Beiträge von Andre

Also wenn es um eine realistische Darstellung des Krieges geht gibt es meiner Meinung nach nur einen einzigen Film, der das von sich behaupten kann:

Das Boot (möglichst in der 6-teiligen TV-Fassung).

Kann mich der allgemeinen Meinung nur anschließen:

1) MediaMarkt ist ein sch... Laden von dem aber jeder Otto-Normalbürger alleine durch die Werbung glaubt, er wäre der günstigste. So hat mir ein kleiner Miele-Händler um die Ecke z.B. einen Tip gegeben, daß in ein paar Tagen ein Angebot von Miele käme über eine super Waschmaschine. Die könne er mir für 1050EUR anbieten.

Gestern schlage ich den neuen MM-Prospekt auf und da ist die Waschmaschine tatsächlich auch drin: Für 1100EUR!!!!! Ich bin doch nicht blöd :D

2) Bayernpeter: Deine Absicht, MediaMarkt einen reinzuwürgen, ist sicher gut. Aber mit Deiner Aktion ist Dir das in keinster Weise gelungen. Es gibt nur einen einzigen Weg, den MM zu ärgern: Bei einem anderen Händler kaufen!!!!!!

3) Alle die als Alternative Saturn ansehen sollten bedenken, daß Saturn und MediaMarkt zum gleichen Konzern (Metro) gehören. Ist also nur scheinbare Konkurrenz. Genauer betrachtet haben beide zusammen fast keine Konkurrenz mehr :(

4) Von mir wollte der MediaMarkt für seine Tiefpreis-Garantie auch einen schriftlichen Nachweis. Als ich mit einem Internet-Ausdruck vom ProMarkt kam zickte der Verkäufer voll rum ("Da müssen sie ja erstmal hinfahren oder Porto zahlen, das kostet ja auch was")

Wie schön das wir erst ein paar Zeilen tiefer einen Thread haben, der P800 und 9210 vergleicht...

Aber was soll's. Kopiere ich meinen Beitrag halt auch nochmal hier herein:

Nachdem ich jetzt seit einer Weile das 9210i habe und die beiden Testberichte zum P800 gelesen habe, würde ich folgendes sagen:

Vorteile 9210i:

- Word/Excel/Powerpoint (Beim P800 eventuell später durch Drittanbieter)
    - Senden/Empfangen von Telefaxen (Beim P800 eventuell später durch Drittanbieter)
    - Vollwertige Tastatur
    - Höhere Displayauflösung
    - Schnellere HSCSD-Geschwindigkeit
    - GPS-Modul als Zubehör erhältlich

Vorteile P800:

- Sync-/Ladestation im Lieferumfang
    - Bessere Verarbeitung
    - Geringere Größe/Gewicht
    - TriBand
    - Eingebaute Kamera
    - Vibra
    - Sprachwahl
    - MMS
    - MP3s (Beim 9210i durch Drittanbieter)
    - Bluetooth
    - GPRS

Mein Fazit: Das P800 überwiegt schon in seinen Funktionen, was nicht verwunderlich ist wenn man das Alter des 9210i berücksichtigt. Dafür ist das 9210i auch preiswerter und der Altersunterschied macht sich nicht so bemerkbar wie ich erwartet hätte.

Man erkennt aber auch die Trends: 9210 = Businessmaschine, P800 = Entertainmentmaschine

Daher würde ich das 9210i immer vorziehen. Es hat die, für mich wichtigeren, Merkmale (Vollwertige Tastatur, Telefax, Microsoft Office und schnelleres HSCSD (ist mir selbst beim 9210i noch zu langsam, da möchte ich nicht wissen wie es beim P800 ist)).

Ich habe es selber noch nicht getestet, aber ich zitiere mal von http://www.aikon.ch

Zitat

Eine wirklich geniale Software [der Emulator], denn die meisten Spiele laufen sehr gut, obschon mal teilweise ganz arg mit den Einstallungen tricksen muss, aber es gibt ja auch hier noch ein spzielles C64 Forum!

Ganz so einfach scheint es also nicht zu sein...

Sehe ich exakt genauso.

Und deshalb glaube ich auch nicht, daß es DER Renner wird.

Das P800 ist eher eine Entertainmentmaschine denn ein Business-Phone. Und hat somit eher die Freaks und Teens als Zielgruppe und nicht die Business-Leute.

Während die Freaks aber noch die Kohle dafür hinblättern, wird das für die Teens kaum möglich sein.

Dazu kommt dann noch das immer noch nicht so gute Image von Sony/Ericsson (zumindest hier in Deutschland) und die Übermacht des Platzhirschen Nokia mit dem Communicator (Business) bzw. dem 7650 (Teens). Den Communicator kennen und nutzen die Business-Leute schon seit einigen Generationen, müssen sich also nicht umgewöhnen. Und Nokia kennen alle auch schon von ihrem Alltags-Handy.

Der erste Artikel von Jimbo sagt doch eigentlich eindeutig, was geplant ist:

Siemens Telefone werden als Technik die Ericsson-Plattform drin haben.
    Design/Gehäuse und Software werden sicher weiter von Siemens kommen und gewohnt bleiben.

Die Rede ist allerdings nur von GPRS-Telefonen, gilt also nicht für UMTS.
    Da wird vielleicht Motorola weiter genommen.

Was ich nicht verstehe: Was ist dann mit der Series60-Plattform von Nokia, die doch jetzt auch Siemens nutzen wollte?

Alles in allem kann ich nur sagen, daß das ein Armutszeugnis für Siemens ist! Einer der größten Elektronikkonzerne der Welt schafft es nicht, rentabel Handys zu entwickelln und zu verkaufen. Und das bei einem Produkt, welches fast jeder Bürger hat und fast jeder alle 2 Jahre neu kauft *kopfschüttel*

Meiner Meinung nach liegt es daran, daß Siemens zu unflexibel ist/war. Wenn man hohe Entwicklungskosten hat, weil man selber und in Deutschland entwickelt (und vielleicht sogar fertigt), kann man es nur wie Nokia machen: Man muß die Nummer 1 oder 2 sein und entsprechend viel verkaufen.

Und das geht eben nur, wenn man technisch vorne weg ist und eine breite Produktpalette hat um alle Käufer anzusprechen.

Aber die Top Siemens-Manager haben ja nur das Standard-Programm drauf: Kosten reduzieren durch verkleinertes Angebot und entlassen von Mitarbeitern.
    Das ist ein Faß ohne Boden: Durch weniger Angebot verkauft man weniger, wodurch man wieder weniger anbietet usw.

Irgendwann ist man dann natürlich an dem Punkt, wo nur noch durch Auslagerung bzw. Einkauf von Fremdtechnik ein Ende dieses Kreislaufs möglich ist.

Aber ich habe Zweifel, ob es dann bei der Siemens-Qualität bleibt, die ein entscheidender Kaufgrund für viele ist.