Beiträge von Andre

Danke, aber ich hätte wohl dazuschreiben sollen, daß der Empfang von SMS von anderen Festnetz-Telefonen und von D1 schon lange klappt.

Kannst Du denn auch SMS von eplus empfangen, ohne das sie vorgelesen werden?

Re: w-support

Zitat

Original geschrieben von Moodymann

Das kann ich im Falle von W-Support nicht bestätigen, ich habe vor kurzem mehrere Geräte ohne Rechnung kostenlos ausgetasucht bzw. repariert bekommen die halt noch innnerhalb der 15monatigen Herstellergarantie von Ericsson waren. Aber wenn man eine Rechnung hat kann es natürlich nicht schaden eine Kopie mitzuschicken :).

Gruss
    Falko

Das wundert mich sehr!

Mir wurde von w-support erklärt, daß Ericsson jetzt so streng geworden ist, daß quasi einen Tag nach Ablauf der Garantie (12 Monate) schluß ist mit kostenloser Reparatur.

Als Nachweis gilt erstmal das Herstellungsdatum des Handys, es sei denn der Kaufbeleg führt zu einem späteren Stichtagsdatum, weil das Gerät lange beim Händler lag.

Ich habe jedenfalls große Schwierigkeiten gehabt, meinen Hai 14 Monate nach Kauf auf Kulanz reparieren zu lassen.

Re: Re: High Quality Net?

Zitat

Original geschrieben von SchnittenGott
    - EDGE (das E-Plus Netz ist für die Umrüstung "ready" und kann somit blitzschnell reagieren sobald kompatible Endgeräte auf den Markt kommen)

:eek:

Du hast WAP vergessen ;)

Der Rest war mir ja bekannt, aber hast Du für EDGE eine Quelle?

Wird eplus wirklich EDGE einführen? Von Nokia gibt es doch jetzt ein erstes EDGE-Gerät.

Und wo wir gerade dabei sind: Warum ist GPRS eigentlich bisher nur 53kbps schnell? Und lohnt sich EDGE überhaupt, wenn GPRS mal seine maximale Geschwindigkeit erreicht?

Zitat

Original geschrieben von MarioT
    Wenn Du im Shop den Vertrag verlängerst rufen die Mitarbeiter/Innen des Shops erst bei EPS an und wenige Minuten später wird dann ein Fax mit dem individuellen Angebot zugesendet. Ich gehe schon davon aus, daß wenigstens die Gesprächsumsätze berücksichtigt werden.

Gruß
    Mario

Das ist aber schlecht...

An der Hotline kann ich ja meistens noch ein wenig über den Gerätepreis verhandeln. Das wäre ja dann im Shop nicht mehr möglich.

Das einzige was ich kenne ist das Siemens I-View bzw. fast baugleiche Telekom T-View 100PC.

Das sind ISDN-Karten die das übliche können. Weiterhin ist aber eine Webcam und ein Telefonhörer+Ablageschale dabei. Freisprechen ist ebenfalls eingebaut und es kann auch ein Headset angeschlossen werden.

Die Karten gibt es mittlerweile sehr günstig bei ebay (Neupreis war mal 1500DM).

Die Telekom setzt sie übrigens zum Teil noch zur Mitarbeiterschulung ein.

Mit 2 (oder mehr) dieser Karten kann man jedenfalls über ISDN eine direkte Video-Konferenz aufbauen über den Standard H.320.

Allerdings werden dafür beide ISDN-Kanäle benötigt und zu analogen Anschlüssen geht es nicht (Übertragungsrate nicht hoch genug).

Die Bild-Qualität entspricht ungefähr der von schlechten Webcams. Das Bild hat beim Empfänger aber auch noch eine deutliche Verzögerung. Man kann einstellen, ob die Sprache passend zum Bild oder schon "vorher" ankommen soll.

P.S.: Beim ersteigern der Siemens I-View auf jeden Fall darauf achten, daß es die 2.Version der Karte ist (erkennbar daran das die Software Version 1.21 dabei ist). Die 1.Version der Karte (optisch kaum zum unterscheiden) läuft wohl nur unter Windwows95.

Eine Kopie der Rechnung muß auf jeden Fall dabei sein, da Ericsson die Garantie-Bestimmungen verschärft hat (ohne Garantie-Nachweis keine kostenlolse Reparatur mehr!).

Akku kann man mitschicken, muß man aber nicht. Ich würde ihn dranlassen, damit das Handy nicht zuviel Strom von der internen Batterie ziehen muß.
    SIM natürlich nicht mitschicken.

Zur Fehlerbeschreibung am besten das Formular von der Seite ausfüllen, ausdrucken und beilegen.

Und wie schon gesagt wurde: Versand auf jeden Fall als Paket!