-
Zitat
Original geschrieben von OlliD
Hi Andre,
die "kleinen" SIS-Dateien (i.d.R. nur 2-5kB groß) im Install-Ordner enthalten die Deinstallationsroutinen. Wenn diese gelöscht werden, kannst Du über den Programm-Manager nicht mehr deinstallieren, da die Programme nicht mehr in der Installationsliste erscheinen. Grundsätzlich kein Problem, nicht mehr gewünschte Programme lassen sich dann trotzalledem durch einfaches Löschen der zugehörigen Systemordner löschen, ist aber eben nicht ganz sauber und hinterläßt oftmal Datenmüll, der zum Programm gehört, aber nicht im entsprechenden Systemordner liegt ...
Die eigentlichen SIS-Installationsdateien von meist mehreren 10 oder 100kB Größe kannst Du nach der Installation natürlich löschen, das ist kein Problem. Im Programm-Manager gibt's dafür sogar 'ne Option, daß die Install-SIS'e automatisch nach Installation gelöscht werden ...
Cheers, Olli
Alles anzeigen
Moin Olli!
Die Option im Programm-Manager habe ich auch schon entdeckt. Daher kam meine Frage hier.
Aber ist die Größe das einzige Unterscheidungsmerkmal zwischen den SIS- Installations- und Deinstallationsdateien? Müßte ich dann nicht zur Zeit jede Datei doppelt auf dem Commi haben (Einmal von der Installation und einmal für die Deinstallation?)
P.S.: Falls Du mal Deine PNs liest: Die Frage nach den Umlauten hat sich erledigt 
-
Tja, das von Euch angekündigte "Geschenk" habe ich jetzt auch erhalten. :mad:
Kann mich Eurer Meinung nur anschließen :flop: Anstatt sich beim Kunden zu bedanken macht Nokia sich extrem beliebt bei ihm.
Und die Antwort-Mail die hier gepostet wurde spricht ja auch für sich...
-
Ich hatte vor dem Kauf meines ersten Nokia nach langer Zeit mal wieder, auch sehr große Bedenken wegen dem Service.
Wenn bei mir nicht in einigermaßen akzeptabler Entfernung ein super NSC (Krebber Erkrath) wäre, hätte ich es mir wohl nicht gekauft.
Ob alle NSCs von Krebber so gut sind weiß ich allerdings nicht.
Und wenn ich schon wieder sehe und höre wie mein 9210i bei jedem Tastendruck knarzt, dann weiß ich auch das ich weiterhin außer dem Communicator nichts anderes bei Nokia kaufen werde!
-
Also ich habe es kapiert 
Bin mir nur nicht sicher was von beidem die 6 und die 9 jeweils ist, aber das ist ja nicht so wichtig 
-
Das Beispiel mit dem Porsche würde wahrscheinlich noch korrekter, wenn man das Benutzen des gecrackten Logomanagers mit einer Probefahrt des Porsche, ohne Kaufabsicht, vergleicht.
Man will nur mal ein Logo haben vs. man will mal Posche fahren, es ist einem aber beides zu teuer zum kaufen.
Auch in dem Fall der Probefahrt mit vorgetäuschter Kaufabsicht hat der Händler gewisse Kosten oder Verluste, aber nur geringe.
Ob man diese beiden Dinge jetzt verurteilt oder nicht, da gehen die Meinungen sicher weit auseinander. Wahrscheinlich auch je nachdem, auf welcher Seite man sitzt. Kann man ja auch hier gut sehen und ist auch absolut nachvollziehbar.
-
Ich bin mir nicht sicher, ob ich das im Handbuch des 9210 richtig verstanden habe:
Die .sis Dateien sind nur die kompakten Installationsdateien der Porgramme, ähnlich wie eine Winzip-Datei? D.h. wenn ich ein Programm installiert habe, kann ich die entsprechende .sis-Datei auf dem Commi löschen?
Wenn ja würde ich ja jede Menge freien Speicher bekokmmen 
-
Habe auch mal eine Frage zum Spam:
Was passiert denn eigentlich, wenn man einen Spam-Filter setzt?
Verschwindet die Spam-Mail dann einfach im Nirwana oder bekommt der Absender eine Rückmeldung wie wenn die Empfänger-Adresse falsch ist oder bekommt er eine Rückmeldung wie "Ihre Mail konnte wegen eines Spam-Filters nicht zugestellt werden".
Kann man also damit rechnen das der Spam mit der Zeit durch den Filter wieder nachläßt und man den Filter abschalten kann oder nicht?
-
Zitat
Original geschrieben von Olzge
Warum trug er denn keine Kugelsichere Weste?
Es war nicht der erste Anschlag auf ihn in jüngster Zeit.
Das frage ich mich auch. Im Spiegel-Artikel wird allerdings gemutmaßt, das sogar seine eigenen Leibwächter und/oder die Polizei in den Anschlag verwickelt sein könnten.
Immerhin haben die nichtmal zurückgeschossen...
Es trifft irgendwie immer die falschen 
-
Zitat
Of Russia, China and France, the three nations threatening to veto a United Nations resolution urging war with Iraq, France has been the most unequivocal in its opposition, which is why the French have aroused the ire of House Republicans.
"They have isolated themselves pretty well," said Representative Tom DeLay, Republican of Texas and the majority leader.
Fragt sich nur wer sich hier isoliert hat.
Während am Anfang Deutschland noch völlig isoliert schien, sind es jetzt die USA und Großbritannien, die ganz alleine da stehen.
Zumindest die USA stört es aber nicht (falls sie es überhaupt merken) da sie meinen das sie sowieso auf keine anderen Länder angewiesen sind.
Ich würde sagen Hochmut kommt vor dem Fall. Auch eine Supermacht kann nicht auf Dauer alleine durch die Welt spazieren. Jedenfalls nicht politisch und wirtschaftlich. Höchstens militärisch.
Ein bißchen mehr Selbstbewußtsein der Europäer ist allerdings schon nötig. Zur Zeit macht sich jeder Staat ja noch in die Hose zu dem die USA sagen "Mit dir spiele ich nicht mehr!".
-
Wenn da "Germany and France" steht liegt der Verdacht in der Tat nahe. Und das keine Antwort-Mail kommt ist dann schon ziemlich feige :flop:
Die Amerikaner scheinen sowieso nicht mehr ganz richtig in der Birne zu sein.
Per Gesetz wurden jetzt die "French Fries" (eine Art Pommes) in "Freedom Fries" umbenannt.
Und ein deutsches Unternehmen wurde von einem amerikanischen Unternehmen als Zulieferer gekündigt, obwohl sie nach wie vor die besten Preise und die beste Qualität haben.
Das ist ja wie im Kindergarten.
Wenn ich bedenke das diese hohle Nation die führende in der Welt ist und die einzige verbliebene Supermacht, dann habe ich langsam wirklich Angst um unsere Welt.
Und zwar mehr Angst als vor einem Sadam Hussein...