Beiträge von Andre

Zitat

Original geschrieben von bloedzinn

Nee aber den ganzen Markenquatsch kann der Herr Bergheim vergessen, damit und mit den Preisen einer "Premiummarke"(Ist nicht auch Hansapils inzwischen "Premium"?) hat mich D2 schon vergrätzt. Wäre schade wenn E+ das auch noch schaffen würde, dann wäre ade schöne neue Welt für mich.
    Hallo Herr Bergheim, was zählt ist der Preis und nur der Preis und außerdem der Preis! (Sorry für OT:rolleyes: ging nicht anders..)

Das ist leider totaler Quatsch!

Wenn es so wäre, müßten e+ und O2 ja einen Marktanteil von 80% haben und nicht umgekehrt die D-Netze! Du darfst nicht von uns auf andere schließen.

e+ hat es jahrelang (ungefähr bis zum Euro) über den Preis versucht und man kann wohl sagen das dies ein Flop war! Die meisten Deutschen schauen entweder nur auf den Preis des Handys oder auf das was die Freunde haben bzw. glauben die gängigen Klischees.

Woran e+ bis jetzt vor allem gescheitert ist, war das fehlende Image. e+ war das Aldi-Netz welches kein Netz hat und nicht im Ausland geht und nur arme Schlucker nutzen.

Bei Lebensmitteln sparen die Deutschen gerne (siehe Aldi), mit teurer Wurst kann man ja auch nicht angeben. Beim Auto und beim Mobilfunk soll es dagegen schon etwas "edles" sein.

Wir haben doch hier schon in zahlreichen Threads das grottenschlechte Marketing von eplus bemängelt.

Jetzt könnte eplus zum ersten Mal auf dem richtigen Weg sein. Der neue Spot sieht sich wirklich gut an und die Idee, daß "+", welches bis jetzt ja eigentlich keine Bedeutung hatte, als Verbindendes Element in den Mittelpunkt zu stellen, finde ich schlichtweg genial!!!

Es war schon längst fällig, daß "plus" entweder zu kicken oder auf diese Weise seine Existenz zu rechtfertigen.

Da hat BBDO endlich mal ganze Arbeit geleistet, nachdem das Marketing bis jetzt ja genauso schlecht weitergeführt wurde wie von Grey begonnen.

Ich weiß leider nicht, wie meine Tante versucht hat das Pac umzutauschen.

Sie ist allerdings nicht der Typ, der Terror im Laden macht.

Sie kann zwar bestimmt auftreten, aber in diesem Fall fehlten ihr wahrscheinlich die Argumente.

In der Tat wäre es am besten, wenn ich da hinmarschieren würde. Geht aber leider zeitlich nicht.

Ich glaube ich werde sie nochmal hinschicken und vorher "schulen" ;)

P.S.: Im übrigen kann ich magentas Meinung nur bestätigen. Die allgemeine öffentliche Meinung vom "Saftladen" Telekom wurde in unserer Familie durch diese Aktion nicht gerade verbessert, um es mal vornehm auszudrücken.

Das Erlebnis paßt eher zu den tollen Geschichten, die man mit der Festnetz-Sparte erlebt.

Jo, erstmal Danke für die Beiträge.

Also ich habe keinen TT-Händler gesehen, der ein A55 billiger anbietet als im Free&Easy Paket. Für das .C55 habe ich dann gar nicht mehr geguckt.

Was den Umtausch angeht, dachte ich eher in Richtung arglistige Täuschung durch den Verkäufer. Wenn der Verkäufer einem eine wesentliche Sache verschweigt, ist doch auch ein Rückgängig machen des Kaufes möglich, oder?

Noch interessanter wäre aber eben, ob der T-Punkt das ganze noch stornieren könnte, wenn er denn wollte.

Was das knacken des SL abgeht: Ich habe halt einfach nur Angst, daß ich das Gerät meiner Tante semmele.
    Aber Vorsicht mit Antworten hierzu - nicht, daß der Beitrag geschlossen wird. Ein passendes Forum für das Thema, wo ich mich informieren kann, kenne ich...

Nach eingehender Beratung durch mich hatte sich meine Tante entschlossen, ihr altes S11 durch ein C55 zu ersetzen.

Aus Kostengründen entschied sie sich dafür, daß ganze als Free&Easy Paket zu kaufen, auch wenn sie dadurch eine neue Karte+Rufnummer bekommen würde.

Jetzt dachte meine Tante aber leider sie wäre schlau und könnte das Gerät auch ohne mich kaufen und ist schnurstracks in den nächsten T-Punkt marschiert und hat nach dem Free&Easy-Set gegfragt :rolleyes:

Der Verkäufer hat sie dann gleich beschwatzt wie schlecht doch eplus im Vergleich zu D1 wäre und das sie durch den Kauf eines Xtra-Pac nur Vorteile hätte :mad:

Von den viel höheren Kosten (meine Tante telefoniert fast nur zu eplus) war keine Rede :mad:

Mein Tante hat also das Ding gekauft und mich gleich damit schockiert.

Als sie es dann heute umtauschen wollte, hat dies die Filialleiterin verweigert. Es wäre nicht mehr möglich.

Alle Unterlagen sind zwar schon unterschrieben, Karte und Handy wurden jedoch noch keinmal benutzt.

Ist eine Rückgängigmachung technisch wirlich nicht mehr möglich?

Wie sieht die Situation rechtlich aus?

Was können wir machen? Ich bin drauf und dran zu versuchen, den SimLock zu knacken :( (Habe so etwas noch nie gemacht).

Um mal einen weiteren Senf dazuzugeben:

Ich finde die Lösung von Weizen mit den Hörern mit Abstand am besten.

Designmäßig ist das zwar nicht das non plus ultra, aber schöner als Glühbirnen (und vor allem passender zum Forum) wäre das allemal.

Und eine intuitivere Lösung, deren Bedeutung jeder versteht, dürfte es wohl kaum geben. Da schlagen die Hörer sogar die Glühbirnen.

Ob man die Hörer jetzt in rot/grün nimmt und damit einen Tick mehr Farbe ins Forum bringt (ich wäre dafür) oder doch "nur" in gelb/nicht gelb, ist dann eigentlich egal.

Letztenendes wäre ich für eine Abstimmung wie bei den Smilies. Aber ich glaube Carsten sagte mal "Wir können über alles diskutieren, nur nicht über die Lampen" ;)

Ja, Symbol ist da.

Normalerweise ist es ausgeschaltet, aber bevor ich IR nutzen will schalte ich es natürlich ein ("Infrarotübertragung aktivieren").

Abfrageintervall: 3 Sekunden
    Software für Plug&Play Geräte in Reichweite installieren

Irgendwie habe ich den Eindruck, daß meine Akkus seit Nutzen des Dualsim-Adapters deutlich schneller leer werden.

Hat das jemand anders bei sich auch beobachtet oder telefoniere ich zuviel? :D