTS im Provider-Forum).

Was mich aber die ganze Zeit an dem Video übelst gestört hat, ist die soziale Komponente (obwohl klar ist, daß NTTDoCoMo so etwas nicht berücksichtigt): Es wurden nur schöne, immer glückliche Menschen gezeigt, die in tollen Häusern/Gegenden wohnen und sich die Technik leisten können und damit umgehen können.

Ich möchte nicht wissen, wie 2010 der andere (größere) Teil der Gesellschaft lebt :(

Zitat

Original geschrieben von datmoe
    [b]
    Das S25 und das SL45 sind nur rund!

Hast Du eine Sonderedition???

Beim S25 sind allenfalls die Tasten rund und beim SL45 gar nichts würde ich sagen!

Dirk

Ich nutze z.B. HSCSD gerne und wie ich hier sehe doch auch einige andere mehr ;)

Ansich keine schlechte Idee.

Aber was ist mit den ganzen Usern, die im Werbeforum nach Angeboten fragen oder nur mal mitteilen wollen, daß der MediaMarkt um die Ecke ein Schnäppchen hat?

Man kann dort nur schwer die "echten" Händler und User auseinanderhalten.