-
Das könnte in der Tat bedeuten, daß Herr Pierer mit I&C nochmal richtig durchstarten will.
Ich vermute auch in erster Linie Imagegründe als Beweggründe (ich meine er hätte irgendwann auch mal die Bedeutung des Bereiches I&C für das gesamte Image des Konzerns hervorgehoben).
Nur befürchte ich, daß wir die sicher interessanten Früchte dieser Änderung frühestens in einem Jahr zu sehen bekommen.
Selbst wenn er jetzt jede Menge personelle, finanzielle u.a. Kapazitäten bei I&C aufstockt, hängt der Mobilfunk-Bereich von Siemens doch zu weit zurück, als daß in den nächsten Monaten Wunder zu erwarten wären
.
-
So weit ich weiß kann man bei eplus doch auch mit V120 56kbit erreichen, oder? Zumindest wird eplus bei HSCSD mit maximal 56kbit.
Das Problem dürfte eher ein Telefon sein, welches diese Geschwindigkeit unterstützt (Siemens S40?).
Beim 9210(i) könnte man den Speed gut gebrauchen, aber da ist leider auch schon bei 43kbit Schluß 
-
Wie schonmal in einem anderen Thread erwähnt, habe ich aus (m)einer Quelle etwas von 500 Minuten am Wochenende gehört...
-
Hier auch nochmal ein LInk zu einem PDF von eplus, was wohl alle Fragen klärt (außer meine mit der Rufumleitung
).
F&E-Kunden kommen danach auch in den Genuß des Dienstes.
-
Zitat
Original geschrieben von Maginal
Schade habe mal versucht es mit HSCSD zu konfigurieren, ging zwar auch, aber es war kein Verbindungsaufbau möglich; habe alle Einstellungen aus dem 3650 übernommen, aber keine Chance! naja!:(
Vielleicht ist der Menüpunkt nur ein (vorübergehendes) Überbleibsel aus der Nokia Series60 
-
Zitat
Original geschrieben von Michl
zu 1.)
Genau. Wobei das Problem beim 9210 ohne i relevanter ist. Hier sollte wirklich nur mit Outlook gesynct werden. Selbst wenn sich das Backup wieder zurückspielen läßt, ist ein Amoklauf des Gerätes programmiert.
Schön das man als Kunde eigentlich an keiner Stelle darauf hingewiesen wird 
So kann man sich ja schnell sein Gerät zerschießen...
-
Da stellen sich mir aber zwei Fragen:
1) Ich mache jede Woche ein Backup meines 9210i auf PC. Mittlerweile hat das 9210i aber 2 Updates (von 5.34 auf 6.00) erfahren.
Dürfte/Könnte ich jetzt bei Bedarf das Backup gar nicht vom PC auf's 9210i übertragen, weil das Backup eventuell noch ältere Symbian-Datein enthält?
2) Wie lösen die NSCs denn das Problem, wenn sie einem das Gerät updaten aber man hinterher trotzdem wieder alle Daten auf dem Gerät hat?
-
Es gibt ja von z.B. Conrad Elektronik so eine mobile SAT-Anlage für 100EUR mit 35cm Schüssel (sorry, Link ist wohl zu lang
).
Die läßt sich zum Fernsehen ja auch von Hand auf ASTRA ausrichten und T-DSL via Satellit benutzt auch ASTRA.
Dann noch eine DVB-S USB-Box für 170EUR an den Laptop und den Rückkanal per CSD, HSCSD oder GPRS.
Einziges Problem fürfte in der Tat sein, daß man laut Telekom eine 60cm Schüssel braucht.
Jedoch frage ich mich, ob die das nicht nur zu ihrer eigenen Absicherung schreiben.
Wenn man mit der 35cm Schüssel fernsehen kann müßte man doch unter guten Empfangsbedingungen auch damit surfen können, oder?
-
Zitat
Original geschrieben von NOKIA-PROFI
hi@ll
also MMS basiert ja auf GPRS, und da das 9210 GPRS nicht unterstützt haut das nicht hin!
mfg
daniel
Zwar OT, aber theoretisch müßte es doch egal sein, ob man MMS per GPRS, HSDSD oder CSD überträgt, oder nicht?
Von daher wundert es mich, daß es noch keine MMS-Software eines Fremdherstellers für's 9210 gibt.
Das Nokia die Software des 9210(i) nicht um MMS erweitern wird scheint (leider) klar zu sein, denn sonst wäre es schon passiert.
-
Bei mir wird bei ausgeschaltetem Handy erst auf eine D1-Nummer umgeleitet und von da aus auf meine eplus Mailbox.
Wie sieht das denn dann aus? Bekomme ich in der SMS als Anrufer immer nur meine D1-Nummer angezeigt oder wird die "originale" Nummer des Anrufers "durchgeschliffen" und angezeigt?