Beiträge von Andre

Da hat Daywalker wohl etwas durcheinandergeworfen ;)

Ich hatte nie ein 9110 sondern nur einen 9000i.

Ein Programm welches DOS oder Excel simuliert habe ich nie benutzt und ich schätze auch, daß es zumindest kein Excel-Programm für 9000/9110 gibt.

So ziemlich alle erhältlichen Programme findest Du unter dem oben genannten Link. Weitere habe/kenne ich nicht und es gibt auch nicht viel mehr.

An meinem PC mit Windows 98SE habe ich von Actisys einen IR-Anschluß. Das ASUS-Motherboard hat einen Anschluß dafür, an dem der IR-Port hängt.

IR (statt COM2) ist auch im BIOS aktiviert. Also unter Windows ein virtueller Infrarot-Anschluß auf COM4.

Bis vor einiger Zeit gab es keine Probleme. Aber als ich jetzt wieder IR nutzen wollte mußte ich feststellen, daß kein Gerät mehr erkannt wird.

Auch ein Entfernen der IR-Komponenten in der Systemsteuerung und anschließende Neuinstallation von der Windows CD hat nichts gebracht.

Was könnte ich noch versuchen?

Zitat

Original geschrieben von Maginal
    Und jetzt noch das gleiche für den 9210i und ich kann wieder beruhigt schlafen! Danke!:D

Ich habe nur das hier auf http://www.nc9210.de gefunden:

Seit Anfang April gibt es eine neue MCU Software Version 6.00 (Firmware) für das 9210i

Die neue MCU Software Version 6.00 (RAE-5.600.exe / All_Nokia_9210i_data_DE.sis) ist für das RAE -5 (Communicator 9210i) freigegeben worden.

Änderungen/Verbesserungen, die von Version 5.54 zu Version 6.00 gemacht wurden:

- Unterstützung für neue Speicherbausteine (neuer Lieferant für die Bauteile).
    Die Speicherbausteine werden im Laufe der Produktion ausgetauscht (eine
    separate Servicemitteilung dazu wird später herausgegeben). Die neue SW-
    Version ist notwendig um die neuen Speicherbausteine zu unterstützen. Die
    SW-Version 6.00 ist auch zu den alten Speicherbausteinen kompatibel, aber
    die alten SW Versionen können nicht mit den neuen Speicherbausteinen
    verwendet werden.
    Diese Änderung beeinflusst nicht die Funktionalität oder die Leistungs-
    fähigkeit des Geräts
    - Die Nummernauswahl im Telefonbuch auf der Telefonseite wurde verbessert
    - Das zufällige Drücken einer Nummerntaste bei der Kontakteingabe wird jetzt
    korrekt behandelt
    - Die Zuverlässigkeit von Datum und Uhrzeit nach einer Batterieentnahme wurde verbessert
    - Änderungen am französischen eMmail-Zeichensatz
    - Änderungen am ungarischen eMail Zeichensatz
    - Das Öffnen des SMS-Verzeichnisses wurde verbessert
    - Die Stadt Tel Aviv ist in die Liste der Weltzeituhr hinzugefügt worden
    - Die Operatorliste wurde aktualisiert

Für die neue Firmware 6.00 ist auch ein neues All_Nokia_9210i_data_DE.sis Archiv erforderlich, das beim Firmware-Update vom NSC auf Laufwerk C:\ mitinstalliert wird.

Vielleicht kann uns ja einer der Insider sagen, ob die Software noch mehr Verbesserungen bringt oder das alles ist...

Bekommt man eigentlich als Verkäufer, wenn man ÜberweisungPlus anbietet, gar keine E-Mail mit der (E-Mail-) Adresse des Käufers mehr?

Ging mir jedenfalls so und ich fand es ziemlich beschissen, von mir aus keinen persönlichen Kontakt mehr mit dem Käufer aufnehmen zu können.

Tja, wie ich mittlerweile durch Nachhaken bei meiner Mum erfahren habe, war da tatsächlich mal "irgendso ein Schreiben" gekommen. :rolleyes:

Ich denke aber, daß es viele (vor allem ältere) Kunden geben wird, die den Inhalt des Schreibens nicht verstanden haben oder nicht verstehen wollen (nach dem Motto: Mein Telefonanschluß funktioniert - alles ist gut) und so entweder beim Blick auf die nächste Rechnung empört sind oder es gar nicht merken.

Da die Telekom nunmal einen Grundversorgungsauftrag hat und alle Menschen mit einem Anschluß versorgen muß, sind eben auch genug dabei (Ältere, Behinderte), mit denen die Telekom quasi "machen kann was sie will", ohne das sie es merken oder ihre Alternativen kennen. :(

Falls Du mich mit den Mathehausaufgaben meinst:

Ich dachte Deine Rechnung beziehe sich auf den "durchschnittlichen" User hier. Der Benutzt seine Klingen aber anscheinend 3-4 Mal und rasiert sich nicht täglich. ;)

Na da bin ich mal gespannt!

Das gleiche hat vor einigen Jahren die "Graue Eminenz" ( ;) ) von TT (damals noch HK) für eplus behauptet.

Gekommen ist aber nur eine ganz normale TwinCard.

Aber es gab ja später dann das Gerücht, daß eplus im Zusammenhang mit UMTS die MultiCard einführen will...