Zitat[i]
das sind immerhin fast 300 mark und das um nur nen halben meter kabel zu sparen
Schön gesagt! ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Zitat[i]
das sind immerhin fast 300 mark und das um nur nen halben meter kabel zu sparen
Schön gesagt! ![]()
Re: Re: Re: VIAG pfui, o2 hui! -> eplus pfui, ...?
ZitatOriginal geschrieben von ganymed
Grade deshalb finde ich E+ so unkonsequent:
einserseits die Prof. Linie: ruhig, seriös, blau, erklärt Vorteile
andereseits i-mode: bunt, knallig, fun, ohne klare Aussage
Unkonsequent :confused:
Das ist doch das Beste was man machen kann: Für die (völlig unterschiedlichen) Zielgruppen unterschiedliche Konzepte. Aber beides unter dem Dach eplus.
Ich finde die Gliederung der Tarife und Aufmachung nirgendwo so klar und gelungen wie bei eplus.
Den Gedanken hatte ich auch beim lesen.
Wenn sie schon die Vorteile herausarbeiten, die imode für jeden Einzelnen bedeuten kann, dann haben sie nicht unbedingt die besten Beispiele gewählt (wobei es sicher wirklich eine Menge AOL-Nutzer und eine Menge Fußball/Kicker - Fans gibt).
Aber ich empfinde es schon als Fortschritt, daß sie überhaupt den Nutzen von imode in den Vordergrund stellen und nicht, wie bisher, für imode werben mit dem Argument, daß es imode ist.
ZitatOriginal geschrieben von !ND
Na ich hoffe die bessern sich... die aktuelle gigaset-reihe ist nämlich nicht das wahre. mittelmässige verarbeitung, lahme menüführung, schlechte tastatur und nur mehr gedudel statt klingeltönen... meine referenz ist das gigaset 1010
Die Kritikpunkte stimmen (man könnte noch die chaotische Menüführung hinzufügen).
Aber trotzdem gibt es aktuell kein besseres schnurloses Telefon.
(Warum verstehe ich allerdings nicht. Bei der heutigen Technik der Mobiltelefone kann es für einen Konkurrenten von Siemens doch nicht so schwer sein, ein besseres Telefon als die Gigasets herauszubringen).
eplus startet auch eine neue Print-Kampagne:
Torjubel im Meeting, Frühlingsgefühle im Winter
E-Plus startet neue Anzeigenkampagne für i-mode
E-Plus startet mit einer i-mode Printkampagne ins neue Jahr. In den Anzeigen werden konkrete Anwendungsbeispiele von i-mode präsentiert. Die von BBDO Düsseldorf entwickelte Kampagne greift die für die i-mode Zielgruppen besonders relevanten Dienste Kicker, Amica Singlebox und AOL eMail auf. Ein weiteres Motiv ist in Planung.
Gestaltungsmerkmale der Anzeigen sind eine handschriftliche Headline, das Display eines i-mode Handys und ein kurzer erklärender Text. Die Headline beinhaltet die persönliche Aussage eines i-mode Nutzers zu "seinem" Content-Angebot, die wie "in Gedanken hingeschrieben" wirkt. Im Handy-Display wird ein dazu passender Screenshot des Dienstes abgebildet. Der Text erklärt das jeweilige Angebot und weist auf die i-mode Website http://www.eplus-imode.de hin, auf der die Nutzer weitere Informationen bekommen.
In dem für diese Kampagne neu entwickelten Layout sorgen vor allem die handgeschriebenen Headlines für Aufmerksamkeit. Damit ist ein ungewöhnlicher Auftritt entstanden, der sich deutlich von anderen Kampagnen abhebt.
Motiv Kicker
Die Print-Anzeige Kicker beweist, dass i-mode Nutzer jederzeit auf Ballhöhe sind. Daran lässt die Headline "Tor! Und ich bin mitten im Meeting!" keinen Zweifel aufkommen. So kann der i-mode Fan auch im Konferenzraum "König Fußball" huldigen.
Motiv Amica Singlebox
Romantisch wird es in der Anzeige für die Amica Singlebox. Die Headline "Bushaltestelle, minus 10 Grad, und ich habe Frühlingsgefühle." lässt Singleherzen höher schlagen. Schön, dass auch im kalten Winter mit i-mode die Liebe heiss entflammen kann.
Motiv AOL eMail
Die Anzeige für die AOL eMail spielt mit dem Gedanken, dass der i-mode Kunde immer gut informiert ist. Die Headline "Ich lese gerne auf dem Klo, z. B. e-mails." zeigt, dass jede Minute des Tages sinnvoll genutzt werden kann.
Die Anzeigen werden bis Ende März unter anderem in Focus und Stern, den Lifestylemagazinen Cinema und Max sowie in den Programmzeitschriften TV Spielfilm und TV Movie platziert. Ergänzt wird der Printauftritt durch Anzeigen in Tageszeitungen und eine Online-Kampagne. Außerdem weisen Werbemittel am PoS auf die neuen i-mode Handys hin.
Quelle: http://www.eplus.de
Scheint so als würden sie es doch langsam begreifen. Man muß die Anzeigen erstmal sehen, aber das klingt nach einem Schritt in die richtige Richtung.
ZitatOriginal geschrieben von Marktplatz
Hallo,
momentan laufen die ersten Feldtests für Modelle der Gigaset "5000" Reihe. Ich will hier aber nur soviel sagen, dass man eine viel größere Produktvielfalt erwarten kann und das die Geräte hierdurch andere Bezeichnungen als 5010 Classic , 5015 Comfort... erhalten werden.
Gruß Marktplatz
Ein bißchen mehr kannst Du nicht verraten?
Wird es ein Modell mit Farbdisplay geben?
In welchem Preisrahmen werden sich die neuen Modelle denn bewegen? Wird das Spitzenmodell teurer als das bisherige Comfort?
eplus Tarif-Broschüre:
Gespräche zu 01371... kosten Minutenpreis Dienste (0,50€/Min) + einmaliger Zuschlag (0,25€)
Gespräche zu 01379... kosten Minutenpreis Dienste (0,50€/Min) + einmaliger Zuschlag (0,50€).
Da so viele Netz und Kunden betroffen sind, werden wahrscheinlich per Computer einfach ganze Rufnummernblöcke angerufen.
eplus hat da sicher keine Nummern weitergegeben.
Man müßte malbei 2 aufeinanderfolgende Rufnummern die Uhrzeit der Anrufe vergleichen.
So weit ich weiß kann man in einigen Ländern auch per Code von der freigerubbelten Karte aufladen, aber nicht in allen.
Schon komisch...
Dieser Thread bestätigt wieder, was im Forum schon immer Meinung war: Das Marketing von eplus ist grottenschlecht.
Wenn sich so viele seit so langer Zeit einig sind, muß es doch eigentlich offensichtlich sein.
Umso unverständlicher, daß eplus selber da anscheinend andere Ansicht ist :confused: