Beiträge von Andre

Ich kann Laubi da aus eigener Erfahrung bestätigen.

Ich schaue ab und zu mit dem 9210i bei TT vorbei. Schreiben tue ich aber nur wenn mir etwas wirklich wichtig ist. Ansonsten spare ich den Traffic lieber.

Es könnte also auch umgekehrt dazu kommen, daß es weniger "finde ich auch" Beiträge gibt ;)

Wäre ja jedesmal ein sehr teures "finde ich auch"...

Jein ;)

Erstens denke ich nicht das Carsten wegen der finanziellen Probleme keine Verbesserungsvorschläge mehr hören will (und das ist es in meinen Augen).

Zweitens: Wenn ich die Sache pessimistisch betrachte, wird sich die finanzielle Situation von TT gegenüber jetzt nie nennenswert verbessern, da alle Möglichkeiten der Werbung ausgeschöpft sind, alle die etwas spenden wollen dies wohl auch tun und das Thema Pflichtbeitrag vom Tisch ist. Oder wie willst Du jetzt auf einmal "die finanzielle Situation in den Griff bekommen"?

Wenn ich die Sache positiv betrachte könnte eine mobile Version aber auch zu mehr Werbeeinnahmen führen, da man sich mit diesem Feature deutlich von der Konkurrenz abheben würde und der Werbeindustrie eine neue Werbemöglichkeit anbieten könnte.

Aber das gehört ja wieder in den anderen Thread. Wenn wir so weitermachen wird Sebastian verzweifeln ;)

Welchen Zugang nutze ich denn am besten, wenn ich mit dem 9210 bei D1 surfen will?

Meinen T-Online Zugang unter der Nummer 0191011 oder gibt es bei D1 eine Nummer vergleichbar mit InternetMobil von eplus?

Auf den Seiten von D1 steht zum Thema mobile Datenkommunikation ja leider ziemlich wenig :(

Und was für Modemparameter muß ich beim 9210 auswählen oder eingeben, um mit 14,4K online zu gehen?

Zitat

Original geschrieben von DrSchwob
    Willkommen bei TT, tneuhetzki. :)

Der Empfang von SMS darf nichts kosten - da würden sich die dortigen Betreiber (in Indien) auch gnadenlos ins eigene Fleisch schneiden: da würden doch diejenigen, die das wissen, ihre Geräte zu Hause oder aus lassen. Sollte so was einmal berechnet worden sein - das ist mir auch schon mal in Spanien oder Frankreich passiert - dann bekommt man das Geld als Gutschrift wieder. Jedenfalls handhabt o2 das so.

Gruß vom Schwob :)

Frag mich jetzt nicht nach einem Beispiel, ich habe keine Lust zu suchen ;)

Aber so weit ich weiß gibt es tatsächlich Länder, in denen auch der Empfang von SMS etwas kostet.

Nicht umsonst gibt es diese Option auch in den Roaming-Tariftabellen der Netzbetreiber.

Zitat

Original geschrieben von equinox
    das 9210 ist momentan nicht vergleichbar mit den phones der series 60.
    der nachfolger wird ähnliche größenverhältnisse aufweisen wie der jetzige commi und wird dem 7650, 3650, P800 und auch dem Sx1 mächtig eins auf die mütze geben!

Fakten oder Fermutungen? :D

Quelle?

Airlancer

Wird mit ziemlicher Sicherheit die imode-Version des S55 sein, über die schon an mehreren Stellen geschrieben wurde.

Wie sieht es denn mit den Business-Fähigkeiten aus?

xHTML-Browser heißt, das er ganz normale Internet-Seiten darstellen kann, oder? (Wird dann wohl nur keiner nutzen, weil HSCSD fehlt und GPRS zu teuer ist :( ).

Was ist mit Microsoft Office?

Was ist mit Faxfunktion?

Eine mobile Version, wenn es finanziell und vom Arbeitsaufwand her machbar ist, würde ich allerdings auch sehr begrüßen.

Ich denke das dem mobilen Internet eine große Zukunft gehört. Das ist schließlich eine der naheliegensten Anwendungen für UMTS.

Die Nachfrage wird auch entsprechend hoch sein, wenn die Preise erst gefallen sind (was sicher in einigen Jahren passiert sein wird). Das sieht man am Erfolg des Internet @ home und daran, wie viele Smartphones auf einmal wie Pilze aus dem Boden schiessen und anscheinend ja auch gekauft werden.

Jeder kennt doch die Situation, daß man unterwegs ist und gerne mal eben schnell ins Internet gehen würde. Entweder für wichtige Informationen oder just for fun.

Bis das alltäglich sein wird, werden wohl noch 2-3 Jahre ins Land gehen.

Andererseits sind TTler der Allgemeinheit, was mobile Datenkommunikation angeht, aber auch einige Jahre vorraus. Für viele ist ein Smartphone und die damit verbundenen Möglichkeiten schon heute selbstverständlich.

TT hat exakt die Userstruktur, die mobiles Internet braucht um erfolgreich zu sein (Interesse, Hardware und Geld sind bei den meisten Usern vorhanden). Und TT will ein führendes Mobilfunk-Forum sein.

Somit wäre es für mich eigentlich selbstverständlich, daß es TT in einer mobilen Version gibt. Wenn nicht TT, was dann?

Ist es denn soviel Aufwand, die gleichen Seiten in einem abgespeckteren Design für Communicator/PDA anzubieten? (Kenne mich da nicht aus).

Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Hat eigentlich irgendwer was zu meckern? :D

-SF³

Ja! :rolleyes:

Ich hatte mich tierisch auf eine Alternative zu meinem 9210i gefreut (denn wer nimmt schon gerne Nokia :D ), aber es ist für mich keine.

Die Ausstattung ist (Siemens untypisch) einfach super, da gibt es nix zu meckern :top:

Aber das Design finde ich grauenhaft und mir fehlt einfach die vollwertige QWRTZ-Tastatur (und die normale Tastatur eigentlich auch).

Für diese beiden Tastaturen nehme ich auch gerne die Größe des 9210i in kauf.

Bin mal gespannt, wie Nokia den Communicator weiter entwickelt. Ich fürchte ja, sie gehen auch Richtung SX1/P800 und lassen die Tastatur beim Nachfolger weg :(

Ist halt gerade Klausurphase und fast alle Mitglieder sind Studenten :D

Aber mal im ernst: Falls wirklich weniger los sein sollte (was ich nicht beurteilen kann), dann liegt das vielleicht daran, daß so kurz vor der Cebit weder neue Modelle erscheinen noch neue Tarife noch neue Dienste.

Zur Cebit wird hier sicher die Hölle los sein :)

Das wir nicht die angpeilte Zielgruppe sind, ist klar.

Aber ich kann mir beim besten Willen keine Klientel vorstellen, die sich da angesprochen fühlt.

Die Seite ist nicht cool, nicht witzig, nicht interessant, nicht optisch ansprechend, nicht informativ, nicht...

Sie ist einfach nur schlecht :flop: