Beiträge von Andre

Zitat

Original geschrieben von Jochen

Abgesehen von der Sicherheit, gibt es doch nichts, was mehr nervt, als in der einen Hand das Telefon zu haben und mit der anderen lenken, schalten, blinken, "scheibenwischern" oder sonst was zu müssen! Oder nichts, was den Hals mehr verrenkt, als den Hörer zwischen Schulter und Wange klemmen zu müssen.

Ich habe Null Verständnis dafür, daß man solche Teile im Jahre 2003 noch verwendet. :(

Grundsätzlich magst Du recht haben. Darum war es wohl auch besser, die FSE-Pflicht einzuführen.

Ich persönlich finde es jedoch sehr angenhehm, im Auto mit Hörer zu telefonieren (geht jetzt ja leider nicht mehr :( ) und habe auch keine Probleme bei der sonstigen Bedienung.

Ich bin mir auch sicher, daß es meine Fahrweise und Fahrtüchtigkeit nicht beeinträchtigt hatte. Allerdings versuchte ich auch, "komplizierte" Gespräche auf später zu verschieben.

Die 193 ist mir auch schonmal bei meiner Freundin oder meiner Tante aufgefallen. Ist schon länger her,

Ich meine aber, daß man trotzdem auch mit der 99 auf der entsprechenden Mailbox landet. Muß ich bei Gelegenheit nochmal testen.

Keine Ahnung, was die 193 dann soll.

Bei Vergleichen mit dem Ausland müßte man, wenn man es korrekt macht, so viele Faktoren mit einbeziehen, daß man es sich auch gleich wieder sparen kann.

- Wie Aufwendig ist der Netzausbau (Fläche, Topografie, Bürgerinitiativen, Bürokratie,...)
    - Wie hoch sind die Lohnkosten, Steuern und sonstige Abgaben für die Betreiber?
    - Wie hoch sind die Interconnection-Gebühren?
    - Wie hoch waren die Kosten für GSM- und UMTS-Lizenzen?
    - Wie hoch ist die Kaufkraft der Bevölkerung?
    - Wie stark ist die Konkurrenz?
    - Wie sehen die gesamten Konditionen für die Kunden aus? (Subvention, Grundgebühr, Minutenpreise, welche innovativen Dienste werden außerdem angeboten...)
    - und vieles mehr...

Wobei ich aber schon davon ausgehe, daß zumindest die D-Netze in Deutschland vor allem so hohe Preise haben, weil für die wenigsten Kunden in Deutschland der Preis für die Netzdienste das Entscheidungskriterium ist.

Nach dem Motto: Warum leckt der Hund seinen Schw***? - Weil er es kann!

Die Kunden in D schauen hauptsächlich auf den Preis des Handys und/oder das Image des Anbieters.

Die Sprachqualität ist zwar unübertroffen, aber das macht mich jetzt auch nicht süchtig auf eplus.

Tatsächlich habe ich gestern erst überlegt wie es wohl wäre, zu einem anderen Netzbetreiber zu wecheln.

es war tatsächlich für mich nicht vorstellbar. Das liegt aber eher am Service und an den Preisen von eplus. Das kann mir aus meiner Sicht keiner der anderen bieten.

Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Moin!

Billige und langweilige Anmutung höre ich da? *LOL*
    Wenn ich Wahl hätte zwischen in der Nase bohren und Siemens Handy OVP würde ich das Erstere wählen.Nix ist langweiliger als Verpackungen von Siemens,von billig mal abgesehen.Damit wir das mal klargestellt haben! :D

Gruß Dominik

Ja und was ist daran falsch oder schlimm???

Wie von vielen schon gesagt wurde, sieht man die Verpackung doch meistens erst, wenn man sich für das Handy entschieden hat. Und dann auch nur für ein paar Stunden, bis das Handy zu Hause ist und ausgepackt wurde.
    Prepaid-Pakete mal ausgenommen.

Wie war das noch: "Wir stecken jede Mark in die Schokolade und nicht in die Werbung"

Ich finde es gut, daß Siemens bei der Verpackung anscheinendhoffentlich so verfährt!

Diese Zeitspanne, ab der dann doch die zuletzt genutzte SIM wieder verwendet wird, wäre sehr interessant zu wissen.

Davon würde wohl auch meine Kaufentscheidung abhängen, da es in der Praxis sonst bestimmt nervt, dauernd die falsche Karte am Start zu haben.

Vielleicht kann HotWire dazu mal etwas sagen...

Zitat

Original geschrieben von SiemensInfo.de
    Bevor wir über ein SL55i sprechen warten wir doch besser auf ein SL55 ohne i.

Das S55i ist ne ganz andere Sache *g*

Ja, eine deutlich interessantere ;)

Aber Deinem Grinsen entnehme ich, daß da tatsächlich etwas kommt :)

Den Booster von Funkwerk Dabendorf habe ich auch. Laut Beschreibung hat der nur 2 bzw. 1 Watt.

@Jopi

Stimmt schon, den Hörer des Autotelefons kann man eigentlich nur bei Stillstand oder als Beifahrer nutzen.

Aber ein Blick in die Umfrage sagt doch alles, oder? ;)