Beiträge von Andre

So ist das nicht korrekt.

Der Ansatz mit Master und Slave als Erklärung ist falsch, da beide Karten gleichberechtigt sind aber nur eine aktiv sein kann.

Das heißt das die Karte aktiv ist, die im zuletzt eingeschalteten Handy liegt (im obigen Beispiel also B und nicht A).

Einzige Ausnahme ist, wenn nach Einschalten von B mit A doch noch eine Netzaktivität durchgeführt wird. Entweder absichtlich (z.B. Status der Rufumleitungen abfragen) oder unabsichtlich (z.B Zellenwechsel bei Bewegung).

Deshalb sollte man A besser nach dem Einschalten von B ausschalten. Sonst weiß man nicht genau, welches gerade aktiv ist.

Hallo Jochen!

Mittlerweile habe ich mich weiterentwickelt ( ;) ) und kann wohl Deine Beobachtung bestätigen.

Sie würde jedenfalls meine Boebachtung aus diesem Thread erklären.

Nur im Unterschied zu Dir finde ich dieses "Feature" sogar gut :)

Hm, wenn Dirk sagt daß das kein Fake ist dann muß man ja schon anfangen zu grübeln...

Allerdings wäre das mal wieder sehr traurig für Siemens. Das Ding sieht ja wirklich häßlich aus! Ungefähr wie der Apparat den meine Schwester immer bekommt, wenn sie irgendwo als Inventuraushilfe arbeitet :(

Das T610 dagegen scheint so ziemlich jedem zu gefallen. Dabei ist es genau das Gegenteil der abenteuerlichen Designstudien, die eigentlich heutzutage Standard sein sollten (wenn es nach den Designern/Herstellern gehen würde).

Im Grunde hätte das Design des T610 auch gut zu (den früheren) Siemens gepaßt. Aber so etwas eckiges ist Siemens wohl zu konservativ, das trauen sie sich nicht um nicht zu bieder zu wirken.

Bei der Technik dagegen hat Siemens keinen Mumm! Die größte Peinlichkeit ist z.B. das Wristphone. Damit war Siemens einige Jahre voraus, aber anstatt es auf den Markt zu bringen macht dies Samsung jetzt und holt sich die Lorbeeren und die Aufmerksamkeit der Medien (und eventuell auch die Kunden).

Wenn ich mir das alles so anschaue ist es kein Wunder, daß Samsung mittlerweile die Nummer 3 ist. Die Siemens Mobilfunk-Sparte hätte wohl eine dringende Umstrukturierung nötig. Und zwar oben angefangen.

Das es je nach Händler variiert stimmt wohl.

Aber der Umkehrschluß, daß Nokia deshalb keine Schuld trifft ist meiner Meinung nach ein Schuß in den Ofen.

Die NSCs repräsentieren ja Nokia gegenüber dem Kunden. Für den Kunden ist das alles Nokia, wo Nokia draufsteht. Weitere Details interessieren ihn nicht und haben ihn auch nicht zu interessieren.

Außerdem sind die NSCs die Haupt-Schnittstelle zwischen den Kunden und Nokia.

Nokia wäre demnach sehr gut beraten, ein prüfendes Auge auf die NSCs zu haben. Schließlich hat sich Nokia ja bewußt für dieses Service-System entschieden. Da können sie nicht anschließend der Sache völlig freien Lauf lassen.

Wie man im Fall von Bluetel sehen kann, geschieht dies wohl zumindest zum Teil. Aber noch in viel zu geringem Maße, wie der tägliche schlechte Service zeigt.

Das die 3 Modellreihen mittlerweile nur noch in der Größe unterschiedlich sind, ist mir auch schon negativ aufgefallen.

Für Mercedes mag das ja auch Kostengründen und wegen des Wiedererkennungseffektes billiger/besser sein.

Ich finde es aber sehr enttäuschend. Gefällt einem ein Modell nicht, gefallen einem alle nicht. (Und ich finde das aktuelle Design langweilig).

Früher hat das eigenständige Design viel wettgemacht. Es konnte gut sein, daß man aufgrund des Designs auch mal eine andere Modellreihe besser fand als die eigentlich favorisierte.

Bei dem ganzen Thema sollte man sich seine Informationen besser nicht in den amerikanischen Medien holen. Da fehlt wohl "etwas" die Unabhängigkeit und Objektivität...

[URL=http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,239737,00.html]ABGEORDNETEN-BESCHLUSS[/URL]

Aber die Amis sind längst noch nicht am Ende. Damit es noch "lustiger" wird, legen sie noch eine Schippe drauf:

[URL=http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,240188,00.html]US-Abgeordnete will Weltkriegstote in die Heimat überführen[/URL]

Zitat

Original geschrieben von autares
    Und uebrigens haben vor - historisch betrachtet - nicht allzu langer Zeit(einige, nicht alle, iss klar!) Deutsche mehrere Millionen Menschen umgebracht, in einer Form des Nationalstolzes, die die Amerikaner trotz ihres Nationalstolzes nie besessen haben...hier liegt der kleine aber feine Unterschied zwischen deutschem und amerikanischem Nationalstolz!

greetz,
    autares

Wenn Du schon den Bedarf hast hier die Judenverfolgung des dritten Reiches anzuführen, dann solltest Du auch weiter zurück denken, z.B. an den Nationalstolz der weißen Amerikaner, der die Sklaverei in den USA "perfektioniert" hat wie wohl in keinem anderen Land.

Die Indianer wurden ja auch schon erwähnt...

Dein Posting über den Stadtrat von NewYork ist auch ganz nett, täuscht aber darüber hinweg das mittlerweile laut Umfrage 60% der Amerikaner für den Irak-Krieg sind.

So gesehen bin ich höchstens dahingehend bereit meine Aussage abzuschwächen, daß ich sage "Der Großteil der Amerikaner ist ziemlich hohl!"