Beiträge von Andre

Sicher hat eplus deutlicher weniger imode Handys verkauft.

Aber im Unterschied dazu wird jeder NEC-Besitzer auch imode nutzen. Daher denke ich liegen die tatsächlichen Nutzer-Zahlen nicht so weit auseinander, wenn man MMS mal nicht als speziellen "live"-Dienst ansieht sondern nur die Vergleichbaren Dienste (WAP, Spieledownload) vergleicht.

Warum die anderen Netzbetreiber mit eigenen Portalen nachgezogen haben? Es streitet ja niemand ab, daß die Netzbetreiber mit "live" mit geringsten Kosten (im Gegensatz zu imode) die Nutzung der Datendienste steigern können.

Ich habe ja so gesehen nichts gegen "live" (außer das ich es für überflüssig halte). War ein geschickter Schachzug von Vodafone. Mir sträuben sich nur die Haare, wenn Leute es als innovativ, unentbehrlich und wahnsinnig neu bezeichen.

Meine Mutter hatte bis vor kurzem für kleines Geld den CLIP bei ihrem analogen Anschluß mit Standard-Tarif.

Jetzt erzählte sie mir, daß dieser auf einmal nicht mehr funktionierte (und wohl auch nicht mehr berechnet wurde).

Ich sagte ihr sie solle einfach die 0800 3301000 anrufen und das reklamieren.

Gesagt getan und - ich hatte es schon geahnt - die Telekom buchte ihr gleich das ganze Komfortpaket dazu (CLIP, Anklopfen, ...) und berechnet jetzt natürlich dementsprechend mehr.

Auf Nachfrage hieß es, CLIP sei einzeln nicht mehr zu bekommen.

Schön und gut, daß weiß ich ja auch. Aber wenn der CLIP ohne Auftrag einfach verschwunden war? (Meine Mutter hatte nichts am Anschluß/Tarif verändert).

Ich habe irgendwie den Verdacht, daß die Telekom das absichtlich so macht um die Einnahmen zu erhöhen. Es ist ja auch eine bekannte Masche, daß einem bei jeder Gelegenheit der T-Net 100 aufgeschwatzt wird.

Hat jemand anders auch diese Erfahrung gemacht?

Ich hoffe Ihr wißt was ich meine :rolleyes:

Es gibt doch diese durchsichtigen Tütchen, in die die Elektro-Händler z.B. Kleinteile "abfüllen", oder in denen sonstige Kleinteile von gekauften Artikeln liegen.

Andere kennen sie vielleicht zum Transport für Dope :D

Die haben oben diese Verschluß-Line (oft in rot), die man nur zusammendrücken muß.

Ich finde diese Tütchen optimal zum Transport von Zweitakkus.

Wo bekommt man die wohl? Kann auch ein Reallife-Geschäft im Ruhrgebiet sein.

Zitat

Original geschrieben von Intruder

Unglaublich! Man kann echt nur hoffen, dass Amerika, wenn es sich immer weiter in diese Spirale stiegert, das gleiche passiert wie dem alten Rom: es verreckt an seiner eigenen Ignoranz.

Ich weiß nicht ob ich (wir) es noch erleben werde(n), aber ich glaube fest daran.

Die Welt hat schon viele Supermächte kommen und gehen sehen. Wer häte zu ihrer Blütezeit mal gedacht, daß das Römische Imperium, das Dritte Reich oder die Sowjetunion usw. von der Landkarte verschwinden würden. Und sie haben meistens den gleichen Fehler gemacht: Sie haben sich überschätzt!

Die Fälle ähneln sich doch immer wieder: Das Ende kam durch, selbst herbeigeführte, Kriege und/oder innere Machtkämpfe.

Ein Anfang ist also schonmal gemacht... ;)

Du wiedersprichst Dir selber: "Die Steuern sollen gesenkt werden aber der Sparkurs ist richtig".

Fragt sich nur wie die Steuersenkungen dann finanziert werden. ;)

Das bei sinkenden Steuern die Leute mehr Geld ausgeben und die Wirtschaft dann wieder in Schwung kommt ist meiner Ansicht nach Primitiv-Kensianik à la Lafontaine.

Ich denke wenn die Verbraucher mehr Geld hätten würden sie einen großen Teil davon zur Seite legen, da zur Zeit die Sparmöglichkeiten bei vielen fast Null sind und sie keine Sicherheiten mehr haben.

Das was trotzdem oder danach in den Konsum fließt und die Nachfrage erhöht führt bei der Wirtschaft dann höchstens zu einer besseren Auslastung der Kapazitäten oder wird von ausländischen Produzenten bedient. Dafür müssen noch lange keine neuen Leute eingestellt werden.

Meiner Meinung nach sind die Probleme mittlerweile vielschichtiger. Zum einen die hohen Lohnnebenkosten. Da ließe sich etwas machen.

Zum anderen die enorme Produktivität, Automation und Globalisierung, die ein nennenswertes Absinken der Arbeitslosenzahlen für immer verhindern wird.

Und dazu noch die weltwirtschaftliche Lage, an der sich zur Zeit auch nicht viel ändern läßt.

Alles in allem sehe ich es so das es zwar wieder etwas besser werden kann, aber nie mehr richtig gut (es sei denn irgendwann wird einmal ein völlig neues System entwickelt).

Aber das schweift jetzt etwas ab und hatten wir auch schon vor der Wahl.

Zitat

Original geschrieben von Realfargo
    Gut so "nüchtern" kann man es auch betrachten, aber nichts für ungut, es hat seinen nutzen. Ich kenne eine Firma ( ich sag jetzt nicht, dass es meine ist:) ), die hat Ihre Mitarbeiter z.T. mit einem "Live-handy" ausgestattet. Die fahren zum Kunden, betrachten die Stelle, welche bearbeitet werden muss, macht ein Foto mit dem handy und schickt es an die Zentrale. Dort wird anhand des Fotos das Material zusammengestellt, was ohne Foto zu einigen Fehllieferungen führen würde. Das Material wird dann mit einem Auto umgehend und vollständig angeliefert, was der Firma ungefähr in den letzten Monaten 5.000 Euro gespart hat an Betriebskosten. (keines der Teams musste zurück kommen) So viel zur "Nützlichkeit" von diesem Dienst. (Über i-mode kann ich nichts sagen, da es hier kein e-plus-netz gibt.)

Gruss
    Realfargo

Was Du hier beschreibst und so toll findest ist MMS und nicht "live"

Und MMS kannst Du bei jedem Netzbetreiber bekommen.

Es macht einfach keinen Sinn, "live" als Innovativ und nützlich zu bezeichnen, weil "live" quasi gar nichts ist.

Das wäre so als würde ich ein Gerät anbieten mit dem man Radio hören und CDs abspielen kann und würde diese Features dann "live" nennen und als ganz neu anpreisen.

imode ist dagegen auf jeden Fall ein neuer Dienst. Das das Marketing und die Handys dazu ein Flop waren und ob dieser Dienst wirklich toll ist ist ein anderes Thema.