-
Hi Thorsten!
Hatten wir uns nicht vor kurzem per PM über das Thema unterhalten?
Bei eplus wird auf jeden Fall bei Vertragsverlängerung nach Umsatz unterschieden.
Allerdings ist Dein Umsatz ja schon im Exklusiv-Status berücksichtigt.
Wenn ich mich richtig erinnere, haben wir ungefähr den gleichen Umsatz (ca. 100€)?! Ich habe nicht mehr als die 20% rausholen können, war allerdings gerade auch nicht Upgrade-berechtigt.
Allerdings wundere ich mich schon, daß Du mit 20% nicht zufrieden bist. Ich finde das ziemlich viel bei unseren Umsätzen. Jedenfalls bin ich sicher, daß Du bei D1/D2/O2 niemals auch nur annähernd soviel Rabatt bei einer Vertragsverlängerung bekommen würdest (es sei denn, Dein Umsatz war doch höher).
-
Weiß jemand die optimale Größe für die Photos, die man den Kontakten im 9210 zuordnen kann?
Im Handbuch steht es nicht und ich will die Bilder lieber in Photoshop auf die richtige Größe bringen. Der Commi verzerrt zu sehr beim vergrößern.
-
Würde ich nicht sagen.
Man bekommt zwar jede Werbung mit, aber die eine spricht einen dann an und die andere nicht.
Und solange die andere Werbung einen nicht anwidert, ist man doch dann von dem Unternehmen überzeugt.
eplus steht für mich jedenfalls dadurch gleichermaßen für kostenbewußte Businesskunden wie auch für knauserige Wenig-Telefonierer (und jezt durch die gelbe imode-Schiene auch noch für mobile Datenfreaks).
Vodafone z.b. steht für mich dagegen nur für irgendwelche SMS- und Bildchen-Kiddies. Als Business-Kunde würde mich der Laden überhaupt nicht ansprechen. Business bringe ich schon lange nicht mehr in Verbindung mit Vodafone. Das waren höchstens die alten D2-Zeiten.
-
Also 40€ Prämie - 18€ Grundgebühr macht 22€.
Das wären dann 11€ für jeden + ein schlechtes Gewissen.
Tolle Aktion! Sind wir jetzt schon so arm, daß wir das nötig haben?
-
Das einzige was mich wirklich an ein so schnelles Erscheinen eines S55i glauben läßt, ist der enorme Preisverfall des S55 nach nur wenigen Wochen.
Gab es so etwas überhaupt schonmal bei einem Handy? Wenn ja, aber sicher nicht bei einem SXX von Siemens.
-
Zitat
Original geschrieben von censtar
Ich kann die Liste oben nicht bestätigen, zum K1 gibt es noch keine Angaben, lediglich Mutmaßungen. Wenn ihr euch auf die Liste versteift, werdet ihr sicherlich nur ein herbe Enttäuschung erleben.
Just my 0,02 €
Hast Du den Link zum USP-Fourm gelesen?
Es schien mir schon so, als würde der User Iceonly oben genannte Informationen zum K1 mit Sicherheit sagen können.
Lediglich beim OLED-Display weiß ich nicht, ob es nur ein "Witz" von SF3 war oder ob er genaue Infos hat.
Ansonsten finde ich die oben genannten Fakten aber auch nicht spektakülär, sondern sie entsprechen eh nur dem was wir hier erwarten.
Wenn Siemens also diese "Fakten" nicht erfüllt, enttäuschen sie so oder so, egal ob sie hier stehen oder nicht.
-
Na dann wollen wir die Fakten doch mal rüberholen:
- Vorstellung: Mitte Februar 2003 in Cannes
- (Interner?) Name: K1
- Business-orientiertes Smartphone
- 2.5G Phone (Kein UMTS)
- "Normales" Design (nicht extravagant wie z.B. 3650, kein Klappenhandy))
- Tastatur
- OLED-Display mit 65K Farben und 176x220 Auflösung
- Großer Speicher
- Symbian-Software
- Features der Vodafone live! Handys
- Video-Player
Klingt für mich alles in allem so als würde Siemens nach 7 Jahren (1996 Erscheinen des Nokia 9000) endlich ein Konkurrenzprodukt zum Communicator präsentieren.
Jedenfalls scheint es eher in Richtung 9210 als in Richtung P800 zu gehen.
Leider zu spät für mich, ich habe schon das 9210 gekauft 
-
Hast Du es schon getestet? Lohnt es sich?
Gibt es Alternativen?
-
Gibt es eine Möglichkeit, einen Kopfhörer mit 2 Ohrstöpseln an das 9210 anzuschließen, z.B. um WAVs/MP3s zu hören?
Oder werden die Sounds von den Playern gar nicht über die Anschlußbuchse ausgegeben?
Wenn doch, wird es ja wohl nur Mono sein, oder? Trotzdem wäre es natürlich angenehm, den Sound auf beiden Ohren zu haben.
Bei hama habe ich einen Adapter für Headsets gefunden, der einen 2,5mm Klinke-Ausgang hat. Würde es damit gehen?
Das Teil kostet auf deren Seite aber 28(!)EUR, während es für alle anderen Modelle 8EUR kostet (es sei denn das ist ein Druckfehler).
-
Ich habe ja die kleine Hoffnung, daß Siemens mit einem Knaller aufwartet.
Wenn nicht, können sie es so langsam wirklich sein lassen.
Ein Knaller wäre z.B. ein Smartphone mit der projizierten Laser-Tastatur, an der Siemens doch mal dran war.
Laut den Berichten damals schien das ganze doch schon recht weit entwickelt...