Dank schonmal für den Tip.
Werde es beim nächsten Backup mal testen...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Dank schonmal für den Tip.
Werde es beim nächsten Backup mal testen...
:eek: Du hast kein Vertrauen in eplus bezüglich Lastschriftverfahren? :eek:
Sollte ich vielleicht auch auf Überweisung umstellen? ![]()
Wie die rechtliche Seite aussieht kann ich Dir nicht sagen, aber daß die Gebühr von 1,50,- schon seit ca. 1996 in den Tarifbroschüren steht, sollte Dir eigentlich bekannt sein ![]()
Seit ich das 9210i habe, habe ich folgendes Problem:
Immer wenn ich über die PC-Suite ein komplettes Backup des Gerätes mache, kann er die Contacts.cdb nicht sichern sofern diese seit dem letzen Mal verändert wurde.
Es erscheint dann die Fehlermeldung, daß die Datei in Benutzung sei.
Ich muß dann immer "Datei überspringen" wählen und danach alles mögliche versuchen (Backup erneut starten, PC-Suite neu starten, 9210i resetten) bis es dann irgendwann doch mal klappt.
Ein System wann es klappt kann ich dahinter allerdings nicht erkennen.
PC-Suite habe ich schon die neuste Version (2.11) installiert.
9210i hat die Version 6.0 und auch alle Dateien für die 5.54 (wurde nach dem Update von mir alles neu aufgespielt).
Ich wundere mich, daß ich anscheinend der einizige mit diesem Problem bin :confused:
Michl: Oder kann es daran liegen, daß die Contacts.cdb ja ursprünglich mal erstellt wurde als Software 5.34 auf dem Commi war und nach dem Update auf 5.54 von mir zurückgespielt wurde?
Da die Informationen von teltarif (5 cent auch unter der Woche und auch für Bestandskunden) als Quelle ein Händlerfax von eplus nennen, glaube ich daran erstmal mehr als an die Hotline.
Du sagst es: "Ohhhhhh F**K!"
Die SMS-Notify ist wirklich eines der besten Features überhaupt.
Im Ernstfall wäre ich wahrscheinlich sogar bereit 0,10€/SMS dafür zu bezahlen.
Allerdings sind mittlerweile mindestens 50% der Mails die ich erhalte SPAM. Da hilft auch kein Filter.
Und wenn ich diese Mails dann mitbezahlen müßte wäre der Spaß vorbei!!! Ich frage mich, wie eplus das rechtfertigen will?
0,10€/SMS halte ich aber auch allgemein für Wucher. Eine Pauschale von 2€/Monat für die SMS-Notifikation wäre deutlich angemessener und würde auch das SPAM-Problem umgehen.
Zur Zeit funktioniert die SMS-Notifikation bei mir übrigens noch ganz normal...
Kann mir eigentlich einer nochmal mit eigenen Worten erklären, was "E-Mail Mobil" jetzt eigentlich sein soll bzw. beinhalten soll. Ich habe es auch schon auf den Seiten von eplus gelesen und trotzdem nicht verstanden.
Wurde vielleicht das SIM-Toolkit auf den neuen Karten verbessert/erweitert?
ZitatOriginal geschrieben von hotte
Was mir aufgefallen ist die Interconnectgebühren betragen 0,4 cent exkl. MWST das etspricht genau den 5 Euro bei 1000 Min. Und das was nicht aufgebraucht wird ist halt etwas Gewinn. Und man hat das Netz auch in der Nebnzeit mehr ausgelastet.
Und es gilt auch für Telefonate ins e-plus Netz.
Eben. Für eplus bleibt als Gewinn mindestens das, was von den 1000 Minuten nicht genutzt oder für netzinterne Gespräche genutzt wird.
Dazu kommt noch der Gewinn durch eventuelle neue Kunden, die ja auch unter der Woche telefonieren werden und Grundgebühr zahlen.
Mag zwar bei weitem nicht die Gewinnspanne sein wie sie die D-Netze mit ihren Tarifen haben, aber wo heute schon jeder einen Vertrag oder Prepaid hat kann man wohl nur noch mit Kleinvieh Mist machen.
Wird hier vielleicht aneinander vorbei geredet?
Ich glaube einige meinen "DSL" als (Ober-)Begriff für breitbandiges Internet (So wie auch die Telekom ihr Produkt (fälschlicherweise) T-DSL via Satellit nennt).
Andere meinen hier die konkrete ADSL-Technik, die ja eigentlich nur über Kupferleitungen funktioniert.
Die D1-SIM ist im gleichen Handy wie die eplus-SIM (Dual-SIM) und daher immer aus wenn eplus an ist.
Das mit der Rufumleitung auf eine andere Nummer und sehen was angezeigt wird muß ich mal ausprobieren...
Ja, wird automatisch freigeschaltet. Wenn es bei Dir so weit ist, bekommst Du einen Tag vorher eine SMS die Dir bescheid sagt.
Ist doch ganz klar: Quasi niemand wird die 1000 Minuten voll ausnutzen (können).
Als eplus an der Aktion gebastelt hat und sich für ein Minutenkontingent entscheiden mußte, haben sie wahrscheinlich irgendwann gesagt "Sch... drauf, geben wir den Leuten einfach 1000 Minuten, nutzt eh keiner aus macht sich aber gut!"
eplus hätte sich genauso gut auch für 10.000 Freiminuten entscheiden können. Vielleicht waren zuerst tatsächlich die 500 Minuten geplant, von denen ich gehört habe. Aber 1000 macht sich ja noch besser.
Am Anfang werden die Leute vielleicht noch wie blöd telefonieren ("Geil ich habe 1000 Freiminuten!"), aber nach kurzer Zeit wird der Witz weg sein.
Soviel Zeit zum telefonieren und soviel Gesprächsthema und soviel Gesprächspartner hat man nicht.
Ich schätze mal, daß der durchschnittliche Nutzen dieser Aktion sich bei ca. 3-4 Stunden (also ca. 210 Minuten) pro Kunde einpendeln wird.
Und dann geht die Sache auch in Bezug auf die Interconnection-Gebühren auf. Und die netzinternen Gespräche (sofern sie jetzt auch inklusive sind und davon gehe ich aus) kosten eplus ja sowieso quasi nix.
Aber auch wenn dies auf den ersten Blick ein Angriff auf den rosa Riesen ist, denke ich ist es eher ein Angriff (bzw. eine Verteidigung) gegen O2, die eplus mittlerweile ganz schön im Nacken sitzen.
Die Telekom kann man damit kaum treffen. So einfach verzichten die Leute nicht auf das gute alte Festnetz. Schon allein wegen des Internets nicht.
Was mich aber viel mehr wurmt ist die Aktion für Prepaid-Kunden mit den 5 cent zu einer Nummer (und laut teltarif am Wochenende zu allen Festnetznummern).
Damit wäre die F&E günstiger als mein alter Professional XL, für den ich immerhin 25EUR Grundgebühr zahle :mad: