Beiträge von Andre

    Zitat

    Original geschrieben von Battlebird
    Sicher, dass das E7 EoL ist? Ich habe erst vorgestern eine Werbe-Mail von Nokia bekommen, in der für Belle geworben wird(allein das ist schon außergewöhnlich. Der Werbe-Aufwand für Symbian war ja seit dem Strategiewechsel auf WP quasi nicht mehr existent) und in dieser Mail wurde auch explizit das E7 erwähnt.



    Ganz sicher bin ich mir nicht. Aber das ist zumindest der Hinweis, der bei fonmarkt steht.


    Andererseits ist das Telefon ja gerade mal 1 Jahr alt. Wenn man die Entwicklungszeit und Kosten für so ein Gerät bedenkt, kann ich mir kaum vorstellen, dass ein Verkaufszeitraum von einem Jahr kostendeckend oder gar gewinnbringend ist.




    edison: Energiesparmodus hatte ich schon ausgeschaltet. Was bringt der überhaupt? Schaltet er das WLAN ab, wenn es nicht gebraucht wird oder fährt er die Leistung runter?

    So, Problem(e) vorerst gelöst:


    Es scheint reproduzierbar zu sein: Wenn ich den Status der Sichtbarkeit der SSID ändere, verbindet er sich nicht mehr. Wenn ich aber dann auch den Status meines MAC-Filters ändere (Ein/Aus), funktioniert es wieder.


    Wie man die Sichtbarkeit der SSID und den Status des MAC-Filters dabei kombiniert scheint egal zu sein...


    Muß man nicht verstehen, aber Hauptsache es funktioniert... :rolleyes:



    Der Download der neusten Karten (Ausgangsproblem) klappt auch ohne Abbruch des WLANS, seit die SSID sichtbar ist.

    O.k., hätte vielleicht dazuschreiben sollen, dass ich die "Standards" schon durch habe:


    - Router neu gestartet
    - Router hat kein 802.11n und kein WPA2 (Sinus 154 DSL SE)


    - Netzziele gelöscht
    - E7 neu gestartet
    - Key gecheckt


    Wenn man "Nokia WLAN nicht gefunden" googelt, scheint das Problem häufig aufzutreten. Aber eine Lösung habe ich so auch nicht gefunden, außer vielleicht Belle komplett neu aufspielen und als erstes das WLAN einrichten (so wie es bei mir ursprünglich ja auch der Fall war).


    Aber vielleicht hat ja noch jemand Rat?



    mobil_king_81: Welcher Nokia Shop denn? Das E7 ist ja End of life, dürfte daher nur noch schwer zu kriegen sein.

    Hallo Abi,


    erstmal danke für die Hilfe.


    Internet-Browser offen lassen hatte ich auch schon versucht - ohne Erfolg.


    Über den PC will ich es ungerne machen, da meiner in letzter Zeit gerne mal spontan einfriert, was sicher nicht so gut für das Telefon wäre...



    Aber es wird immer komplizierter: Jetzt habe ich das WLAN sichtbar gemacht und eine SIM eingelegt und komme mit dem E7 nicht mehr ins WLAN rein :confused:


    Er findet das Netz, alle Einstellungen stimmen und wenn ich das Passwort eingebe, versucht er zu verbinden um dann zu sagen, er hätte das WLAN nicht gefunden. Es wird aber weiter angezeigt.


    Auch nachdem ich alles wieder rückgängig gemacht habe, komme ich in mein WLAN nicht mehr rein. Mit anderen Geräten gibt es aber keine Probleme.


    Any ideas?

    Wo wir gerade beim Thema sind: Ich habe das E7 neu und mir vor ein paar Tagen im System Center Belle aufspielen lassen.


    Wenn ich jetzt auf dem Gerät den Map Loader starte und (via WLAN, habe noch keine SIM im Gerät) nach Updates suchen lasse, findet er auch eines (00.02.45.110).


    Wenn ich dann aber auf "Update: Alle" zum Installieren klicke, schaltet sich genau in diesem Moment immer die WLAN-Verbindung aus und es kommt (logischerweise) die Fehlermeldung "Keine WLAN-Verbindung" :confused:



    Btw: Ist es normal, dass es den Map Loader nicht in einer horizontalen Version gibt, wenn man das Telefon aufschiebt oder dreht?

    Hallo,


    welches Headset sollte eigentlich beim E7 im Auslieferungszustand dabei sein?


    Auf der Homepage von Nokia steht das WH-701 (klingt von der Beschreibung her ganz gut). Bei meinem kürzlich bestellten E7 ist ein WH-205 dabei (vermutlich nicht so toll).


    Wer hat mich denn jetzt beschissen:


    a) Nokia


    b) der Händler (clevertronic)


    c) Niemand



    :confused:

    Zitat

    Original geschrieben von heathcliff06
    Hat jemand einen Tipp, wo man einen originalen zu einem guten Preis kaufen kann?


    Ich weiß ja nicht was für Dich ein guter Preis ist. Ich habe meinen bei telido gekauft und habe dort bisher immer Original-Ware erhalten, soweit ich das beurteilen kann (Nein, ich stehe sonst in keinerlei Verbindung zu diesem Anbieter).

    Zitat

    Original geschrieben von mega
    ..weil Symbian nunmal irgendwie unmodern und 'am Ende' ist.
    Wobei, das weiß man ja auch nicht so genau bei den widersprüchlichen Ankündigungen.


    Aber Funktion und Handhabung ist bei Android derzeit einfach besser.



    Ist das so? Ich habe zwar noch kein Android in den Händen gehabt, aber zumindest den Vergleich zum iOS.


    Es sieht zwar alles etwas "schicker" aus (wobei selbst das Geschmackssache ist, ich bevorzuge eher das "sachliche" Symbian als das bunte/poppige iOS). Aber die Bedienung erschliesst sich m. E. bei beiden Systemen gleich gut und die benötigten Funktionen sind auch annähernd gleich gut/schnell aufrufbar.


    Es ist natürlich nur nicht so trendy, einen Menüpunkt mit einer Taste anzuwählen anstatt einfach mal über den Bildschirm zu wischen oder zu klicken. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass das noch mehr Leuten als nur mir egal ist.


    Ich habe vielmehr den Eindruck, dass Symbian gerade so einen schlechten Ruf hat weil es todgeredet wird (und natürlich weil es derzeit nur wenig gute Geräte gibt). So wie alle immer glauben der MediaMarkt sei am günstigsten, nur weil er es immer wieder behauptet. :D


    Soweit ich gelesen habe steckt das eigentliche Symbian bzgl. vieler Grundfunktionen (Multitasking, Kalender, etc.) sogar die anderen OS weit in den Schatten. Nokia muss halt nur dringend an der Haptik arbeiten, damit es auch nach außen genauso modern wirkt wie die aktuelle Konkurrenz. Und das tun sie ja offensichtlich auch, wobei Nokia da nur (zu?) langsam voran kommt, wenn man sich mal ansieht in welcher Rekordzeit Microsoft WindowsMobile7 aus dem Boden gestampft hat.


    Aber um zurück zum Thema zu kommen:
    Was natürlich stimmt: Bzgl. Software (Betriebssystem und Apps) für den E90 wird nichts mehr kommen. Wenn er also derzeit nicht schon das bietet was man möchte, sollte man nicht auf ihn setzen.