Beiträge von Andre

Zitat

Original geschrieben von ganymed

Also wenn da eine Klage bzw. ein Urteil gegen D2 gewesen wäre, hätte man sicher was gehört.
    Es genügt ja, wenn man mit Rufumleitungen wie bei D1 oder E+ arbeiten würde.

die eplus FlexiCard arbeitet nicht mit Rufumleitungen sondern mit dem gleichen Prinzip wie die TwinCard von D2.

Ich weiß gar nicht, wo diese Behauptung immer wieder herkommt :confused:

Zitat

Original geschrieben von Thorsten
    HI,

derzeit scheinen alle Netzbetreiber die Bestandskunden zu vernachlässigen, was gute Kunden angeht - bis auf Vodafone.
    Ich selbst habe als Hauptvertrag eplus, aber ich werde mit ihnen auch nicht richtig einig - nebenbei nutze ich noch Vodafone und die geben sich sehr viel Mühe mit mir, obwohl ich kaum damit telefoniere.

Thorsten

Na ja, wir hatten das ja schonmal...

Wenn ich mich richtig erinnere, war der letzte Stand bei Dir 20% Preisnachlass + 15€ Gutschrift, oder?

Finde ich, nach wie vor, ein faires Angebot. Klar könnte die Gutschrift ruhig noch höher sein, aber von "vernachlässigen" würde ich da nun wirklich nicht reden.

Bin mal gespannt, ob D2 Dir etwas vergleichbares anbieten würde...

Wenn Du gegenüber Quam Deine Leistung als Kunde nicht erbracht hättest, hätten Sie Dir auch "in den Bauch getreten bis zu kotzt!"

Mitleid mit Großkonzernen in einer kapitalistischen Marktwirtschaft mit dem Problem der zunehmenden Globalisierung halte ich, mit verlaub, für etwas naiv ;)

Kannst ja in der Suche mal BlueTel eingeben.

Nicht immer haben die Kunden einen BlueTel-Laden glücklich verlassen...

Ich mache nach einigen Berichten hier jedenfalls lieber den weiteren Weg zum NSC meines Vertrauens!

Ähnliches hatte ich bei meinem 9210i mit 5.54 auch ein paar mal.

Ich glaube SIM+MMC+Akku raus und erst nach einigen Minuten wieder rein hatte geholfen.

Hier stand irgendwo mal, daß man bei Fehlern den Akku des 9210 länger abziehen muss, damit es resettet ist.

1) 128MB ist kein Problem
    Mit dem Programm MP3Go kann man zwar MP3s abspielen, aber das Programm ist recht teuer und die Qualität finde ich inakzeptabel (getestet mit der kostenlosen Demo-Version). Entspricht in etwa dem Sound eines Mittelwelle-Radios.
    WAVs lassen sich mit der Konverter-Software von Nokia sogar kleiner als MP3s umwandeln. Die Qualität ist aber nur unwesentlich besser.
    Sound kann man über Lautsprecher oder Kopfhörer hören (9210 kann aber nur Mono).

2) Mittlerweile tauchte hier stellenweise das Gerücht auf, daß zur Cebit ein neuer Commi erscheine (9350 oder 9650), der in etwa die Größe des 9210 hat aber eingebaute Kamera (und sicher einiges anderes).
    Ich persönlich rechne auch fest mit einem neuen Gerät zur Cebit und diesen Features. Bis das Gerät aber kaufbar ist (= auf dem Markt + erste Software- und Hardwarebugs behoben + anfänglicher Wucherpreis gesenkt) wird es aber sicher Anfang 2004 oder noch später sein.

3) Theoretisch müßte die Internet-Geschwindigkeit etwa der eines 56K Modems entsprechen (Commi kann 43K, die aber real da digital). In der Praxis kommt es mir allerdings langsamer vor als bei einem PC mit Modem.
    Natürlich wählt sich der Commi ohne Kabel ein, daß ist ja der Sinn mobiler Geräte ;)
    Beachte aber: HSCSD (also schnelles Internet) gibt es nur bei D2 und eplus, bei D1 und D2 muß man mit 9,6K oder 14,4K surfen. Und wie zu hören ist erreicht man bei D2 auch nur selten mehr als 28,8K. Nur bei eplus hat man den vollen Speed, da eplus auch als einziger einen V.120-Zugang anbietet.
    Bei eplus kostet die Minute Daten 10Cent + Grundgebühr von 7,50EUR/Monat für HSCSD.

kalle

Hier stehen die Einstellungen für das 9210 + eplus.

Norbert

HSCSD heißt bei eplus schon seit längerem nicht mehr HSMD.

Und HSCSD ist noch lange nicht tot. Das wurde auch schon gesagt, bevor es eingeführt wurde.

Tatsache ist aber, daß es in Deutschland noch keine Alternative zu HSCSD gibt, wenn man im Internet surfen oder große E-Mails senden/empfangen will.

Sicher wird es irgendwann von EDGE und UMTS abgelöst, aber das dürfte getrost noch 2-3 Jahre dauern, bis diese Techniken ausreichend ausgebaut und bezahlbar sind.

HSCSD wird vielleicht nicht weiterentwickelt. Ich weiß jetzt aber auch gar nicht, ob es technisch möglich wäre HSCSD noch zu erweitern. Vodafone stößt ja jetzt schon damit an seine Grenzen.

Olli

*schmatz*

Erstmal nichts, danke!

Nächstes mal schicke ich gleich eine PN ;)

Doch noch eine Frage: Funktioniert die Kurzwahl 4122 denn auch aus dem Ausland? Heißt die dann +494122?