Neuer Fullflat-Tarif für E+/BASE Kunden im Rahmen der VVL: E-Plus Free / BASE Free

  • Die hat man ja eh umsonst sofern man eine Festnetzflat hat.
    Bei den alten Base1, 2 und 5 Tarifen ist sie ebenso mit dabei kostenfrei.

    iPhone 7+ 256GB silver

  • Zitat

    Original geschrieben von Superfly
    Zumindest steht es so in meinem Brief von Base auf Seite 4.


    "Ihr Base Vertrag verlängert sich automatisch um weitere 24 Monate am Ende der bisherigen Mindestlaufzeit, sofern nicht vorher gekündigt wird.
    Sollte Ihr Vertrag bereits darüber hinaus bestehen, so beginnt die neue Laufzeit mit Auslieferung des gewünschten Gerätes. Die Optionslaufzeit entspricht der Tariflaufzeit"


    Oder wie soll ich das verstehen?


    Das entscheidende Detail ist wohl, dass hier ein neues Gerät geordert wurde/wird. Wobei sich hier die beiden Aussagen in der Tat widersprechen. Eine automatische Verlängerung von 2 Jahren gibt es nicht. Wurde ja schon erwähnt.

  • Der witz ist dass ich gar kein Gerät bestellt habe sonden lediglich Base Free.

    iPhone 7+ 256GB silver

  • Zitat

    Original geschrieben von Superfly
    Die hat man ja eh umsonst sofern man eine Festnetzflat hat.
    Bei den alten Base1, 2 und 5 Tarifen ist sie ebenso mit dabei kostenfrei.

    Das brauchst Du mir nicht zu erklären. Mir ging es nur darum das man nen echten Mehrwert gegenüber den Discountern blau, simyo und yourfone hat. :D

  • Ich könnte gut auf die Festnetznummer verzichten wenn BASE denselben oder doch schon sehr ähnlichen Preis wie Yourfone etc anbieten würde. :)

    iPhone 7+ 256GB silver

  • Die AGB für die Free Tarife wurden am 15.05. geändert. Jetzt steht mit drin: "Der monatliche Grundpreis kann durch promotionale Rabatte je nach individuellem Angebot abweichend sein."
    Da nun Simyo und Blau den yourfone im Programm haben, dann sollte es doch nun auch für Bestandskunden möglich sein, die Free Tarife für 20€ zu bekommen.

  • Habe nach Hinweis auf meinen alten Kumpel Superfly :D ;) auch das Angebot bekommen:


    Flat Sprache/SMS/Daten (500MB) für 35,- €.


    Ich finde das ist kein schlechtes Angebot, wenn man bei eplus bleiben möchte. Hier hat man zumindest auch eine (einigermaßen) fähige Hotline, alle technischen Merkmale (Anklopfen, Konferenz, Felxicard, etc.) und vielleicht auch noch eine Handy-Subvention (weiß das jemand?).


    1GB Daten reinzuverhandeln hat leider nicht geklappt.


    Na ja, ich habe das Angebot trotzdem angenommen und für 2 Jahre verlängert. Auch wenn es mir schwer viel, mich nach 11 Jahren von meinem guten alten Professional XL mit 1 Sek.-Takt zu trennen.


    Das war selbst nach sovielen Jahren noch ein recht guter Tarif, auch durch den Treue-Rabatt. Und anfangs gab es sogar eine extra Professional-Hotline mit kürzerer Wartezeit....

  • Warum zahlst du für das Angebot 35 Euro? E+ ruft zumeist 4 Tage vor der offiziellen Kündigung nochmals an und gibt noch einmal bis zu 50% Rabatt..:-)


    Denn e+ musst ja mit yourfone nicht gleichziehen, sondern unter dem Preis bleiben, damit man nicht wechselt....

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • So kenne ich das auch noch von früher. Aber die Anrufe die bisher kamen, haben mir nur Angebote unterbreitet die man vergessen konnte. Dabei ist mein monatlicher Umsatz nicht so schlecht.


    Wenn jemand bei eplus oder BASE die gleichen Konditionen oder bessere heraushandelt wie bei yourfone, werde ich mich ärgern. Aber ich glaube nicht, dass das (im Moment) zu schaffen ist. Und mein Vertrag hätte sich sonst in 1 Woche automatisch verlängert.

  • Habe auch ein Angebot in diesen Tarif bekommen. 35 Euro im Monat.


    Bei einem Preisvergleich zu yourfone finde ich den Tarif eigentlich zu teuer.


    Vorteile wären sofortiger Wechsel zur Full Flat, Fetznetznummer etc.


    Keine Ahnung, ob ich das Angebot annehmen soll, oder zur Yourfone welchen soll.


    Bitte um Hilfe

    Viele Grüße

    Roland

    iPhone 14 Pro - E-Plus Free -> O2 Blue All-in XL -> O2 Free M Plus (2017) -> O2 Free S Boost Plus (2019)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!