ZitatOriginal geschrieben von SiemensFreak
S55i...mal schauen;)
Na? Das klingt aber so als wolltest Du da etwas andeuten ![]()
Sind die Gerüchte doch nicht so falsch?
(Übrigens war hier nach einem SL55i gefragt
)
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von SiemensFreak
S55i...mal schauen;)
Na? Das klingt aber so als wolltest Du da etwas andeuten ![]()
Sind die Gerüchte doch nicht so falsch?
(Übrigens war hier nach einem SL55i gefragt
)
Das gleiche geht mir auch durch den Kopf.
Siemens ist doof wie 100m Feldweg :mad:
Das Problem der abgenutzten Tasten gibt es seit der x25-Reihe und hat wohl schon zu genug Diskussionen mit der Hotline geführt. ![]()
Warum so etwas 3 Modellreihen später immer noch nicht geändert wurde, ist an Unverständnis kaum zu überbieten.
Das ist ja noch schlimmer, als Nokia mit seinen ewig wackelnden Akkus :flop:
Eigentlich ist mir die Verpackung total schnuppe.
Beim 9210 habe ich mich aber schon etwas gewundert über diesen Schlipsträger, der mit dem Roller (wie nennt man die Dinger nochmal?) rumfliegt.
Meiner Meinung nach eher ein beklopptes Motiv. Auch wenn klar ist, was Nokia damit ausdrücken will.
Vielmehr hat mich gedanklich letztens aber die Siemens-Verpackung beschäftigt. Das die so schlicht ist finde ich gar nicht schlimm. Aber das bei jeder Modellreiche komplett die Farben gewechselt werden ist für mich mal wieder die vollkommen bescheuerte Idee einer Marketing-Abteilung, die nur ihre Existenzberechtigung beweisen muß.
Durch diesen Wechsel geht der komplette Wiedererkennungswert der Marke verloren. Dabei kaufen doch viele ein Siemens allein weil es ein Siemens ist (ich ja auch
).
Hmm, nach vielem mitlesen und schwankender Meinung muß ich doch auch mal etwas dazu sagen:
Vor dem Lesen dieses Thread war ich auch ein Gegner des "Tue Gutes und sprich darüber". Zumindest in diesem Forum.
Ich komme aber nicht umhin zu gestehen, daß BigBlues Argumente sehr einleuchtend sind und mich überzeugt haben. Fakt ist, daß wir unbemerkt hier quasi schon eine 2-Klassen-Gesellschaft haben.
Denn sind wir doch mal ehrlich: Wer denkt nicht z.B. seit Pfeffs T-Shirt Aktion, daß er ein "toller Hecht" (
) ist, weil er sich so für das Forum eingesetzt hat. Er hat viel Arbeit reingesteckt und Geld für das Forum rausgeholt (wobei ich zugeben muß die Aktion nicht verfolgt zu haben, daher korrigiere man mich wenn ich falsch liege).
Jedenfalls dürfte Pfeffs ohnehin gutes Ansehen damit noch deutlich gesteigert worden sein.
Ähnliches gilt wahrscheinlich für den Gewinner der Wimpel-Auktion.
Diese gesteigerte Ansehen hat bis jetzt aber anscheinend keine negativen Konsequenzen für das Forum gehabt. Weder hat z.B. Pfeff irgendwelche Vorteile (außer dem gesteigerten Ansehen) daraus gezogen noch die anderen User irgendwelche Nachteile.
Also müßte man konsequenterweise mit Barspende(r)n tatsächlich genauso öffentlich verfahren oder die sonstigen Aktionen nicht zulassen (weil sie anonym nicht durchführbar sind).
Da hat BigBlue recht, man kann es drehen wie man will.
Wenn man jetzt aber dazu übergeht, Spender öffentlich zu machen, warum muß dies über eine Spenderliste (also Hitparade) geschehen?
Zum ersten Mal habe ich so etwas jetzt bei http://www.aikon.ch im Fourm gesehen. Dort steht unter dem Namen des Users gegebenefalls "Spender".
Da aber nicht abzulesen ist, ob die Spende 0,01EUR oder 1000EUR beträgt, sehe ich auch keine Gefahr des gegenseitigen Wettbewerbs.
Ein Problem wäre nur, wie man Dauerspender von Einmalspendern unterscheidet. Denn sonst würde jeder mal schnell 1Cent spenden, um nur diesen Titel zu erhalten.
Aber vielleicht würde selbst das schon dem Forum helfen.
Die Gefahr von Sticheleien ("Halt Du erstmal Deine Klappe und spende!" o.ä.) sehe ich eigentlich nicht.
Jedem User dürfte klar sein (zumindest ein paar Antworten später
), daß er sich damit selber disqualifiziert statt günstig zu argumentieren.
Wir wissen doch eigentlich, daß die Community eine gute Selbstheilungsfunktion hat die dieses Problem schnell beseitigen würde.
Nicht ganz.
Booster sind dazu da die Leitungsverluste auszugleichen, so daß Du an der Außenantenne immer die 2W bzw. 1W hast.
Festeinbauten können jedoch mit bis zu 8W senden. Wobei das aber wohl von den BTS nicht mehr zugelassen wird. Aber mehr als 2W geht meines Wissens nach schon noch.
Außerdem ist ein Festeinbau viel schöner ![]()
Keine Ahnung...
Das dachte ich bei meinem 9210i vor 2 Monaten auch.
Dann mußte ich trotzdem 3 Wochen warten und habe ein Gerät von 07/2002 bekommen :confused:
Kleiner Tip: Wenn die Wartezeit zu lange wird, bei der Hotline nach einer kleinen Gutschrift fragen ![]()
Beim Thema Polizisten bin ich auch hin- und hergerissen:
Einerseits ist das sicher einer der gefährlichsten und in vielen Fällen auch miesesten Jobs. Und das bei mittelmäßiger Bezahlung und, was ich noch schlimmer finde, völlig veralteter Ausrüstung.
Andererseits habe ich noch keinen(!) netten Polizisten getroffe. Von wegen "Dein Freund und Helfer".
Im Gegenteil. Dreimal habe ich es schon erlebt das Polizisten richtig Spaß daran hatten, mich fertig zu machen (nicht körperlich) :mad:
Gegen einen dieser Beamten mußte ich später als Zeuge aussagen, weil er wohl noch mehr Dreck am Stecken hatte. Bei einem anderen stand mir dann zum Glück sogar der von mir Geschädigte bei!!! :eek:
Hi eisblau!
Ich lasse mich gerne korrigieren, aber meines Wissens nach gibt es doch nur 2 aktuelle Autotelefone, oder?
Einmal das Nokia 6090, der Klassiker mit der leichtem Bedienung und der völlig veralteten Ausstattung.
Und dann noch das Motorola M8989, das einzige DualBand-Autotelefon und damit auch das einzige welches sich in den E-Netzen nutzen läßt.
Hat eine maximale Datenrate von 14,4Kbps. Zur weiteren Ausstattung mußt Du mal in die Suche gucken oder bei Motorola.
Bin mal gespannt, ob es noch mehr gibt...
Da ist nach meiner Erfahrung zwischen 2 Tagen und 4 Wochen alles drin. Kommt ganz darauf an, wie schnell arvato arbeitet bzw. wie das Handy bei denen lieferbar ist.
Na was wohl?
Erstmal die Hotline anrufen und sachlich und höflich das Problem schildern. Dies ist ja anscheinend noch nicht geschehen.
Normalerweise ist eplus dafür bekannt, daß Probleme recht schnell und kulant erledigt werden.
Nur muß dafür das Problem ja erstmal erkannt werden. Nach Deiner Schilderung scheint es aber so, als laufe da ein automatischer Vorgang ab, bei dem niemand seitens eplus gemerkt hat/merken kann, daß da was nicht korrekt läuft.