Beiträge von Andre
-
-
Heute hatte ich mein 9210i beim Krebber NSC zum Update auf die 6.0 abgegeben.
Zu Hause habe ich mich dann beim Blick auf die Rechnung gewundert, weil folgende Punkte aufgeführt sind:
"Software erneuert" - Is' ja soweit klar!
"Abgleich durchgeführt" - Was bedeutet das?
"Software Update Karte" - Was ist damit gemeint? Auf der Karte habe ich doch eigentlich nur Zusatz-Software
"Modifikation durchgeführt" - Was wurde denn da modifiziert?
Beim Update wurden übrigens anscheinend die Daten gesichert und wieder aufgespielt. Jedenfalls ist alles wie vorher, bis auf die neue Software-Version und Logo und Sicherheitscode sind gelöscht.
-
Das was Strunker geschrieben hat deckt sich auch mit meinen Erfahrungen!
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von rainbow
Hi,hat schon jemand den Adapter mit einem Ericsson R310s ausprobiert?
Funktioniert hier der Einbau und die Umschaltung der Karten reibungslos?Gruß rainbow
Ja, klappt im Hai ohne Probleme.
Bei Aktivierung der 2. Karte wird aber immer nach dem Sicherheitscode gefragt (es sei denn die Funktion ist ausgestellt).
Finde ich aber gut. So weiß ich direkt das er auf die andere Karte wechseln will und kann gleich nochmal ein- und ausschalten.
Beim einlegen der Dual-SIM muß man nur ein wenig vorsichtig sein, da der SIM-Halter ja nur aus Plastik ist und die DUAL-SIM etwas dicker ist als normal.
-
Sollte eigentlich unter "Extras" mit einem eigenen Icon auftauchen!
-
Wenn ich das richtig überblicke ist der gesamte Kalender in einer Datei namens "Calendar".
SMS sind wahrscheinlich im Ordner C:\system\Mail bzw. D:\system\Mail
Die Datein sehen aber nicht so aus als würde man an die SMS einzeln herankommen. Scheint auch alles in eine Datei gepackt zu werden...
-
Also ich bin von den Jubiläums-Professional-Tarifen echt enttäuscht.
Wenn man mal den, für mich passenden, XL mit dem alten Professional-XL vergleicht, müßte man schon wie blöd ins Festnetz telefonieren um nicht teurer wegzukommen:

Alter Professional XL / Jubiläums-Professional-XL
Grundgebühr: 25,57€ / 30€
E-Plus - Festnetz: 0,08€ bzw. 0,06€ (City,P&F) / 0,03€
E-Plus - Eplus: 0,08€ / 0,10€
E-Plus - D1,D2,O2: 0,21€ / 0,25€
Mailbox: 0,00€ / 0,10€
SMS: 0,16€ / 0,20€Bis auf Festnetz ist das alles teurer. Vor allem sind die Preise des alten XL ja auch noch aufgerundet und in Wirklichkeit noch einen Tick günstiger.
Wenn man dann noch bedenkt wie alt der alte Professional XL schon ist, dann finde ich das Jubiläums-Angebot fast schon peinlich!
Für mich kommt ein Wechsel auf keinen Fall in betracht.
-
Nein, war ohne Probleme im Preis mit drin

-
Erstmal danke an magenta, Merlin und Krähe, die mir viel Schreibarbeit abgenommen haben.
Aber nochmal für die, die es nicht so ganz kapieren:
Ich bestreite weder, daß meine Tante einen Fehler gemacht hat, noch daß sie einen gültigen Vertrag unterschrieben hat, noch daß die Telekom nicht verpflichtet ist das Gerät umzutauschen!!!
Aber diese Klugscheißerei hier ist schon ziemlich heftig. Wer von den Leuten die hier alles besser wissen hat denn beim Unterschreiben seines Vertrages im Shop die AGBs und den kompletten Vetrag und die komplette Preisliste durchgelesen?
Ich denke so gut wie keiner. Fast jeder wird davon ausgegangen sein, daß das schon o.k. ist was da so drinsteht oder nicht so wichtig ist.
Abgesehen davon das man im Shop auch eigentlich nicht die Zeit zum durchlesen hat, hätte meine Tante bei jedem 2. Satz auch nur Bahnhof verstanden, weil sie nunmal keine Ahnung von Mobilfunk hat. Es hätte also nichts gebracht, wenn sie gelesen hätte was sie unterschreibt!
Wie auch schon von anderen geschrieben erwarte ich nicht vom T-Punkt Verkäufer, D1 schlechtzumachen und eplus zu loben.
Ich hätte jedoch erwartet, daß er direkt darauf Aufmerksam macht ,daß eplus-Produkte in einem anderen Shop erhältlich sind und das Verkaufsgespräch damit abbricht.
Dieses bewußte "über den Tisch ziehen", wie magenta es so treffend beschrieben hat, könnte ich als Verkäufer jedenfalls nicht mit meinem Gewissen vereinbaren.
Alternativ hätte er sich bei meiner Tante erkundigen können, warum es gerade eplus sein soll. Wahrscheinlich hätte sie die Antwort darauf nicht gewußt und sich entschieden, mit mir noch einmal Rücksprache zu halten.
Wo hier jemand das Thema Vertrag angesprochen hat: Das der Verkäufer zuerst mehrmals versucht hat meine Tante zu einem Vertrag zu überreden, hatte ich sogar bis jetzt noch gar nicht erwähnt. Zum Glück kannte meine Tante wenigstens schon den Unterschied zwischen Prepaid und Vertrag...
Aber wie es aussieht hat sich die Sache eh erledigt: Meine Tante ist mittlerweile so eingeschüchtert weil sie meint im Unrecht bzw. Schuld zu sein, daß sie wohl nicht mehr zum T-Punkt gehen wird