Beiträge von Andre

Also das wäre ja mal eine positive Neuerung.

Kann das noch jemand anders bestätigen?

Zitat

Original geschrieben von jbremer

Das ist eine Milchmädchenrechnung, welche nur eine einseitge Kostenbetrachtung darstellt. Vergiss bitte nicht eine Differenzierung in fixe und variable Kosten vorzunehmen. Natürlich ist es richtig, dass die Minutenpreise bei Genion Home etwas höher als die Mehrheit der Call-By-Call Tarife ist. Allerdings benötige ich keinen Festnetzanschluss und erspare mir (wenigstens) ca 13€ Grundpreis jeden Monat. Der bei O2 gültige Aufpreis für die Home Option beträgt natürlich ebenfalls ca 3€. Bitte bedenke, dass du bei O2 ein Pakt aus einem Mobil und "Festentzvertrag" erhältst, wobei der Mobilfunkteil bereits einen Teil der Grundgebühr für sich verbucht, da diese dir bei keinem Anbieter erspart. Die Frage, ob sich Genion home lohnt hängt also nicht vom Minutenpreis der Einheiten sondern vom Telefonierverhalten und sonstigen persönlichen Präferenzen ab. Mittels einer komplexen Break-Even Rechnung, die das individuelle Verhalten mit bereücksichtigt, würde sich zumindest ermittelen lassen, ob ein richtiger Festentzvertrag oder Genion home finanziell die bessere Wahl ist.

Du hast bei Deiner Rechnung aber auch unter den Tisch fallen lassen, daß viele sowieso noch den Festnetz-Anschluß weiter brauchen für Internet und/oder Telefax.

Wie Du schon selbst sagst: Es ist für jeden eine individuelle Rechnung, ob es sich lohnt oder nicht. Ich wollte nur das alle Fakten hier berücksichtigt werden.

Auf jeden Fall! Ich habe auch erst die Tage wieder von einem Freund (Zivi) gehört, wie ihn die Kollegen zur Sau gemacht haben das er so fleißig sein :(

Soviel dann auch zum Thema "Kostenexplosion im Gesundheitswesen". Irgendwie checken diese Leute nicht, daß es alles auf sie zurückfällt.

Aber na ja, das ist hier nicht das Thema und der Tagesbericht ist wirklich cool geschrieben. Man wartet nur die ganze Zeit auf die Pointe (die Tochter? :D )

Ich stelle mir das eigentlich nicht so schwer vor.

Man muß doch nur einmal untersuchen, welcher Grauton welcher Farbe entspricht und schon kann man das doch alles automatisch von einer Maschine einfärben lassen, oder nicht?

Ich meine bei Wetten daß... gab es mal eine Wette, wo jemand die Farben von s/w-Filmen erkannt hat.

Meine Oma hatte nach dem Krieg einen kleinen Fotoladen, in dem sie auch Kolorierung angeboten hatte. Wurde alles von Hand gemacht. War auf Dauer dann aber wohl zu aufwendig.

Zitat

Original geschrieben von Chris2711
    er Homezone (mindestens 500m um den von dir frei wählbaren Homezonemittelpunkt) aufhälst (zu erkennen an dem Häusschen auf dem Handydisplay) allerdings "festnetzgünstige" Tarife.

Man beachte die, zu recht gesetzten, Anführungsstriche.

Denn solange man zu Hause ist ist CallByCall im Festnetz wohl deutlich günstiger als Handy+Homezone.

Und ein schnurloses reicht auch schon bis zu 300m weit ;)

Also ich habe mir jetzt mal die Demo-Version von MP3Go auf meinem 9210 installiert und gleichzeitig auch noch einen Versuch mit, vom MediaConverter in 9210-Wave-Dateien umgewandelten MP3s, gemacht.

Ich bin von dem Ergebnis maßlos enttäuscht und froh, mir nicht blind das MP3-Programm gekauft zu haben.

Die MP3s mit MP3Go sowie auch die umgewandelten Wave-Dateien mit dem Recorder klingen ungefähr wie ein Mittelwelle-Radio. Musik geht so gerade noch aber alle Gesänge haben eine Rauschfahne und "härtere" Stücke verzerren :(

Und das sowohl über den Lautprecher als auch über das Nokia Headset.

Wobei die umgewandelten WAVs sogar etwas besser klingen und kleiner als die MP3s sind (ist ein Tip aus dem Forum von aikon), weshalb sich ein MP3-Player erst recht nicht lohnt.

Vielleicht habe ich auch etwas falsch gemacht, weil bei aikon von einem "erstaunlich guten Klang" die Rede ist. Ich wüßte aber nicht, was.

Jedenfalls ist Musik für mich so nicht genießbar :( Man merkt, daß das 9210 darauf absolut nicht vorbereitet ist.

Danke schonmal für Eure Berichte!

Um einen Langzeitbericht wollte ich auch gerade bitten :)

Also über 90 Minuten sind mir eigentlich zu lang :(

Die zweite Karte soll bei mir nur zum Einsatz kommen, wenn ich mit eplus keinen Empfang habe. Also wäre eine Zeit von 1-2 Minuten optimal, d.h. wenn man ausschaltet und sofort wieder einschaltet, sollte die zweite Karte aktiviert werden und sonst immer die erste.

Diese Lösung würde ich für viel sinnvoller halten.