Beiträge von Andre

Auf Spiegel-Online war ein Artikel, daß die Amerikaner jetzt im Krieg eventuell das GPS-System ungenauere Daten senden lassen.

War ja, glaube ich, im letzten Golfkrieg auch so.

Laut des Artikels kann man dies aber mit einem herkömmlichen Navigationssystem im Auto nicht überprüfen, da die anderen Daten die Abweichungen ausgleichen.

Blieben also nur die Standalone-GPS-Empfänger.

Weiß jemand, ob die noch genau sind?

Zitat

Original geschrieben von sparty2

Das SX-1 basiert auf dem S-GOLD Chipsatz von Infineon und hat ausser dem OS (Symbian) rein gar nix mit einem Nokia gemein...

Aber irgendjemand hatte doch in seinem Cebit-Bericht geschrieben, daß sich das SX1 zur Zeit noch an irgendeiner Stelle als 7650 ausgibt.

Symbian gibt es doch aber für mehr Geräte als das 7650.

Auch wenn man auf Anhieb nicht sagen kann wer es Schuld ist:

Die vielen Meisl-Geschichtenn zeigen ja, wie der Laden mit Kundenwünschen umgeht...

(Ist mir übrigens ein Rätsel wie jemand, der hier im Forum aktiv ist, bei diesem Laden noch etwas kaufen kann :confused: )

Zitat

Original geschrieben von oecher
    Nach meiner Überzeugung ist eine Aufteilung der Welt in "Gut" und "Böse" nicht machbar. Selbst wenn Hussein der "bösen" Seite zugeordnet wird - so abgeneigt bin ich da gar nicht - heißt das 1. nicht, dass die andere Seite automatisch "gut" ist und 2. die "gute" Seite alles richtig machen muss und damit die Welt in die richtige Richtung lenkt. Bush ist m.E. genau davon aber überzeugt. Ich halte diese Einstellung für völlig falsch und höchstgefährlich.

Sehr richtig! Im Spiegel wurde dazu ein Brasilianer zitiert, der es wohl auf den Punkt bringt:

Zitat

Igor Rios, aus Niteroi: "Die Amerikaner sind an Walt-Disney-Filme gewöhnt, in denen es nur Gut und Böse gibt; was eignet sich besser, als diese Versimpelungen dazu zu benutzen, einen Krieg zu rechtfertigen und die Ignoranz und das Scheitern jeglicher Menschlichkeit."

Was dioe Medien angeht: Ich schaue nur ARD und ZDF. Auch da könnte die Berichterstattung noch etwas mehr hinterfragen, aber es geht eigentlich.

Die kritischste Sichtweise kam interessanterweise von geladenen Experten: So haben diese erwähnt das man auch in Betracht ziehen müsse, daß z.B. die USA eventuell hinter den Scud-Raketen auf Kuwait und den brennenden Ölfeldern stecken, um den Krieg zu rechtfertigen.

Genauso sind Meldungen von Sadams Tod und vielen kapitulierenden Irakern sicher mit Vorsicht zu genießen.

Zitat

Original geschrieben von Jay
    Kann vielleicht irgendjemand sich kurz in Erinnerung rufen, dass Saddam Hussein über 1,1 Millionen Menschenleben auf dem Gewissen hat (Iran/Kurden). Damit ist er dicht auf den Fersen von Adolf Hitler, der noch nach fast 60 Jahren alle schockt, die an ihn denken....

Und wer greift "im Namen des Guten " dann demnächst die USA an, weil sie den Irak bei der Tötung der Iraner unterstützt haben und weil sie so viele Vietnamesen getötet haben?

Zitat

Original geschrieben von Krähe
    Das ist nicht mehr und nicht weniger als das gewissermaßen das amerikanische Äquivalent zur deutschen "Auschwitz-Moralkeule" - und ehrlich gesagt kriege ich mittlerweile das kalte Kotzen, wenn ich so etwas höre, sorry. Aus der verdienten Dankbarkeit über eine Tat, die mittlerweile fast 60 Jahre zurück liegt, eine immerwährende Dankbarkeitsverpflichtung (mit dazugehöriger Pflicht, für immer und alle Zeit die Klappe zu halten, wenn der damalige Retter für diverse fragwürdige Ziele mal wieder über Leichen geht) zu konstruieren, ist absurd und dient lediglich dazu, die USA gegen jede Art von Kritik zu immunisieren, denn Kritik wird sofort als undankbar und damit unmoralisch ausgelegt - und die USA können nur traurig den Kopf schütteln, weil sie es doch eigentlich nur gut mit der Welt meinen, und ihr trotzdem all ihre Schützlinge in den Rücken fallen. *schnief*

Dem ist nichts hinzuzufügen...

Das sähe ja in der tat schon deutlich besser aus, wenn es das wäre.

Aber dann hätten ja einige einen ziemlichen :apaul: , die meinten es sähe so aus wie weiter oben gepostet...

Ich finde es interessant wie einige hier die Argumentation führen, Sadam Hussein ist so böse daß das Eingreifen der USA richtig ist.

Abgesehen davon das der Mann natürlich ein Schlächter ist, gibt es definitiv keine rechtliche Grundlage für den Krieg der USA. Rechtlich steht der Angriff der USA auf der gleichen Stufe wie der Angriff des Irak gegen Kuwait damals (das sollte man sich wirklich bewußt machen!)

Bleibt nur noch die moralische Grundlage. Das aber ausgerechnet das Land, welches schon im z.B. in Vietnam seine "guten Absichten" demonstriert hat und welches den Irak (wie auch zahlreiche andere Diktaturen) jahrelang für den Kampf gegen den Iran aufgerüstet hat, als Motiv die Rettung der armen irakischen Bevölkerung haben soll, ist wohl eher ein schlechter Lacher :(

Aber wenn Ihr die USA und sie sich selber unbedingt als Weltpolizei seht, die alle unterdrückten Völker dieser Erde retten muß, dann fordere ich auch ein Eingreifen in China, Norkorea und dem Iran (Liste nicht vollständig!).

Und das ewige Argument das der Irak für die USA und uns eine terroristische oder sogar eine militärische Bedrohung darstellt, ist schon mehrfach, sogar vom CIA, wiederlegt worden. Es wird nicht richtiger dadurch, das es einige hier unreflektiert von den US-Medien übernehmen.

Selbst OsamaBinLaden distanziert sich vom Irak. Sollte es jetzt also zu vermehrten Terroranschlägen kommen, liegt die Ursache darin in Solidaritätsbekundungen gegenüber dem Irak. Der Krieg wäre demnach die Ursache der Anschläge und nicht der Irak selber.

Wie schon geschrieben wurde: Wenn die Antenne + Kabel von minderer Qualität sind, kann es sein das die Verluste größer als der Gewinn sind. Vor allem im E-Netz.

Es kann aber auch sein, das der Kontakt zur Antennenbuchse am Handy nicht korrekt hergestellt war.