Beiträge von Andre

Re: info: hab meinen beitrag verschoben

Das geht mir in der Tat auch schon länger ziemlich auf den Senkel!

Wie einige vielleicht gemerkt haben, bin ich bei weitem nicht mehr so häufiig im Forum untergwegs wie früher. Geht aus beruflichen Gründen leider nicht mehr :(

Trotzdem würde ich aber gerne natürlich auf dem laufenden bleiben, was den Mobilfunk angeht.

Dafür überfliege ich dann mal das Forum, wenn Zeit ist. Sehe ich aber einen interessanten Thread über eine wichtige Neuigkeit, ist er meistens schon 20 Seiten lang wovon aber nur ca. 5 Beiträge richtige Fakten enthalten. Der Rest ist blabla :(

Bestes Beispiel ist der Thread zum neuen Nokia 6600. Da stehen nicht mehr Fakten als in dem kleinen Artikel von teltarif. Der Thread ist aber 24 Seiten lang! :mad:

Da hast Du wohl meine Erklärung nicht ganz verstanden (oder ich habe mich schlecht ausgedrückt :rolleyes: ).

Das Laufband war nur ein einleitendes Beispiel.

In unserem Fall sollen die Botschaften nur von Handy zu Handy gehen, ohne Laufband.

Eher fast schon ein Chat.

Ich habe durch Dr.Materna mittlerweile Kontakt zu der Firma "messagemobile"

Die bieten exakt das an was wir suchen. Läuft alles über deren Server.

Kostet 1000,- für die Einrichtung. Die SMS selber sind dann über eine Premium-Nummer frei tarifierbar. Man kann es für die Teenies kostenlos anbieten und zahlt selbst die SMS-Kosten, oder man macht die SMS so teuer das man selber gar nichts mehr dafür zahlen muß.

Oder eine Mischung aus beidem oder man macht es so teuer, daß man sogar einen Teil der Einrichtungsgebühren wieder rauskriegt.

Feine Sache das...

Es gibt sogar einen Wortfilter gegen die ganz bösen Wörter :)

Zitat

Original geschrieben von OlliD
    Hi Andre,

endlich jemand, der auch weiß, wovon er spricht. ;) So kannst Du Dich nun endlich mal revanchieren, ja? :rolleyes: :D

;)

Zitat

Schade, das es nicht so funktioniert, wie bei herkömmlichen GPS-Geräten. Das hätte ich mindestens erwartet, denn der Grundstock für die Anzeige der anderen Formate ist ja da, nämlich die Positionierung in Länge und Breite. Alles andere wäre nur Umrechnung gewesen ...

Was willst Du denn unbedingt mit diesen Angaben?

Zitat

Anyway, vielleicht schlage ich doch noch zu, aber bei Preisen um 300,- EUR ... :(

Sonst bist Du zufrieden mit dem LAM-1?

Ja, allerdings weise ich jeden der fragt (also auch Dich :D ) auf die (meiner Meinung nach) 4 großen Nachteile des LAM-1 (bzw. der TomTom-Software) hin:

1. Die Beleuchtung des 9210 geht nach maximal 2 Minuten aus und dann ist das Display kaum noch lesbar. Man muß also dauernd irgendeine Taste drücken (ich komme mir schon vor die Lokführer :D )
    Oder gibt es doch eine Möglichkeit für dauerhafte Beleuchtung und ich habe sie nur nicht gefunden?

2. Es gibt zum einen die große Deutschlandkarte, die reicht aber nur um eine Autobahnverbindung von einer Stadt zur nächsten zu berechnen. Mehr Details hat sie nicht.
    Ansonsten muß man eben immer die Karte der jeweiligen Zielstadt vorher auf den Commi geladen haben

3. Die Route wird nicht dynamisch berechnet, d.h. ist man einmal von der Route abgewichen, wird die Strecke nicht neu berechnet. Man kann nur versuchen, wieder in Richtung der Route zurückzusteuern oder man berechnet kurz vom aktuellen Standpunkt aus eine neue Route

4. Die Routenanweisungen können nicht per Sprachausgabe erfolgen

Trotzdem bin ich echt happy mit dem Ding. Vielleicht auch nur, weil ich noch nie ein anderes GPS-Gerät hatte.

Jedenfalls hat es mir schon viele Strecken erleichtert (auch zu Fuß oder mit dem Fahrrad) und es ist schön schnell auf- und wieder abgebaut (gut bei vielen verschiedenen Fahrzeugen).

Man muß halt erstmal die vielen Einstellungen auf seine Bedürfnisse anpassen...

Zeit ist keine vorhanden, da die Aktion heute startet und die SMS Sache so bald wie möglich dazu kommen sollte (Dauer der Aktion 1 Monat).

Außerdem habe ich null Ahnung von Linux und will auch nicht für eine Sache verantwortlich sein, die ich mir nicht zutraue ;)

Ich denk das ist eine gute Wahl :top:

Müßte ich mir im Moment eine neue Anlage holen, würde ich auch ohne zu überlegen die XI521 holen.

Bin nämlich mit der XI320 sehr zufrieden und die XI521 ist das gleiche in größer und besser.

Nett ist z.B. auch die Klinke-Buchse zum einspielen von Wartemusik :)

Aber denke daran das Ihr, wie magenta schon erklärt hat, für die Türanlage noch ein Zwischen-Modul braucht, sofern Eure Türanlage keine Doorline von der Telekom ist.

Angel + X|F42

Was nutzt ihr denn für eine Software auf dem Rechner und wo habt Ihr die her?

Oder ist das selber programmiert?

Ìch habe mittlerweile mit Dr.Materna Kontakt aufgenommen, dem größten deutschen Anbieter von SMS-Diensten (der regelt fast alles in Deutschland, was mit SMS zu tun hat; auch für die Netzbetreiber und für das Festnetz).

Die können mir eine zentrale Nummer zum Empang und das Weiterleiten an andere Nummern anbieten. Allerdings kosten Empfang und Weiterleitung jeder SMS etwas.

Das rausziehen der Nummern aus dem Text und deren Zuordnung zu den Rufnummern muß aber ein anderer Anbieter übernehmen, wenn ich das richtig verstanden habe. Da bekomme ich morgen noch einen Rückruf.

Bin mal gespannt, ob das überhaupt alles bezahlbar ist...

Hi Olli!

Ich habe das LAM-1 und bin sehr glücklich damit :)

Die von Dir gewünschten Daten sagen mir zwar nicht viel, sind aber meines Wissens nach auch nicht abrufbar.
    Das einzige ist eben der Screen mit der Position der Satelliten und Angaben wie Längen-/Breitengrad, Geschwindigkeit usw.

Alle anderen Menüpunkte sind nur zur Einstellung der (Karten-)Ansicht und der Route.

Gruß,
    André.