Symbian Belle - Offiziell vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von Andre
    Hallo,

sehe ich das richtig, dass man im "hauseigenen" Kalender von Belle Termine nicht farblich kennzeichnen kann, es sei denn, ich lege für diese Termine wieder jeweils einen eigenen Kalender an?

Ja so sehe ich es auch.

Zitat

Original geschrieben von Andre

habe ich beim Sync mit Outlook die Möglichkeit, auszuwählen welche Kalender ich synchen will und ob ich ggf. mehrere Kalender zu einem zusammenführen will?

Ich befürchte nicht. Ich habe es selbst nicht hinbekommen, einen anderen als den Standardkalender zu synchronisieren, da ich in der Nokia Suite keine Auswahlmöglichkeit finde. Ich habe da irgendwo hier im TT auch schon mal was zu gelesen und auch da hieß es, dass nur der Standardkalender mit Outlook synchronisiert werden kann.

Kai

• O.k. Danke.

Es ist schade, dass Nokia solche Sachen nicht zu Ende denkt - gerade für Business-User.

Dabei konnte man schon im Kalnder des 9210 Einträge farblich markieren...

• VOIP

Liebe Forenmitglieder, ich würde gern um Hilfe bitten (gern auch per pN):
    Ich versuche gerade erfolglos, auf meinem C7 mit Belle Sipgate zum Laufen zu bringen. Die entsprechende sis-Datei habe ich installiert, das Konto wird auch angezeigt. Aber ich finde den "Schalter" nicht, wo ich es aktivieren kann.
    Ich habe es nach dieser Anleitung versucht:
    http://www.symbianlounge.com/at/?p=1487
    Nur finde ich die "Advanced Settings" nicht. Entweder hat sich das von Anna zu Belle geändert, habe ich einen Fehler gemacht oder liegt irgendein anderer Fehler vor.
    Falls mir jemand einen Tip geben könnte, der zum Erfolg führt, wäre ich außerordentlich dankbar, ich könnte das VOIP ab morgen sehr gut gebrauchen...
    Falls Sipgate nicht klappt, welche andere VOIP-Lösung wäre empfehlenswert (Nutzung per WLAN)? (Ich nutze blau.de)

Dankeschön schon im Voraus!!
    JMartin

• Nach der Installation der sis sollten die advanced settings eigentlich auftauchen. Ist denn der neue Reiter mit der Weltkugel unter "Kontakte" bei dir vorhanden? Versuche mal einen Neustart des Handys. Mit meinem N8 auf Belle kann ich problemlos VOIP mit meiner Fritzbox nutzen.

Nokia N8 DG -- Belle Refresh
    Nokia 808 PureView Black -- Belle FP2
    Sony Xperia Z3 Compact

• Re: VOIP

Zitat

Original geschrieben von JMartin
    Die entsprechende sis-Datei habe ich installiert, das Konto wird auch angezeigt.

Hast Du denn auch tatsächlich die richtige Datei von hier installiert?

Und was genau hast Du danach im Einzelnen in diesem "Client" wie und wo konfiguriert/eingegeben?

• Danke für Eure schnellen Antworten!
    Ich habe genau die Datei installiert und dann die Einstellungen, die bei Sipgate auf deren Homepage für das C7 vorgegeben werden, das habe ich auch noch mal Schritt für Schritt kontrolliert.
    Neustart brachte nix - schon versucht. Wo genau müssen diese "Advanced Settings" denn erscheinen? Ich habe in den SIP-Einstellungen ("Knopf" unten rechts nur "Neues SIP-Profil", "Benutzerhandbuch" und "Schließen")
    Der neue Reiter in den Kontakten fehlt bei mir.

• Die advanced Settings müssen unter Einstellungen --> Verbindungen --> Verwaltungseinstell. --> Netzeinstellungen erscheinen.

Nokia N8 DG -- Belle Refresh
    Nokia 808 PureView Black -- Belle FP2
    Sony Xperia Z3 Compact

• Zitat

Original geschrieben von Battlebird
    Die advanced Settings müssen unter Einstellungen --> Verbindungen --> Verwaltungseinstell. --> Netzeinstellungen erscheinen.

Vielen Dank, das habe ich nun nach auch unzähligen Versuchen erreicht, der Reiter bei den Kontakten erscheint: "Einloggen (Sipname)"
    Wenn ich dies auswähle, kommt dann der Fehler:
    "Verbindung zu Sipgate wegen unvollständiger Einstellungen nicht herstellbar. Dienstanbieter kontaktieren"

Das kann ja nun alles bedeuten... Ich habe mir von Sipgate die "Konfiguration: Nokia VoIP Client" anzeigen lassen auf deren Homepage und alles abgetippt. Deren SMS-Konfigurationsservive scheint nicht zu funktionieren, da kommt nix an. Als Standardzugangspunkt habe ich "Internet" gewählt, da steht mein WLAN auf Priorität 1. Was könnte ich jetzt übersehen haben?

• Die Sipgate-Anleitung ist die früher einzig bestehende. Funktioniert im Prinzip auch weiterhin. Nur darfst Du bei WLAN-ZugangsPUNKT tatsächlich nur einen ZugangsPUNKT (also den Namen (D)eines WLans) eingeben, nicht aber eine ZugangspunktGRUPPE wie "internet". Mittlerweile gibt es eine weitere neue Konfigurationsmethode mit dem NOKIA Client.
    Hinweise und Anleitungen zu dieser neueren Methode fehlen bei Sipgate völlig.

Ich weiß, daß Querverweise auf andere Foren ungern gesehen sind, erlaube mir aber hier zur Abkürzung einmal eine Ausnahme zumal ich selbst der Verfasser dieser Anleitung bin. Das dort für das N8 Gesagte gilt genau so auch für das C7. Achte zusätzlich besonders auf den Hinweis, "AWCDMA" zu aktivieren. Auch der Hinweis auf AWCDMA fehlt bei Sipgate. Bin selbst auch SIPGATE-Kunde, habe aber immer auch Sipgate selbst konfiguriert.

• Zitat

Original geschrieben von imagomundi
    Die Sipgate-Anleitung ist die früher einzig bestehende. Funktioniert im Prinzip auch weiterhin. Nur darfst Du bei WLAN-ZugangsPUNKT tatsächlich nur einen ZugangsPUNKT (also den Namen (D)eines WLans) eingeben, nicht aber eine ZugangspunktGRUPPE wie "internet".

Ganz herzlichen Dank!!!
    Ich werde das dann noch mal in Ruhe probieren.
    Beim Zugangspunkt kann ich nur aus einer Auswahl (Internet, Multimedia-Mitt., WAP-Dienste) wählen, aber keinen Namen frei eingeben. Müßte ich dann einen neuen Zugangspunkt definieren, der nur mein/das WLAN enthält? Und für jedes fremde WLAN müßte dann das SIP-Profil geändert werden oder ein neues angelegt werden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!