Symbian Belle - Offiziell vorgestellt

• Den schön leeren Telefonspeicher hast Du nur mit einer cfw...

Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

• In Hoffnung, dass ich in diesem Thread mehr Erfolg hab:
    Ich habe n X7 mit Belle vom Werk aus drauf; und habe keine Internetflat fürs handy. Somit benutz ich es nur manchmal wenns W-Lan gibt. Komischerweise, wählt er sich irgendwann bei dem selben W-lan nicht mehr an, bis ich einen neustart mit dem Handy mach.
    Ich glaube dass ist ungefähr nachdem ich die Zugansprioritäten geändert habe passiert.

Whatsapp hatt ich auch hin und wieder drauf installiert und wieder runter, weil es halt wenn man W-Lan und Mobile Daten ausmacht, immer nervt mit der oberen linken Einblendung:"konnte nicht verbinden" oder so.

Hin und wieder spinnt nun mein Handy und es will einfach so ne Internetverbindung herstellen in einer Endlosschleife und nervt mit dieser Einblendung (&frisst nebenbei Akku). Erst wenn ich die Tastensperre mache und dann wieder entsperre hörts auf. Das ist ungefähr nachdem ich was von Microsoft deinstalliert habe passiert (lync).

Gibts so eine App womit ich sehe kann, welches Programm sich da hin und wieder versucht mit dem I-net zu verbinden??

• Zitat

Original geschrieben von Genc85
    Ich habe n X7 mit Belle vom Werk aus drauf; und habe keine Internetflat fürs handy. Somit benutz ich es nur manchmal wenns W-Lan gibt. Komischerweise, wählt er sich irgendwann bei dem selben W-lan nicht mehr an, bis ich einen neustart mit dem Handy mach.

Wenn Du oben die Leiste runterfährst (WLAN, Bluetooth, Lautlos), ist dort Mobile Datennutzung farbig oder grau?

Wenn Du eh kein Internet über GSM/UMTS aufbauen willst, geh in Menü » Einstellungen » Verbindungen » Einstellungen » Netzziele » Internet und berühre lange die Zugangspunkt, die Du nicht brauchst. Du erhältst ein Kontextmenü zum Löschen. Achte außerdem daruf, dass Dein WLAN an erster Stelle steht und das Netzziel Internet angehakt, also die „Standardverbindung“ ist. Die Standardverbindung stellt Du über das Optionen-Menü um (unten rechts).

• Zitat

Original geschrieben von Markus
    Den schön leeren Telefonspeicher hast Du nur mit einer cfw...

thx :)

FENERBAHCE & HAMBURGER SV

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Wenn Du oben die Leiste runterfährst (WLAN, Bluetooth, Lautlos), ist dort Mobile Datennutzung farbig oder grau?

Wenn Du eh kein Internet über GSM/UMTS aufbauen willst, geh in Menü » Einstellungen » Verbindungen » Einstellungen » Netzziele » Internet und berühre lange die Zugangspunkt, die Du nicht brauchst. Du erhältst ein Kontextmenü zum Löschen. Achte außerdem daruf, dass Dein WLAN an erster Stelle steht und das Netzziel Internet angehakt, also die „Standardverbindung“ ist. Die Standardverbindung stellt Du über das Optionen-Menü um (unten rechts).

alles grau. Nur wenn ich im WLAN Feld bin mach ich halt kurzma Wlan an, bis ich zuende gesurft hab.

ok danke für deinen Tipp, mal gucken ob das Hand nochmal so spinnen wird

• Danke zunächst für die Infos.

Aber Hilfe ich kriege Programme nicht mehr zum Startansicht geschickt bzw.angeheftet,es wird geschickt zum Startansicht,aber die Icons drehen sich nur als ob es sich ewig lädt,aber angeheftet wird es nicht letztendlich im Startbildschirm,warum geht das denn nicht bei mir ?

Ach so es ist die Firmware 111.040.0904 :)

FENERBAHCE & HAMBURGER SV

• Thema Telefonspeicher:C, gibt es eine Möglichkeit oder Trick OVI sync und OVI music zu deinstallieren ohne zu flashen? Brauch den Schnulli nicht und das Kartenupdate hat speichermässig ja etwas zugeschlagen.

• Zitat

Original geschrieben von solong
    Danke zunächst für die Infos.

Aber Hilfe ich kriege Programme nicht mehr zum Startansicht geschickt bzw.angeheftet,es wird geschickt zum Startansicht,aber die Icons drehen sich nur als ob es sich ewig lädt,aber angeheftet wird es nicht letztendlich im Startbildschirm,warum geht das denn nicht bei mir ?

Ach so es ist die Firmware 111.040.0904 :)

Da OT, bitte PN :-)

Hans

Nokia N8-00, Nexus 7 16GB

• Hallo,

sehe ich das richtig, dass man im "hauseigenen" Kalender von Belle Termine nicht farblich kennzeichnen kann, es sei denn, ich lege für diese Termine wieder jeweils einen eigenen Kalender an?

Wieviele Kalender kann man den max. anlegen und habe ich beim Sync mit Outlook die Möglichkeit, auszuwählen welche Kalender ich synchen will und ob ich ggf. mehrere Kalender zu einem zusammenführen will?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!