Beiträge von Andre

Zitat

Original geschrieben von daywalker
    Allerdings wenn es stimmt das BT die Firma Nokia um 2300000 Euro betrogen hat ist es eine frechheit das man jemanden wegen verleumdung anklagt.

Ist zwar OT, aber heute war in den Nachrichten auch ein Bericht über eine Supermarkt-Angestellte, die einen Teil des Geldes statt in die Kasse regelmäßig in die eigene Tasche gesteckt hatte.

Der Geschäftsführer hatte Verdacht geschöpft und sie dann per Videokamera heimlich am Arbeitsplatz überwacht.

Als sie dann überführt wurde hat sie ihren Chef wegen Verletzung der Persönlichkeitsrechte verklagt. (Ist damit aber zum Glück gescheitert).

Manchmal kann man über soviel Dreistigkeit nur den Kopf schütteln...

Zitat

Original geschrieben von speedstorm
    Ja, hier.. :)

Ich habe den Adapter im 9210 mit Karten von D2 und E+. Funktioniert einwandfrei, allerdings ist das reinschieben bzw. rausnehmen etwas hakelig, d.h. nichts für Grobmotoriker. Gekauft habe ich Ihn bei Petri, die haben mir dabei auch gleich die beiden Karten gestanzt.

Joh, bei Petri war ich auch letzte Woche und habe auch gleich stanzen lassen.

Das ist auch kein Edding auf dem Adapter :p

Aber das er nach einer gewissen Zeit wieder auf die letzte Karte zurückgreift konnte ich noch nicht feststellen. Und ich habe es mit langem und kurzem ausschalten probiert :(

Also irgendwie ist das ja hier fast schon wie im Irak-Krieg...

Die "Propaganda" der Netzbetreiber wird einfach mal übernommen ohne zu hinterfragen :(

Wie kommt Vodafone denn auf die Zahl der "live"-Nutzer?

Doch wohl nur über die verkauften "live"-Handys. Eine andere Möglichkeit der Messung gibt es nicht.

Aber wer kauft sich diese Handys schon, um danach den "live"-Dienst zu nutzen? Die "live" Handys sind in erster Linie tolle aktuelle Geräte und deswegen werden sie gekauft.

Viele hier im Forum würden z.B., das Vodafone-Branding und die "live" Dienste am liebsten wieder vom Telefon kicken.

Die Zahl der imode-Nutzer kann dagegen genau ermittelt werden, weil dieser Dienst dazugebucht werden muß und Grundgebühr kostet. Und wer Grundgebühr zahlt wird den Dienst wohl auch in irgendeiner Form nutzen.

Ich schätze das nur ca. 10% der Käufer die "live"-Dienste nutzen. Es sei denn man zählt MMS, WAP usw. zu "live" dazu, was aber Quatsch ist da es ohne "live" genauso funktioniert.

Und wer behauptet live biete mehr als imode, der hat wohl die Systeme nicht ganz verstanden. live bietet nur die alten Dienste unter einem neuen Menü.
    imode dagegen ist ein völlig neues System welches die Möglichkeiten erweitert.

oecher

Dein zweites Zitat war zwar nicht von mir, aber inhaltlich könnte es auch von mir sein ;)

Die Wahrscheinlichkeit, daß Sadam nicht mehr in Bagdad ist, ist sicher groß.
    Andererseits gibt es auch Gerüchte von nagelneuen Müllwagen, die blitzblank durch Bagdad fahren. Vielleicht ein rollender Kommandostand?

Chevygnon

Ich bin auch hin- und hergerissen. Erstmal tut mir jeder tote Soldat, egal von welcher Seite, weh.

Eine Niederlage der Amerikaner wäre in der Tat fatal. Die Extremisten im nahen Osten würden überall die Oberhand gewinnen und wären unberechenbar.
    Aber es wird auch keine Niederlage der Amerikaner geben. Es ist klar, daß Bush erst als Sieger seine Truppen abziehen wird (damit wir dann wieder alles aufbauen können :mad: ), egal wie hoch die Verluste sein werden.

Andererseits wäre eine Niederlage dringend nötig um die Überheblichkeit, Arroganz, Überschätzung und politische Kurzsichtigkeit der USA (oder besser der derzeitigen Regierung) auf ein gesundes Maß zurückzustufen.

Ich dachte eigentlich, Vietnam hätte dazu gereicht. Aber der Mensch ist ja vergesslich und eine neue Generation herangewachsen...

Hohe Verluste der Amerikaner (so traurig das auch ist) könnten die Welt vor schlimmerem bewahren. Denn sonst läßt Bush seine Truppen direkt weitermarschieren Richtung Lybien, Saudi-Arabien oder einem anderen "Schurkenstaat".

Währenddessen schaut sich Nordkorea das ganze mit Popcorn vor dem Fernseher an und poliert seine Atomraketen auf Hochglanz... :(

Funktionieren bei jemanden die Internet-Fahrplanauskunft von der Bahn oder dem VRR auf dem 9210?

Ich kann zwar jeweils auf der Startseite die gewünschte Verbindung eingeben, wenn er dann aber die Seite mit den Verbindungen darstellen willkommt bei beiden Anbietern eine Fehlermeldung die irgendwas von "Remoteserver" sagt und er zeigt mir z.B. beim VRR eine Seite wo fast alles fehlt.

Liegt es an der Programmierung der Seiten oder an meinem 9210i (Software 5.54)?

Das die "Koalition der Willigen" die Ziele mit der Zeit auf ganz Bagdad ausweiten muß (und damit auch auf die Zivilbevölkerung), war doch eigentlich von vorneherin klar.

Selbst wenn ein Großteil der Waffen relativ genau sein Ziel treffen kann, sind die "Standard-Ziele" (Kasernen, Munitionslager, Flak-Stellungen, Komando-Zentralen, Paläste, Bunker, Regierungsgebäude usw.) in einigen Bombennächsten "abgehakt".

Und da diese Ziele auch Sadam Hussein bekannt waren, werden dabei sowieso zum größten Teil nur leere Gebäude draufgegangen sein und wenig militärisches Gerät oder Elitesoldaten/Offiziere. Diese werden irgendwo unter der Zivilbevölkerung versteckt gehalten.

Es wird also in den nächsten Tagen mit Sicherheit eine stark steigende Anzahl ziviler Opfer geben. Auch deshalb, weil die Front bald in Bagdad selber sein wird.

Die Mär vom sauberen Krieg, nur gegen feindliche Soldaten, war von vorneherein Humbug und diente nur dazu, eine größere Zustimmung zum Krieg zu erhalten (oder die USA waren wirklich so dumm selber daran zu glauben, was eigentlich noch schlimmer wäre).

Ähnliche war es auch schon im Krieg gegen Serbien, wo die USA reihenweise Erfolge vermeldeten und sich hinterher herausstellte, daß sie nur auf feindliche Attrapen gezielt hatten.

G-Shock als Solar habe ich noch nicht gesehen.

Bei einer billigen Solar-Uhr (von Anker oder wie die heißen) hält der Puffer vielleicht nur 1 Tag.

Bei einer guten Junghans (wie meiner :D ) ist eine Gangreserve von 6(!) Monaten vorgesehen. Ich lege sie immer in die Schublade und sie war noch nie leer :top:

Aber ich suche auch noch eine Funk-Uhr die so belastbar ist wie eine G-Shock.

Die Wave-Conceptor sieht zwar stabil aus, in den zugesicherten Eigenschaften steht davon allerdings nichts.