TT-Version für mobile Endgeräte?

• lieber laubi,

fordern kam wohl bei dir wohl in den falschen hals...hmmm und entschuldigung. ich meinte vielmehr "don't forget about minorities..." - bei mir ist eben leider nix mit mal "soeben den zeigefinger wegklicken lassen": anders als auf "normalen" pcs (die von der mehrheit der user hier benutzt werden) quaelen mich die pop-ups auf meinem ce.net-device (simpad) ziemlich, zumal diese den eingebeuten ie ziemlich in die knie zwingen. oft bricht der seitenaufbau des eigentlichen tt-forums ab, wenn die pop-ups kommen...

aber ich sehe schon - und jetzt darfst du gerne boese werden - mit auesserungen wie "wäre ich hier Mod und/ oder Admin hätte ich schon längst die Schnauze voll, mich für jede getroffene Entscheidung zu rechtfertigen/ erklären" haetten wir bald sehr "geordnete" verhaeltnisse hier...gut, ich werde mein simpad einfach wegschmeissen und meine klappe halten. aber wozu dann noch ein forum des meinungsaustauschs?

frage an die mods: ist es eigentlich geplant, eine schlankere version von tt fuer mobile endgeraete anzubieten? dann waere ich sehr gluecklich (und einige andere auch, oder?)

gruessles

mucfloh

[.......der entfall einer signatur verbilligte in diesem fall die herstellung......und schafft platz fuer ihre notizen.....]

• Zitat

Original geschrieben von mucfloh
    ist es eigentlich geplant, eine schlankere version von tt fuer mobile endgeraete anzubieten?

Wie professionell darf's denn für einige Dutzend Euro Miese im Monat auf Seiten des Forumprogrammierers sein? ;)

Seufzender Gruß vom Schwob :)

Wenn Du etwas gut kannst, ist es Zeit, etwas Neues zu lernen.

• Also eine angepasste Version für Mobile Endgeräte halte ich wohl doch für etwas übertrieben. Ich kann mit irgendwie nicht vorstellen, daß das von recht vielen Usern genutzt werden würde. Und da sind wir dann IMHO bei einem äußerst schlechten Verhältnis von Aufwand - Nutzen - Finanzierung.

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Zitat

Original geschrieben von mucfloh frage an die mods: ist es eigentlich geplant, eine schlankere version von tt fuer mobile endgeraete anzubieten? dann waere ich sehr gluecklich (und einige andere auch, oder?)

Hey mucfloh, pass' doch lieber Dein mobiles Endgerät an das Telefon-Treff Format an - oder ist Dir das zu teuer? :D

Bin selbst bekennender PopUp-Hasser, aber jetzt auch noch weitere Forderungen zu stellen finde ich dumm-dreist :flop:

• Lieber mucfloh

Zitat

Original geschrieben von mucfloh
    lieber laubi,

fordern kam wohl bei dir wohl in den falschen hals...hmmm und entschuldigung. ich meinte vielmehr "don't forget about minorities..." -

Wie kann man denn 'fordern' miss~ falsch verstehen :confused:²

Zitat

aber wozu dann noch ein forum des meinungsaustauschs?

Hey, dreh' mir Bitte nicht die Worte im Mund 'rum. Meinungsaustausch ist wichtig und dafür ist das A/K Forum doch u. a. auch da. Eine Meinung, bzw. Ansicht anzubringen ist jedoch anders, als diese 'einzufordern'! Macht's klick? ;)

Viele Grüße,
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• konstruktiver vorschlag...

...nach einiger suche bin ich auf folgende (alte) idee gestossen - und diese war es, die ich "einzufordern" (besser formuliert: "anzuregen") versuchte:

http://www.telefon-treff.de/sh…&highlight=mobile+version

und noch aelter (quasi aus der kinderstube von tt ;-)

http://www.auto-treff.com/handy/vb/...s=&threadid=178

leider war der dort teilweise vorgeschlagene avantgo-weg nicht der richtige, weil die firma sich entschlossen hat, von den content-anbietern dafuer geld zu verlangen. is ja leider hinlaenglich bekannt.

gibt es denn neue ansaetze, was dieses thema angeht? schliesslich tauschen wir uns ja ueber mobile telekommunikation aus, und da waere es schoen, wenn man eben selbige diskussionsplattform auch mobil nutzen koennte. und wenn es nur via wlan (oder dect) ist...

als anregung: hier wird zwar eine deutlich andere forensoftware benutzt, aber der zugriff ueber wap funktioniert wunderbar: http://mbslk.de/forenwap.htm - gibt es sowas auch fuer die hier verwendete software? (bin da kein profi...)

denn bei einer mobilen version waere dann auch popup kein thema mehr...womit wir wieder beim thema waeren (was die perspektive eines ce.net-users angeht)

gruessles

mucfloh

[.......der entfall einer signatur verbilligte in diesem fall die herstellung......und schafft platz fuer ihre notizen.....]

• Eine mobile Version, wenn es finanziell und vom Arbeitsaufwand her machbar ist, würde ich allerdings auch sehr begrüßen.

Ich denke das dem mobilen Internet eine große Zukunft gehört. Das ist schließlich eine der naheliegensten Anwendungen für UMTS.

Die Nachfrage wird auch entsprechend hoch sein, wenn die Preise erst gefallen sind (was sicher in einigen Jahren passiert sein wird). Das sieht man am Erfolg des Internet @ home und daran, wie viele Smartphones auf einmal wie Pilze aus dem Boden schiessen und anscheinend ja auch gekauft werden.

Jeder kennt doch die Situation, daß man unterwegs ist und gerne mal eben schnell ins Internet gehen würde. Entweder für wichtige Informationen oder just for fun.

Bis das alltäglich sein wird, werden wohl noch 2-3 Jahre ins Land gehen.

Andererseits sind TTler der Allgemeinheit, was mobile Datenkommunikation angeht, aber auch einige Jahre vorraus. Für viele ist ein Smartphone und die damit verbundenen Möglichkeiten schon heute selbstverständlich.

TT hat exakt die Userstruktur, die mobiles Internet braucht um erfolgreich zu sein (Interesse, Hardware und Geld sind bei den meisten Usern vorhanden). Und TT will ein führendes Mobilfunk-Forum sein.

Somit wäre es für mich eigentlich selbstverständlich, daß es TT in einer mobilen Version gibt. Wenn nicht TT, was dann?

Ist es denn soviel Aufwand, die gleichen Seiten in einem abgespeckteren Design für Communicator/PDA anzubieten? (Kenne mich da nicht aus).

• Nachdem diese Thematik im Popup-Werbungs-Thread nun gar nichts verlorenhat, habe ich die Threads geteilt und aus den thematisch am besten passenden Postings diesen neuen Thread gemacht.

Diskussionen zum Thema "Version für mobile Engeräte bitte ab sofort hier und nicht mehr im anderen Thread. Danke :).

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Ähm - wäre es nicht sinnvoll, erst mal die finanzielle Situation von TT in den Griff zu bekommen, bevor seitens mancher User über sowas nachgedacht wird? :confused:

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Jein ;)

Erstens denke ich nicht das Carsten wegen der finanziellen Probleme keine Verbesserungsvorschläge mehr hören will (und das ist es in meinen Augen).

Zweitens: Wenn ich die Sache pessimistisch betrachte, wird sich die finanzielle Situation von TT gegenüber jetzt nie nennenswert verbessern, da alle Möglichkeiten der Werbung ausgeschöpft sind, alle die etwas spenden wollen dies wohl auch tun und das Thema Pflichtbeitrag vom Tisch ist. Oder wie willst Du jetzt auf einmal "die finanzielle Situation in den Griff bekommen"?

Wenn ich die Sache positiv betrachte könnte eine mobile Version aber auch zu mehr Werbeeinnahmen führen, da man sich mit diesem Feature deutlich von der Konkurrenz abheben würde und der Werbeindustrie eine neue Werbemöglichkeit anbieten könnte.

Aber das gehört ja wieder in den anderen Thread. Wenn wir so weitermachen wird Sebastian verzweifeln ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!