Beiträge von Andre

bigblue & Carsten

Eure pauschalisierenden, polemischen Urteile über die Schüler bei den Demos sind schon krasser Tobak!

Ich denke zwar auch, daß ein Großteil der heutigen Schülergeneration politisch extrem ungebildet ist und völlig desinteressiert.

Aber genau deswegen freut es mich umso mehr, diese Schüler jetzt alle auf der Straße zu sehen.

Würde es ihnen um das Schwänzen gehen, wären sie zu Hause und nicht auf der Demo!

Mag sein, daß sie die politischen Hintergründe des Krieges nicht kennen. Aber es ist dennoch ein enormer Fortschritt, daß die Kids von heute überhaupt ihren Arsch hochkriegen weg vom PC/TV hin zu einer Demo!

Normalerweise geht der durchschnittliche Deutshe (nicht nur der Schüler) nämlich schon lange nicht mehr für sein Recht auf die Straße, weil ja nur Chaoten zu Demos gehen und man sich außerdem bewegen muß.

Einzige Ausnahme sind drohende Kürzungen beim eigenen Gehaltsscheck.

Die Schüler lernen aber jetzt schonmal in jungem Alter die Möglichkeit der Demonstration kennen. Und wenn sie auch die Hintergründe nicht ganz verstehen mögen - im schlechtesten Fall schadet es weder ihnen selbst noch jemand anders und im besten Fall haben sie etwas gegen den Krieg getan.

Und nebenbei, was mit das wichtigste ist, wird vielleicht doch ihr politisches Interesse geweckt. Und sei es nur, weil sie die Tageschau gucken um zu sehen ob sie drin sind.

Diese Schilderständer sind übrigens im Winter für Heckantrieb-Autos optimal als Gewichte im Kofferaum.

Der Benz von meinem Vater fährt sich damit wie auf Schienen :top:

Und diese Blinklichter erfüllen nachts auch einen hervorragenden Dienst, wenn jemand so nett ist und sie auf die Starenkästen stellt :D

Zitat

Original geschrieben von Mundi

achja dann wollte ich noch sagen, das mir aufgefallen ist das bei jeder neueinführung die alten klingen schlechter werden. ich kann mich noch erinnern das die sensor viel länger gehalten haben und schärfer waren

Und ich dachte schon ich spinne oder mein Bartwuchs hat extrem zugenommen...

Ich benutze die (alten) Mach3 nämlich immer genau 4 Mal (führe extra eine Strichliste), dann sind sie mir zu stumpf.

Danach konnte man bisher die Uhr stellen.

Bei der Packung die ich zur Zeit nutze sind die Klingen aber schon nach 2-3 Rasuren kaum noch zu gebrauchen (ich rasiere mch ca. alle 3 Tage).

Eine absichtliche Verschlechterung wäre genau die Erklärung die mir gefehlt hat.

Und sie wäre eine Sauerei :flop:

Es mag umstritten sein, aber ich bin sehr dafür solche Bilder zu zeigen!

Die Würde der Toten wird dabei zwar verletzt, aber nur so wird den vielen Menschen die vom Krieg nicht betroffen sind, ihn aber unterstützen, deutlich, was Krieg wirklich bedeutet.

Letztenendes kann ich mir auch gut vorstellen, daß die vesrtümmelten Toten, wenn sie es denn entscheiden könnten, für die Veröffentlichung der Bilder von sich wären, um ein Mahnmal gegen die Grausamkeit des Krieges zu sein und so vielleicht wenigstens das Leben anderer zu retten.

Viel schlimmer finde ich die gleichgeschalteten Medien in den USA.

- Bilder über gefangene und gefallene US-Soldaten werden verboten(!). Wieso kann in einer Demokratie den Medien etwas verboten werden?

- Stattdessen klinisch reine Bilder von schießenden (man sieht nur nicht auf was) Soldaten und Militärfahrzeugen in schneller Fahrt (man sieht nur nicht wohin - könnte auch ein Rückzug sein) und passgenau einschlagenden Raketen.

- Kritischen Rednern bei der Oskar-Verleihung wird das Mikrofon abgeschaltet und Musik eingespielt

- Musiker werden bei regierungsfeindlichen Äußerungen aus den Radio-Programmen verbannt

Da sieht ja fast schon das irakische Fernsehen alt aus, wo den ganzen Tag nur alte Bilder von Sadam Hussein zujubelnde Menschen gezeigt werden.

Vergleiche zum dritten Reich gehen zwar meistens in die Hose, aber ich kann mich ihnen in diesem Fall nur schwer erwehren.

Zu allen anderen Punkten haben mir oecher und Krähe bisher viel Schreibarbeit abgenommen :top:

Ich mußte mittlerweile feststellen, daß es für meinen Fall wohl doch noch eine andere Erklärung geben muß:

Wenn ich S25 aktiv habe und dann das 9210 einschalte und Mails über HSCSD abrufe, kann ich trotzdem mit dem 9210 kein Gespräch aufbauen und Anrufe kommen auf dem S25 an.

Das alles hat sich innerhalb weniger Minuten und an einem festen Standort abgespielt.

Wie kann das sein?

Wie ist denn der Chip auf so einer SIM-Karte aufgebaut?

Ich habe mir den "berühmten" Dual-SIM-Adapter gekauft der in jedes Handy paßt und meine Karten beim Händler ausstanzen lassen.

Was mich aber wundert ist, daß auf den Reststücken noch ca. 2mm von einer Seite des Chips übrig geblieben sind. Trotzdem funktionieren die Karten in dem Adapter einwandfrei.

Ist wirklich so ein großer Teil des SIM-Chips überflüssig?

Darf man diese Meldung so verstehen, daß man sich seine Festnetz-Rufnummer bei Arcor aussuchen kann?

Irgendwie ergibt der Satz für mich keinen richtigen Sinn :confused: :

Zitat

Bei ISDN-Anschlüssen ist ab April bei der Option "Wunschnummern" auch die Auswahl von Wunschnummern in den E-Netzen möglich.

Der Korrespondent im ZDF klang für mich stark nach Satellitentelefon. Es gab immer wieder diese metallischen Verzerrungen.

Ich rätsel aber noch über den Korrespondenten aus der ARD. Der war bis jetzt immer super zu verstehen. Es scheint als hätte er eine funktionierende Festnetz-Leitung nach Europa.

Wer weiß wo der sitzt. Auf Anfrage wollte er seinen Aufenthalsort jedenfalls nicht verraten, während der Kollege vom ZDF gesagt hat das er im Hotel ist.