Beiträge von Andre

eplus scheint ja zum ersten Mal wirklich in Sachen Werbung richtig durchzustarten.

Ich habe noch nie auch nur annähernd so viele eplus Werbeplakate gesehen wie zur Zeit.

Und das liegt sicher nicht nur daran, daß die neue Werbung viel auffälliger ist...

Ich weiß welchen Thread Du meinst (habe aber weder Zeit noch Lust ihn zu suchen ;) ).

Ich hatte damals geschrieben, daß z.B. Vanillin (also Vanille-Aroma) ein Abfallprodukt aus der Papierherstelluing ist.

Natürliche Aromen basieren in den meisten Fällen auf Schimmel-Pilzen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

A propos Joghurt: Nach langem, langem suchen habe ich endlich Joghurts gefunden, in denen keine Aromastoffe sind :) :

Es sind die Joghurts von Mövenpick! Und dafür das die wirklich nur aus Obst und Joghurt bestehen, ist der Preis von 0,65EUR für den 150g Becher auch fair.

Soviel kostet in etwa auch der Landliebe Schoko-Pudding, in dem übrigens auch nur drin ist was reingehört :)

Merlin hat es im Grunde ja schon gesagt.

Alle die meinen, die heutigen Mobilfunk-Nutzer kennen alle die verschiedenen Netze und Preise, haben wohl keinen großen Horizont!

Ich kenne massenweise Leute, meistens ab 50 Jahre aufwärts, die irgendein Handy und irgendein Netz haben und damit einfach nur telefonieren (wollen).

Diese Leute wissen nicht, von welchen Hersteller ihr Handy ist und schon gar nicht, in welchen Netz sie telefonieren bzw. das es unterschiedliche Netze gibt. Sie wollen es auch gar nicht wissen!

Und genau zu diesen Leuten gehört auch meine Tante. Und ich wüßte nicht, warum ich (bzw. einige hier) ihr dies zum Vorwurf machen sollten.

Einen Vorwurf mache ich aber in der Tat dem T-Punkt Mitarbeiter! Wenn eine Kundin in seinen Laden kommt und nach einem Free&Easy-Paket fragt, dann kann er sofort den Wissensstand der Kundin erkennen.

Wenn er ihr dann einfach erzählt, daß D1 in jedem Fall besser für sie ist, dann ist das ein bewußtes gewissenloses Ausnutzen der Unwissenheit aufgrund von Umsatzgeilheit!

Ich wußte doch, daß ich irgendetwas vergessen hatte... :rolleyes:

Hi Uwe!

Mit reichlich Verspätung - aber dafür von Herzen - alles Gute zum Guru!

In letzter Zeit komme ich kaum noch dazu, ins Forum zu schauen. Dabei hatte ich doch vorher Deinen Zähler mit Argusaugen beobachtet :D

Egal, hauptsache Du machst weiter wie bisher. Und das Du das machst, kann man ja schon wieder sehen... :)

André.

So, habe mich jetzt mal durch die Links von carsonx und die Beiträge von topi gelesen.

carsonx: Wo hast Du die Links gefunden? Ich kann auf der eplus-Seite unter "Private Line" auch nichts finden...

Aber das ganze ist wohl doch nicht so interessant wie ich dachte. 2 Rufnummern mit 2 Rechnungen (an mich und meinen Arbeitgeber) hätte ich dann wohl.

Aber wie es scheint müßte ich meinen alten Vertrag + meine alten Telefon- und Faxnummern zugunsten eines neuen aufgeben und könnte dann mit der neuen Privatnummer nur telefonieren (keine Daten, keine SMS) :(

Außerdem wäre damit auch der alte ProfessionalXL futsch.

Nach den oben verlinkten AGBs würde ich zwar in einen ähnlich guten (oder sogar besseren) PrivatLine-Tarif kommen, aber laut topi ist das eventuell auch nicht mehr so.

Alles in allem erscheint es mir wirklich besser, unter der Woche die kostenlose Rufumleitung zu nutzen und meine alte Privatnummer auf die Dienstnummer umzuleiten. Privatgespräche darf ich ja auch führen.

Am Wochenende müßte ich dann umgekehrt die Dienstnummer auf die private Nummer umleiten. Doof wäre das nur wegen der SMS :(

Oder ich schleppe tatsächlich 2 Handys mit mir herum...

Tja, weder bei eplus noch hier konnte ich Infos zum Thema ALS finden.

"als" ist aber auch ein denkbar schlechtes Suchwort :rolleyes:

Wer kann mir also nähere Infos dazu geben oder ein paar Links?

Konkret geht es darum, daß ich wohl bald eine eplus-SIM von meinem Arbeitgeber erhalten werde, die ich für Dienst- und (bis zu einer gewissen Grenze) für Privatgespräche nutzen kann.

Ich habe aber auch schon privat eine eplus-Karte und möchte weiter unter meiner alten Nummer privat erreichbar sein und auch meinen alten ProfessionalXL-Tarif und meinen Exklusiv-Status nicht verlieren.

Mein Arbeitgeber hat einen Rahmenvertrag bei eplus, bei dem alle Mitarbeiter die gleiche Nummer haben und nur die letzten beiden Ziffern variieren (stimmen mit der Büro-Durchwahl überein).

Ist es durch ALS dann möglich, die Dienstnummer und meine Privatnummer mit einer Karte zu nutzen?
    Sieht das dann so aus, daß Gespräche und SMS an beide Nummern normal auf meinem Handy ankommen?

Bei abgehenden Gesprächen kann ich dann wählen, über welche Nummer sie laufen sollen?

Funktioniert das auch in Verbindung mit der Flexi-Card?

Geht das so, daß weiterhin mein privater Vertrag, mit Rechnung an mich für alle Gespräche über meine private Nummer, läuft und Gespräche über die Dienstnummer im Rahmenvertrag abgerechnet werden und meinem Arbeitgeber in Rechnung gestellt werden?

Bekomme ich dann jeweils für beide Verträge alle 24Monate ein subventioniertes Telefon?

Re: Re: neue Tarife

Es wird wohl wieder genug Leute geben die daran etwas zu meckern haben.

Aber von meiner Seite aus kann ich nur sagen: Wenn es so kommt wäre das deutlich mehr als ich erwartet hätte, wo es doch seit langem nur "Anpassungen" nach oben gab.

Neue Professional-Tarife und Edge wären schon ein Knaller wie ich finde :)