Beiträge von Andre

Hi Pfeff!

Eine direkte Lösung für Dein Problem habe ich zwar nicht.

Aber ich nehme eigentlich immer die Handytaschen von http://www.tatch.com (Neopren BusinessLine). Da sind auch Sonderwünsche kein Problem, z.B. laß ich mir immer noch ein Fach für den Reserve-Akku reinmachen und einen Kugelschreiber-Halter.

Die Taschen kann man sich für alle möglichen Geräte anfertigen lassen. Auch für mein en Hai wurde schon eine nach meinen Wünschen gebaut.

Die Taschen sind vom Design und Verarbeitung zwar nicht, um sie im Sterne-Restaurant auf den Tisch zu legen, aber als Schutz vor Feuchtigkeit/Kälte/Stößen ist das Neopren-Material sehr gut.

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Die welches Netz Umfrage ist für 2004 geupdatet.
    Habe heute morgen schon abgestimmt.

Ich finde es übrigens immer wieder interessant zu beobachten, daß, genau wie beim Start der Umfrage in 2002 und 2003, zu Beginn eplus ganz weit nach vorne schnellt. Später relativiert sich das dann wieder.

Ich würde daraus schließen, daß anscheinend die Hardcore-TT-User in der Mehrheit eplus nutzen. Oder hat jemand eine andere Erklärung dafür?

Klingt ja nicht schlecht, aber 140 Oiro? :eek:

So ein Teil habe ich auch auf der Seite von Zippo gesehen. Aber die Seite ist ja leider total uninformativ, man sieht nur die Abbildung :(

Komisch, ich dachte auf meine Frage kommt ganz klar "... ist der Standard für solche Fälle"

Gibt es bei Feuerzeugen auch eine Marke/Typ, die der "Standard" für den etwas härteren Einsatz ist, wie z.B. Maglite bei Taschenlampen, Victorinox/Leatherman bei Werkzeug-Tools, Ericsson R310/250 bei Mobiltelefonen und Casio G-Shock bei Uhren?

Das Feuerzeug sollte zumindest einigermaßen unempfindlich gegen hohe/tiefe Temperaturen, Feuchtigkeit/Wasser, Staub und Stöße sein.

Zitat

Original geschrieben von SynTom

So leute,
    bis 2.1.04 erstmal pause,
    dann könnt ihr mich löchern.

Na wenn Du einen schon so aufforderst ;)

Tut sich auch im Gebiet 425... etwas oder sind das noch zu kleine Städte?

Etwas verspätet noch mein Fazit:

Ich hatte dieses Jahr so wenig Probleme wie noch nie.

Ich frage mich, ob es an der Größe des Ortes lag: Oberkirch im Schwarzwald.

Jedenfalls haben meine Telefonate zwischen 0:00Uhr und 0:30Uhr mit eplus Postpaid zu eplus und Festnetz spätestens nach beim 3. Versuch geklappt. Ebenso waren ankommende Anrufe von eplus (Gelsenkirchen) und D1 (Bochum) anscheindend kein großes Problem.

Abgenhende und ankommende SMS gingen auch relativ problemlos.

In den letzten Jahren war das alles deutlich schwieriger.

Nur mit der D1 Prepaid war kein Durchkommen.

Zusammengefaßt sind die Hauptargumente für Vodafone ja anscheinend:

- "Ich habe günstige Preise dank Rahmenvertrag"

Das gilt aber eben nicht für Otto-Normaluser, zumal man bei einem Rahmenvertrag eines anderen Netzbetreibers wohl ähnliche, wenn nicht bessere, Konditionen bekäme

und

- "Ich bin bereit für diesen tollen Service und diese tolle Qualität viel bzw. mehr zu zahlen"

Da bin ich allerdings etwas verwundert :confused:

Das der Service toll ist will ich gerne glauben. Das er aber besser ist als bei T-Mobile und vor allem eplus, die für sehr guten Service bekannt sind, wage ich zu bezweifeln.

Und zum Thema Qualität: Meine Erfahrungen mit Vodafone beinhalten zahlreiche vergebliche Verbindungsversuche wegen Überlastung und eine verdammt schlechte Sprachqualität. Da von Qualität zu sprechen und Vergleiche wie Aldi oder Polo (= eplus/O2) versus Gemüsehändler oder BMW (= Vodafone) heranzuziehen, finde ich schon sehr gewagt.

Bleibt die Netzabdeckung, die bei D2 zweifelsohne besser ist als bei eplus. Das kann aber nur ein Problem für Leute sein, die an den Orten an denen sie sich häufig aufhalten, keinen Empfang haben oder die beruflich möglichst immer erreichbar sein müssen. Das sich diese Leute gegen eplus entscheiden, ist natürlich nachvollziehbar (bliebe die Frage, warum sie sich nicht für O2 entscheiden...).
    Mir kann jedoch kein Mensch erzählen, daß über 20 Millionen Menschen in Deutschland Probleme mit dem Empfang von eplus haben :mad:

So schlecht ist nicht einmal das Netz von eplus!

Bleibt als Fazit: Die meisten Nutzer sind bzw. bleiben bei Vodafone, weil sie zu faul sind sich zu informieren bzw. zu wechseln und/oder weil ihnen das Image("Jeder hat Vodafone", "Vodafone ist cool") am wichtigsten ist.

Das kann natürlich jeder gerne so für sich entscheiden. Persönlich muß ich aber sagen, daß ich diese Klientel ziemlich ärmlich finde.

Aber um auch noch den Bogen zur Ausgangsfrage zu schlagen: Wenn eplus seine Geräte so verunstalten würde, hätte ich die Nase gestrichen voll!

Na wenn das kein Grund ist, meinen Account mal wieder hervorzukramen...

Hi Christian,

es hat mich sehr gefreut als ich gelesen habe, daß Du der neue Mod sein wirst. Meiner Meinung nach eine perfekte Wahl.

So wie ich Dich im Forum kennengelernt habe, wird es Dir nicht schwer fallen, daß Forum im Sinne des Teams und unser aller weiterzuführen. Du wirst, im Gegenteil, sicher viel Spaß im Team haben und somit auch die Arbeit leichter bewältigen.

Nur Deine Anmerkungen weiter oben machen mir ein wenig Sorgen ;)

Bei meinem Rückzug hatte ich bis jetzt die beruhigende Gewissheit im Hinterkopf, daß da immer einer im Forum ist, der automatisch in interessanten Diskussionen und beim Auftauchen von Trolls genau das sagen wird, was ich auch an dieser Stelle gesagt hätte. Ich hoffe der neue Posten bremst Dich nicht zu sehr in diesen Punkten aus.

Alles Gute für die, hoffentlich vielen, nächsten Jahre als Mod.

Gruß,
    André.