Beiträge von Andre

    Ich bin zwar in rechtlicher Hinsicht nur Laie, aber nach meinem Verständnis ist hier BASE in der Beweispflicht für die Kosten, nicht Du.


    Zudem können die Kosten doch eigentlich gar nicht durch Datenverkehr entstanden sein, da es ja das Datenroaming-Limit gibt:


    http://www.areamobile.de/news/…-limit-fuer-eu-ausland-an



    Vor der Einschaltung eines Rechtsbeistandes (der ja auch kostet) würde ich allerdings erstmal ein Schreiben bzw. E-Mail an eplus aufsetzen.


    Zum einen sollte man in solchen Fällen besser alles (eigenes und die entsprechenden Antworten der Gegenseite) schriftlich festhalten, zum anderen sind, wie schon hier erwähnt, die Hotliner vermutlich "überfordert".

    So kenne ich das auch noch von früher. Aber die Anrufe die bisher kamen, haben mir nur Angebote unterbreitet die man vergessen konnte. Dabei ist mein monatlicher Umsatz nicht so schlecht.


    Wenn jemand bei eplus oder BASE die gleichen Konditionen oder bessere heraushandelt wie bei yourfone, werde ich mich ärgern. Aber ich glaube nicht, dass das (im Moment) zu schaffen ist. Und mein Vertrag hätte sich sonst in 1 Woche automatisch verlängert.

    Habe nach Hinweis auf meinen alten Kumpel Superfly :D ;) auch das Angebot bekommen:


    Flat Sprache/SMS/Daten (500MB) für 35,- €.


    Ich finde das ist kein schlechtes Angebot, wenn man bei eplus bleiben möchte. Hier hat man zumindest auch eine (einigermaßen) fähige Hotline, alle technischen Merkmale (Anklopfen, Konferenz, Felxicard, etc.) und vielleicht auch noch eine Handy-Subvention (weiß das jemand?).


    1GB Daten reinzuverhandeln hat leider nicht geklappt.


    Na ja, ich habe das Angebot trotzdem angenommen und für 2 Jahre verlängert. Auch wenn es mir schwer viel, mich nach 11 Jahren von meinem guten alten Professional XL mit 1 Sek.-Takt zu trennen.


    Das war selbst nach sovielen Jahren noch ein recht guter Tarif, auch durch den Treue-Rabatt. Und anfangs gab es sogar eine extra Professional-Hotline mit kürzerer Wartezeit....

    Zitat

    Original geschrieben von torcida
    Quelle: http://www.phonenews.com/nokia…g-n9-united-states-20341/


    Na das sind doch super Nachrichten :top:


    Weitere Symbian-Telefone für mindestens die nächsten 3 Jahre und vielleicht sogar eine Zukunft für MeeGo.


    Das lässt hoffen. Meiner Ansicht nach wäre es auch verbranntes Geld, die Systeme jetzt einzustampfen wo sie endlich brauchbar laufen.


    Aber dann muss auch das Marketing stimmen. So wie die Plattformen in letzter Zeit - gerade von Nokia - todgeredet wurden, traut sich dann natürlich keiner das System zu kaufen.

    Wie es mit Nokia weitergeht, mag ich nicht zu prophezeien, nachdem meine damalige Prognose schon überholt ist.


    Aber die Vermutung, dass Apples Stern langfristig eher sinkt als steigt bzw. schon gesunken ist, sehe ich auch so. Hier auch noch eine Untersuchung dazu:


    Marktforschung Ranking Smartphone-Hersteller


    Man kann es ja auch selbst beobachten: Ein iPhone zu besitzen ist mittlerweile nichts besonderes mehr und ruft auch keinen Kult-Status oder Aha-Effekt hervor, da es nicht mehr neu ist, es schon fast jeder zweite hat und andere Hersteller ähnlich gute Modelle anbieten.


    Ob Nokia es schafft diese zukünftige Lücke zu füllen, ist eine andere Frage. Windows Phone wird sicher die Geschmäcker spalten, daher wäre es gut (gewesen), mindestens eine Alternative wie Symbian und/oder MeeGo im Portfolio zu haben.


    Aber das hat Microsoft sicher nicht zugelassen, selbst wenn Nokia gewollt hätte...

    Persönlich habe ich da noch keine Erfahrung gemacht bzw. machen müssen.


    Grundsätzlich hast Du ja die gleichen (gesetzlichen) Rechte bzgl. Widerruf wie bei Amazon selber. Sind auch auf der Rechnung vermerkt.


    Ich denke mal, dass diese Händler es sich nicht erlauben können allzugroße Probleme zu machen. Das würde sich ja auch auf Amazon negativ auswirken. Und die Beurteilungen der Käufer geben auch einen Anhaltspunkt.

    Zitat

    Original geschrieben von Majoko
    Hmm das hört sich ja schon mal sehr positiv an soweit.
    Wie ist das den mit dem Slide - Mechanismus. Ist der Stabil oder leiert der schnell aus?



    PS: Wie ich sehe führt amazon selbst das E7 garnicht mehr-. -



    Ich muss auch sagen, dass Symbian Belle wirklich gut läuft. Ich finde es sogar angenehmer von der Struktur und den Möglichkeiten als iOS.


    Einzig der Browser lässt zu wünschen übrig. Aber das nächste Update soll ja (was man hier liest) deutliche Besserung bringen und es gibt noch den Opera-Browser.



    P.S.: Habe meines auch über Amazon bezogen bzw. dort über Clevertronic. Lief soweit alles glatt, nur das Gerät ist eines von März 2011 mit Symbian Anna gewesen. Da hatte ich schon gehofft, keinen Ladenhüter zu erhalten.

    Hallo,


    sehe ich das richtig, dass man im "hauseigenen" Kalender von Belle Termine nicht farblich kennzeichnen kann, es sei denn, ich lege für diese Termine wieder jeweils einen eigenen Kalender an?


    Wieviele Kalender kann man den max. anlegen und habe ich beim Sync mit Outlook die Möglichkeit, auszuwählen welche Kalender ich synchen will und ob ich ggf. mehrere Kalender zu einem zusammenführen will?