Beiträge von Andre

Abgesehen davon, daß Dein Beitrag ins Prepaid-Forum gehört, funktioniert GPRS bei Xtra schon seit einiger Zeit.

Infos darüber findest Du ebenfalls im Prepaid-Forum!

mojn

Deine Beschwerden über die Haken bei Time&More sind ja durchaus richtig und Deine Vorschläge zu neuen Tarifen sind ja nicht schlecht.

Aber Du vergißt bei all dem eins: eplus ist nicht das Deutsche Rote Kreuz!

Das die Time&More nur bei einem exakten Telefonierverhalten optimal sind wurde bestimmt nicht gemacht um die Kunden zu verar..., sondern weil es sonst wohl nicht finanzierbar wäre. Ich schätze bei Telefonaten in andere Mobilfunknetze macht eplus bei Time&More so gut wie keinen Gewinn mehr, solange man in seinen Inklusivminuten ist.

eplus bzw. KPN hat schließlich schon genug Schulden am Hals und alle schreinen doch nach einem besseren Netzausbau. Wo soll die Kohle denn herkommen?

Mir ist diese Variante dann immer noch lieber, daß ich im optimalen Fall (und ich kenne eine Menge Leute die mit ihren Inklusiv-Minuten wunderbar auskommen) sehr günstig telefoniere und im nicht optimalen Fall draufzahle, anstatt das ich immer zu überhöhten Preisen telefoniere.

Ja, irgendwo auf der ClubNokia Seite steht. daß die Kredits abgeschafft werden.

Bis zum Jahresende soll man seine Kredits verbraucht haben.

Wie die Kredits ersetzt werden weiß ich allerdings nicht. Meiner Meinung nach gibt es da eh nichts interessantes zu kaufen.

Sollte ich das Ende von "Soldat James Ryan" falsch in Erinnerung haben?
    Ist schon lange her aber das war das, was mir in Erinnerung geblieben war.

Der Soldat wurde doch gefunden und gerettet, oder? (Dieses Unternehmen an sich ist schon "komisch").

Stalingrad ist in der Tat nicht ganz Schema F und würde ich auch für gut befinden. Jedoch übertreibt der Film meiner Meinung nach gegen Ende hin immer mehr und wird unrealistisch (der typische böse Vorgesetzte, der ein riesiges Lager mit Essen + Frau hat).

Re: leider nur ein harter Stuhl

Zitat

Original geschrieben von husko

Danke für die Info erstmal.
    Ich vermute aus der Formulierung, dass GPRS diesen Job auch erledigen
    könnte aber zu teuer ist, oder ?

So ist das wohl...

Aber ich sehe gerade, daß Du eplus nutzt. eplus hat ja wenigstens noch einigermaßen akzeptable GPRS-Preise (mit Inklusivminuten ähnlich wie Time&More für Sprache).

Je nachdem was Du mit dem P800 machen willst könnte das mit den eplus GPRS-Tarifen auch noch bezahlbar sein. Müßte man mal durchrechnen.

Für Sprache kannst Du kein bestimmtest Protokoll wählen. Das Übertragungsverfahren für Sprache ist fest und hat mit GPRS oder HSCSD erstmal nix zu tun (außer das HSCSD mehrere Sprach-Kanäle für die Daten bündelt).

Kannst ja mal in unser neues Mobilfunk-Lexikon schauen ;)

Re: mein Kommentar

Zitat

[i]
    Zum: HSCSD
    Dumme Frage: wann brauche ich dieses Protokoll wenn ich GPRS habe,
    was nach den technischen Spezifikationen beim P800 schneller sein soll als
    beim 9210 ?

Wenn Du Internet richtig nutzen willst oder E-Mails mit Attachment sendest/empfängst oder etwas auf Deine Homepage hochladen willst oder vielleicht sogar mal LiveStreams (Audio oder Video) nutzen willlst, DANN brauchst Du HSCSD.

Es sei denn Du sitzt auf einer Ölquelle :D

Auch wenn der Film nicht geschnitten ist, geht die Botschaft der ersten 20 Minuten (sofern da überhaupt eine ist) am Ende durch das typische-superkitschige-amerikanische-heldenhafte-alleswirdgut-HappyEnd wieder verloren.

'Das Boot' ist der einzige Film, der nicht nach Schema-F (ein gutaussehender Hauptdasteller ist der Held und stirbt nicht, die Guten sind gut/die Bösen sind Böse) ist, sondern völlig anders aufgezogen ist.